Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

DB Weltrekord

+A -A
Autor
Beitrag
Soul-Jah
Stammgast
#51 erstellt: 06. Feb 2007, 17:37
Hi, also bei realofexcursion.com gibs n video mit 2 DD´s 46 ern und 8 DD´s Z 7 Endtsufen, glaub warn insgesamt 48000 watt rms, und die ham 185,1 DB geschafft.

desweiteren hab ich mal gehört, dass die nasa ne " weltraumtröte " entwickelt hatte ( wer weis nur für was ) die sollte 230 DB geschafft haben. jedoch ohne gewähr oder angaben wieviel herz der ton hatte.

mfg soul-jah
Subwoofer_freak
Inventar
#52 erstellt: 06. Feb 2007, 17:55
Hi was das hieße ja die bei realm of excursion haben nen neuen weltrekord aufgestelt ob das so stimmt und mit der nasa keine ahnung mfg Dome
Polosex_en
Inventar
#53 erstellt: 06. Feb 2007, 18:32
Man muß da auch trennen, was das für Wettbewerbe waren, IASCA, MECA und NSPL, iDBL, Usaci und ... hat nichts mit dB Drag zu tun, alle dieser Organisationen haben unterschiedliche Regelwerke, deswegen fallen die Ergebnisse bzw. Rekorde auch unterschiedlich aus.

Man kann also absolute Weltrekorde nur Vergleichen, wenn man schaut nach welchem Regelwerk sie gemacht wurden. Da gibt es drastische Unterschiede, zum Beispiel im Messbereich, in manchen Organistionen darf über 80 Hz gemessen werden. Der Abstand zum Sensor ist unterschiedlich, die Baubestimmungen sind komplett anders.

Zudem das wichtigste. Nicht alle Organistionen verwenden das Termlab !

Das 185 dB Video stammt zum Beispiel vom IASCA Finale in Südafrika und dort wurde das Audio Control 190 verwendet. Was bedeutet, das auf dem Termlab keine 185 stehen würde sondern schon deutlich weniger (mind. 3dB laut Aussagen ausm Ami Forum). Außerdem soll der Sensor bei jeder Messung von der Scheibe gefallen sein.

Also von daher gibt es keinen "absoluten" Weltrekord.
Subwoofer_freak
Inventar
#54 erstellt: 06. Feb 2007, 18:40
Ja stimmt ich meinte mit termlab aber was wäre denn dann das lauteste egal welche regeln was jemals gemessen wurde mfg Dome
nacho117
Stammgast
#55 erstellt: 06. Feb 2007, 20:06
ich nehme an es war der Urknall
Leider war das vor meiner Zeit und ich weiss nicht, ob und wer es gemessen hat....

Sorry für OT
Subwoofer_freak
Inventar
#56 erstellt: 06. Feb 2007, 20:23
Hihi warscheinlich Gott mit nem stock und nemm blatt vorne dran dann hat er geguckt wie stark sich das blatt bewegt das war das steinzeit termlab mfg Dome
sthpanzer
Inventar
#57 erstellt: 07. Feb 2007, 01:23

Soul-Jah schrieb:
Hi, also bei realofexcursion.com gibs n video mit 2 DD´s 46 ern und 8 DD´s Z 7 Endtsufen, glaub warn insgesamt 48000 watt rms, und die ham 185,1 DB geschafft.


War kein Termlab mit dem gemessen wurde. Realer Wert sol so um die 177dB gelegen haben.
Subwoofer_freak
Inventar
#58 erstellt: 07. Feb 2007, 17:09
Ja siehst du meine ich doch das nicht termlab war Also wennes ein neuer weltrekord wäre dann wüsste ich es ja mfg Dome
Soul-Jah
Stammgast
#59 erstellt: 07. Feb 2007, 23:04
jaaa is schon okay. von diesem db-drag regelwerk habsch eh keine ahnung. hab halt gedacht ich poste des mal, weils noch niemand erwähnt hat. und es wurde nach den lautesten jemals gemessen db-resultaten gefragt. ob des jetzt mehr oder weniger war im vergleich mit termlab etc. des müsst ihr ja wissen

lg
Subwoofer_freak
Inventar
#60 erstellt: 08. Feb 2007, 16:05
Ist schon ok aber da kann man mal sehen was da für unterschiede gibt mfg Dome
onkel_benz_junior
Stammgast
#61 erstellt: 20. Feb 2007, 21:06
185,1 DB ? Der Term Lab hört bei Knapp über 180 auf zu messen so weit ich weiß
Polosex_en
Inventar
#62 erstellt: 20. Feb 2007, 22:02

Das 185 dB Video stammt zum Beispiel vom IASCA Finale in Südafrika und dort wurde das Audio Control 190 verwendet.
H34D5H0T
Inventar
#63 erstellt: 17. Okt 2010, 08:14
*Threadausbuddel*

Hi

Hab mal zufällig diesen Thread hier entdeckt und habe Folgende Frage :

Die Weltrekordwerte (>180db) werden ja immer bei Frequenzen jenseits von 70hz gedrückt ...

Gibt es auch irgendwelche Verzeichnisse für Weltrekorde bei Frequenzen zwischen 20-40 hz ?

mfg Tyler
PowerhouseD2
Inventar
#64 erstellt: 17. Okt 2010, 12:56
hi ,
ich hab zwar selbst ein nicht gerade leises auto , das ganze ist ja aber auch zum musikhören gebaut worden hab mich auch noch nie richtig informiert zum thema db-drag/regelwerk.

hab aber mal irgendwo gelesen das die 180db noch nie offiziell gedrückt worden sind , inoffiziell aber schon . warum eigentlich ?
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 17. Okt 2010, 13:37
Ich denke "Tiefbass WR" wirds nicht geben,da es ja kein offizieller Wettbewerb ist und man damit eh nicht lauter werden würde.

Ädith: Ich glaub in der Anleitung meiner alten Hifonics Hercules stand damals drin "Meteoreinschlag - 250db"


[Beitrag von Sway_Dizzle am 17. Okt 2010, 13:38 bearbeitet]
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 17. Okt 2010, 14:41

H34D5H0T schrieb:
*Threadausbuddel*

Hi

Hab mal zufällig diesen Thread hier entdeckt und habe Folgende Frage :

Die Weltrekordwerte (>180db) werden ja immer bei Frequenzen jenseits von 70hz gedrückt ...

Gibt es auch irgendwelche Verzeichnisse für Weltrekorde bei Frequenzen zwischen 20-40 hz ?

mfg Tyler


Nur im dB Cup. 20 bis 50 Hz.
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 17. Okt 2010, 14:49
Naja,DB Cup ist aber nicht weltweit und in den großen Klassen kann man auch dort bis 80hz brummen und ohne Leistungsbeschränkung.
H34D5H0T
Inventar
#68 erstellt: 17. Okt 2010, 14:56

Soundtrailer schrieb:

H34D5H0T schrieb:
*Threadausbuddel*

Hi

Hab mal zufällig diesen Thread hier entdeckt und habe Folgende Frage :

Die Weltrekordwerte (>180db) werden ja immer bei Frequenzen jenseits von 70hz gedrückt ...

Gibt es auch irgendwelche Verzeichnisse für Weltrekorde bei Frequenzen zwischen 20-40 hz ?

mfg Tyler


Nur im dB Cup. 20 bis 50 Hz.



Haste vielleicht irgendein link, wo man die Top Werte bei den Frequenzen von 20-50 hz nachschauen kann ?
X_Ion
Stammgast
#69 erstellt: 17. Okt 2010, 19:51

PowerhouseD2 schrieb:
hi ,
ich hab zwar selbst ein nicht gerade leises auto , das ganze ist ja aber auch zum musikhören gebaut worden hab mich auch noch nie richtig informiert zum thema db-drag/regelwerk.

hab aber mal irgendwo gelesen das die 180db noch nie offiziell gedrückt worden sind , inoffiziell aber schon . warum eigentlich ?


Die 180 wurden definitiv schon gespielt und das nicht nur 1 mal!!!!

In Hamburg 2009 haben die Amis ne 181,4 , die Brasilianer ne 181,5 und die Finnen (Team loud) eine 180, gespielt gemessen mit dem termlap also wurden schon definitiv gespielt!!!!

Zu den tiefen Frequenzen : bei den mythbusters haben die mal ne 160+ @ 10 Hz gespielt war aber kein richtiger woofer!!!

Ansonsten kenn ich 1 Auto das eine 162 raushaut @ 30 Hz viel mehr weis ich aber auch nicht
Duke1900
Stammgast
#70 erstellt: 19. Okt 2010, 08:38
Ab wann wird die luft eigendlich flüssig 190DB




Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 19. Okt 2010, 12:12
-sn4ke-
Stammgast
#72 erstellt: 19. Okt 2010, 14:32
Db Weltrekord? steht ja nix von Auto;)


Das lauteste Geräusch im Tierreich stammt von einem Winzling, dem Pistolenkrebs. Der Knall dieses Meerestieres kann Beutetiere töten und sogar die Sonargeräte von Schiffen irreführen. Mit einer Knallschere am Vorderbein erzeugt der Krebs eine Luftblase (Kavitationsblase), die mit einem Knall von 150-200 Dezibel implodiert. Dies entspricht in etwa dem Schalldruck eines startenden Düsenjets an Land.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,137118,00.jpg



Klangwolke schrieb:
Hallo

Im Guinness Buch der Rekorde 1985 steht:

Das stärkste Geräusch, das in einem Laboratorium erzeugt wurde, waren 210 Dezibel oder 400 000 akustische Watt. Dieser Lärmrekord gelang der NASA im Oktober 1965 mit einer 14.6m langen Stahl- und Betonhupe in Huntsville, Alabama (USA). Mit dieser Lärmenergie kann man in feste Körper Löcher bohren.

Ach ja, da steht auch noch, dass der höchste Ton 60GHz betrage, erzeugt von einem Laser, welcher auf einen Saphirkristall traf.

Gruss Jürg



schon faszinierend was man mit Schall so machen kann...
Feste objekte zerschneiden, Luft verflüssigen, Menschen Wehrlos machen...

es gibt sogar ein Gerät, welches eine bestimmte Frequenz erzeugt, das es Jugendliche hören können, erwachsene aber nicht mehr, um herumlungernde Jugendliche zu vergraulen ...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 19. Okt 2010, 14:50

Db Weltrekord? steht ja nix von Auto



HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » SPL » DB Weltrekord


Nicht?
GHOST_KING88
Stammgast
#74 erstellt: 19. Okt 2010, 21:06

Die 180 wurden definitiv schon gespielt und das nicht nur 1 mal!!!!


Jup hir das Video
http://www.youtube.com/watch?v=OOaWrKOwlVk
deSünner
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 31. Okt 2010, 10:03
lol hier steht es doch mit der stufe und einem hifonics bandpass 187 db gemessen loool

187 db mit brannson und hifonics

ne jetzt mal im ernst

->Inofizieller bd drag rangliste

Alan Aante wurde geschlagen, also so steht es zumindest gerade beim Dbdrag mit Termlab, keine ahnung was der rest der Welt so treibt

aber wenn man doch mal beachtet was für seltsame Stufen der herr benutzt hat, diese ganzen neuen wunderwürfel aka Sounddigital, Stetsom und co so groß wie eine AS Twister und leisten 14 kw beim Drag bedarf ...
geilewutz
Inventar
#76 erstellt: 30. Nov 2010, 14:36
XD der typ wäre heut nicht mehr da wenn er 187 gemacht hätte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DD Weltrekord 179,7 dB
Johannes34 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  10 Beiträge
Erste mal beim dB 136,7
murmelmacher am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  31 Beiträge
db messen
macneil am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  14 Beiträge
Wer is dabei am 2 Juli db Drag in Rosenheim
lxr am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  12 Beiträge
db Rekord?
Raptor" am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  56 Beiträge
db Messung?!?!?
cordoba97 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
Sinsheim 2007 1 mal 30er Bass 150db?
Quad2000 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Was kostet euch 1 db
benny_benson am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  19 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge