Druckausgleichsstopfen...

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 19:19
Hallo, hab son komisches Plaste Ding im Kofferraum, welches nach außen (Boden) mündet und son Gummigehänge davor hat...

Mein Kumpel meinte, das ist der Druckausgleichstopfen, damit man keinen Gehörsturz beim Kofferraum zuschlagen bekommt. Sprich, der Druck aus der Fahrerkabiene raus geht...

Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, das das beim Drücken vielleicht eher Nachteilig sein könne... Und so begeistert bin ich vom Druck auch wieder nicht!

Was habt ihr mit dem Teil gemacht (wenn ihr son Ding habt)?

Soll ichs abdichten... Der KFZ Kumpel meinte auch, das die schon mal nen Auto hatten, der das zugeschäumt hat und dann is vom Bass die Scheibe rausgeflogen.... Das kann ich aber nicht so richtig glauben

MfG

Counterfeiter
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 20:10
muahahaha lol . wie hammer geil.

sorry aber was die dir da erzählen ist echt nen brüller.

druckausgleichsstopfen. Hammer geil. Türen zuhauen sind mx 120 db

Also wenn so ein luftablass auf der fahrerseite hinten ist, dann würde ich ihn lassen
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 20:13

Also wenn so ein luftablass auf der fahrerseite hinten ist, dann würde ich ihn lassen


*ggg* Du und deine Rätsel...

Kannste das auch nochmal genauer erklären... *ggg* Büdde büdde!
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2004, 20:20
Wahrscheinlich ein Bassreflexrohr fürs ganez Auto ^_^
Los Grabschänder, Details
Weih uns wieder n Millimeter in den Langen DB-Drag Meter ein *G*
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2004, 23:57
Hm, ja erzähl mal...

wofür issn das Ding sonst? Vielleicht damit der Kofferraum einfach nur leichter zu geht... wegen weniger Luftwiderstand?

Also wenn Bass ist, dann tut das Gummigehänge immer wedeln... ich nehm mal stark an, dass der Druck da entfläucht
essidge
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 10:37
Also das mit dem Gehörsturz beim Kofferraum zuschlagen ist wohl Quatsch, aber die Richtung war glaub ich gar nicht mal verkehrt.

Soweit ich weiss sind die da, damit kein Überdruck entsteht wenn bei nem Unfall die Airbags aufgehen. Sonst könnte einem durch die plötzliche Druckveränderung das Trommelfell platzen.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 10:46
wenn ein luftauslass gegenüber am weitestens punkt zum microphon ist, so erhöht sich der druck auf der gegegüberliegenden seite. Da wo das micro wäre

deswegen wenn fahrertür auf = lauter

ich denke daml der stopfen ist ein zwangsentlüftung. damit der karren nicht feucht wird.
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2004, 10:52
ahhhhhhhhhhhh gut zu wissen *fg*
*Löcherbohrengeh*
Aber die Geschichte mit dem Airbag klingt gut *G*
Das sind schliesslich n paar Liter in n paar hundertstel Sekunden
Counterfeiter
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2004, 18:13
**** was mach ich jetzt... ich glaub ich werd erstmal nen alten lappen reinstopfen und dann mal weiter sehen *g*
Düse
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2004, 00:20
Hallo,
die Entlüftung ist auch noch für dein Gebläse da.
Wenn du deine Scheiben zu hast und zB.deine Lüftung auf Höchststufe dann kommt der Überdruck dann aus diesen Öffnungen,sonst würde deine Lüftung sehr schlecht funktionieren.
Ich glaube du hast so viele Antworten das du jetzt weißt wofür diese Dinger gut sind.
Gruß Düse
Counterfeiter
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2004, 00:02
JA! Danke...

Hab jetzt begriffen das ich das Ding lieber nicht zu mache

Also hier mal die zusammenfassung was ich ao alles hier und wo anders gehört hab

2x Airbag Druckausgleich
2x Kofferraum zumach Druckausgleich
1x Entlüftung bei längerem Stand
1x Belüftung bei Zündung

Ich denke mal es wird alles zu treffen... klingt für mich alles irgendwie logisch... ich hoffe es macht nix wenn ich da in 20cm abstand ne Holzwand davor bau... aber dürfte noch Luft bleiben
Keso
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jul 2004, 02:30
Airbag... is quatsch, überlegt doch mal die druckausgleichsöffnungen gab es schon vor 30 jahren und da gab es auch noch keine Air-bags
Die sind einfach nur da das der Kofferaumdeckel einfacher zugeht.
Ich fahre ne stufe, wenn ich den deckel zuschmeiße entweicht die luft durch diese öffnungen, wenn diese nicht da wären, könnte man den deckel nur langsam schließen wegen dem druckausgleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E36 Limosine mit etwas druck im kofferraum
Street-Racers am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  112 Beiträge
Bass nach außen
meier933 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  73 Beiträge
Impendanzerfahrung Colli XI beim drücken
k2000n am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  16 Beiträge
nen kondensator zum drücken?
sammy101 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Druck im polo?
polo16v am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  12 Beiträge
Wie mehr Druck beim Helix SPXL 12
brunowi am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  16 Beiträge
Drücken...
LexusIS300 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  10 Beiträge
Längliches/Flaches Gehäuse macht enorm Druck aber Warum ?
Nixon1991 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  14 Beiträge
Kein Druck mehr ?
krypton88 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Was schaff ich zu drücken?
andiwug am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  179 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337