bräuchte etwas hilfe von euch!

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 15:59
hallo

da demnächst ein kleines anlagenupdate bevorsteht hätte ich gerne einige infos von euch!

also, erstmal wird der stroker getauscht, dachte an 2 quantums, kann man mit dneen n bissl drücken UND musik hören? endstufe ist eine soundstream van gogh 1600.2, kann ich da mit 1 ohm ran, oder gibt die endstufe da den geist auf? zusatzbatterie soll eine northstar nsb90 werden, ist die in ordnung? verkabelung sollen 50 qmm von vorne nach hinten werden und von batterie zu den endstufen auch nochmal 50 qmm. was brauche ich noch? kann ich damit was anfangen? ach ja, auto wird wohl ein 96er toledo!

danke schonmal!

Flo
tom999
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 16:06
Also zu deinen Fragen kann ich dir nicht viel sagen, außer das die Batterie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat...

Aber warum ich eigentlich frag, was machst du mit dem Stroker wenn er aus dem Auto raus kommt?
-Flow-
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 16:11
behalten

nee, im ernst, von dem kann ich mich nicht trennen! außerdem wird er auch mal zum drücken kommen! will doch sehen, was im unibandpass so geht...
Dare
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 16:14
die soundstream ist nicht 1 ohm stabil

mfg

dare
tom999
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 16:30

NetVampir schrieb:
behalten


Verdammt... Wo es ihm bei mir doch viel besser gehen würde...
So ganz ohne drücken...
-Flow-
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 16:35
hehe, sorry, das ist mein erster woofer und den behalt ich, der hat sogar 6 autoüberschläge überlebt, den geb ich nimmer her! und wenn ich mit dem woofer mit ner van gogh drücke, dann isser noch lange nicht ausgelastet! soll ja net professionell dafür genutzt werden!
Andy@Basshorn
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 21:15
2 quantums gehen gar net schlecht Mit ein wenig power werden die auch sau laut. Die AP´s sollen noch lauter sein, aber auch erheblich teurer. Bin ganz zufrieden mit meinen beiden. DB Drag war ich noch net. Emma Espl hat´s im schnitt für 133,X dB´s gelangt. Mit offenen türen warens 135,7 dB. Leider konnte ich die Endstufe noch nicht auslasten weil ich den gainregler zu niedrig hatte ( vergessen höher zu drehen) Unoptimiert muss man dazu noch sagen. Hoff da geht noch was

mfg Andy


[Beitrag von Andy@Basshorn am 26. Apr 2006, 21:16 bearbeitet]
Dare
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 15:04
also von dem was ich hier im forum so gelesen habe und von andy gehört habe sollen QT's von atomic ja sau schnell gehn

mfg

dare
-Flow-
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2006, 15:51
das habe icha uch gehört, deshalb will ich die ja auch haben

zu der impedanz an meiner stufe, sie soll nur fürs drücken an einem ohm laufen... das müsste sie doch aushalten, oder nicht?
Andy@Basshorn
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2006, 15:52
kommt auf das Gehäuse und die reso an...
kann man pauschal nicht sagen wie ich jetzt erfahren musste...

mfg Andy
Dare
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2006, 15:58

Andy@Basshorn schrieb:
kommt auf das Gehäuse und die reso an...
kann man pauschal nicht sagen wie ich jetzt erfahren musste...

mfg Andy


naja ist schon klar das man mit dem falschen gehäuse nicht das optimum aus den QT's holen kann

WENN man aber ein richtig berechnetes gehäuse hatt sollte es dann kein problem mehr sein

@netvampir: frag mal den andy (caveman666)
der hat zwei QT's der kann dir auch sicher sagen
was für ein gehäuse du brauchst

wegen der 1 ohm sache mit deiner stufe

ICH WÜRD's NICHT MACHEN

mfg

dare
-Flow-
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2006, 15:59
hmhm, k, dann lieber auf die paar dbs verzichten und spaß dran haben!

edit: was ist denn nun zur batterie zu sagen? frage ist, ob ich mir mit der nen cap sparen kann (kabelwege sind MAX. 50 cm, eher weniger)


[Beitrag von -Flow- am 27. Apr 2006, 16:02 bearbeitet]
Dare
Stammgast
#13 erstellt: 27. Apr 2006, 16:18
die northstar batterien sind schon sehr gut
alternavie wäre 1 kinetik HC??????

mfg

dare
-Flow-
Inventar
#14 erstellt: 27. Apr 2006, 16:39
hmm, kostenpunkt? wie ist die von den daten her?
Andy@Basshorn
Stammgast
#15 erstellt: 27. Apr 2006, 17:58

zu der impedanz an meiner stufe, sie soll nur fürs drücken an einem ohm laufen... das müsste sie doch aushalten, oder nicht?


Mit meiner Antwort wollte ich sagen das der Wiederstand der Woofer nach oben gehen kann bei bestimmten frequenzen, so das seine Endstufe wieder auf 2 ohm läuft. Aber das kann man nicht pauschal sagen ob und wieviel die Re des Woofers an welchen frequenzen größer oder kleiner wird...
Das bezog sich nicht auf die Quantums. Hab sie ja selbst...

mfg Andy
morphii
Inventar
#16 erstellt: 27. Apr 2006, 18:14
Die NSB 90 ist schon das beste, was man für das Geld kriegen kann. Ist nicht umsonst in fast jedem dB-Drag-Auto zu finden


[Beitrag von morphii am 27. Apr 2006, 18:14 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#17 erstellt: 27. Apr 2006, 23:41

Andy@Basshorn schrieb:

zu der impedanz an meiner stufe, sie soll nur fürs drücken an einem ohm laufen... das müsste sie doch aushalten, oder nicht?


Mit meiner Antwort wollte ich sagen das der Wiederstand der Woofer nach oben gehen kann bei bestimmten frequenzen, so das seine Endstufe wieder auf 2 ohm läuft. Aber das kann man nicht pauschal sagen ob und wieviel die Re des Woofers an welchen frequenzen größer oder kleiner wird...
Das bezog sich nicht auf die Quantums. Hab sie ja selbst...

mfg Andy


war mir schon klar...
Andy@Basshorn
Stammgast
#18 erstellt: 28. Apr 2006, 09:56
ok
wollte das nur mal für den Dare klarstellen. Ich glaub er hat das missverstanden.
Aber mit den Quantums wirste schon Spaß haben
Und schnell sind sie wie sonst noch was. Echt beeindruckend muus ich sagen. Schöne Allrounder für gehobene Ansprüche würd ich etz sagen.

mfg Andy
Dare
Stammgast
#19 erstellt: 28. Apr 2006, 10:58
na dann

mfg

dare
macneil
Stammgast
#20 erstellt: 01. Mai 2006, 15:10
ich kann dir nen 107liter empf. da geht der gut tief und is noch scheisse schnell
kommt aber auf dein auto auch nen bischen an ich ahb meine 2 je in 95liter macht spass und schön druck auch noch
zb in einem golf würd ich die 107 nehmen klingt einfach besser als die 95 da kannst du auch noch schön mukke hören
Dare
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mai 2006, 11:49

macneil schrieb:
ich kann dir nen 107liter empf. da geht der gut tief und is noch scheisse schnell
kommt aber auf dein auto auch nen bischen an ich ahb meine 2 je in 95liter macht spass und schön druck auch noch
zb in einem golf würd ich die 107 nehmen klingt einfach besser als die 95 da kannst du auch noch schön mukke hören ;)


fragt sich nur ob er in einen seat toledo ein gehäuse mit 2x 107 litern zusammen bringt

mfg

dare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Newbee brauch euch
Vectrawunstorf am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
Bräuchte eure Hilfe mit meiner DB-Drag Kiste
Sepadiver am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Hilfe für Spl Subby
Andy@Basshorn am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  26 Beiträge
dB-Drag Anfänger, bitte um etwas Hilfe!
Astra_Turbo am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  37 Beiträge
Hilfe bei Boomcar
menime am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  22 Beiträge
brauch dringend hilfe für ein gehäuse
MMC am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Sinsheim kommt jemand von euch ?
Calima82 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Rockford TRF "12" lauter als DD9512e?
spl_Freak am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Hilfe für Spaßprojekt
Rene1988 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  7 Beiträge
12 " empfehlung ?
PowerhouseD2 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477