Umfrage
Norddeutsches ESPL Finale - Wer wird kommen ?
1. Habe lust werde da sein !!! (57.1 %, 4 Stimmen)
2. Neee, ist eh nichts dolles !!! (42.9 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Norddeutsches ESPL Finale - Wer wird kommen ?

+A -A
Autor
Beitrag
sergioleone
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 14:39
Moin, nach langer Abwesenheit bin ich mal online.

Habe die Car Hifi Abteilung im Media Altona übernommen, meine erste Aktion wird dank Industrie und meinem Chef am 17.06.06 und am 18.06.06 bei uns auf dem Parkdeck stattfinden.

Wer Bock hat seine Karre messen zu lassen kann gerne vorbeischauen, am Samstag wird der Vorentscheid und die Kürung der schlechtesten Anlage sein, am Sonntag wird das Finale stattfinden.

zu gewinnen gibt es für die schlechteste Anlage ein Lautsprechersystem und Endstufe von JBL im Wert von 850 Euronen.

Für die Gewinner lass ich mir was einfallen , jeder der vorbeischaut und an der Messung teilnimmt, bekommt einen 10 Euro Einkaufsgutschein von Media.

Ich selbe habe wenig Erfahrung mit Car-Hifi Events und bin sehr an eurer Meinung intressiert, anhand meiner Daten könnt Ihr sehen das ich eigentlich mehr aus der HighEnd Szene komme.


Also viel Spass beim Schreiben ... und lästerm....
audiobahn
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 16:04
Hallo

Könnte leider nur am sonntag ,könnte ich da meine unteranderem auch noch messen lassen ohne am Samstag den Vorentscheid mitgemacht zu haben.

Und wie meinst du das,schlechteste Anlage? die Anlage die am leisesten war oder wie,oder von den komponenten die verbaut sind.
Und kommt man aufs parkdeck überhaupt mit tiefergelgten Autos rauf?

Würde mich mal interressieren was der gewinner bekommt?

Mit was wird gemessen? Muß man startgeld bezahlen und wenn ja wieviel?

Gibt es auch pokale?

Gruß Axel


[Beitrag von audiobahn am 05. Jun 2006, 17:45 bearbeitet]
nacho117
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 16:44
Hi!

Das klingt doch mal interessant, werde mal schaun ob ich kommen kann. Wäre gern dabei. Bis wann (Uhrzeit) muss man da sein, um sich anzumelden / teilzunehmen?

Gibst du noch ne Art Tagesplan heraus?

ESPL hab ich leider noch nie Live miterlebt. Wie wird eigentlich genau gemessen, bzw. womit?


Hoffe, ich finde Zeit


Gruß
nacho117
R32_Pilot
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 21:07
Würde auch gerne vorbei kommen, weiss aber nicht ob ich es samtag schaffen werde , muss eigentlich arbeiten.

Wäre toll wenn Sonntag auch noch Quali sein würde

grüsse bjoern
sergioleone
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 05:56
Moin moin, so bin gerade auf nem Sprung zum Flieger ab nach Kölln, aber hier noch ein paar Infos, das ganze kostet euch keinen Cent/Pfennig , hinkommen messen lassen und mal sehen wer gewinnt.

Die Daten und Infos stehen auf diesem Link:

http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/02_altona.htm

ansonsten fragt doch mal direkt die Kollegen von Ground Zero an , die das ausrichten.

Tja tiefergelegte Autos kommen schon ins Parkhaus rein, aber sehr sehr vorsichtig , Spass beiseite die Showcars weren auch reinfahren , die haben das schon gecheckt.


So ich bin in Kölln für ne Woche, werde hier aber schon noch mal reinsehen.

Ach was wäre intressanter Pokal oder Ware, bei der Ware dachte ich an Hifonics Endstufe, oder Subwoodfer so um die 300 Euro, schreibt mal einfach was besser ankommt.
sergioleone
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 06:00
Ach bezüglich der schlechtesten Anlage die wird von mir und dem messerausgewählt, dabei spielt alles eine Rolle; der Klang, der Pegel, das Design und den Einbau, das wird aber schon am samstag gemacht, ansonsten bezüglich Messung und alldem kontaktier die Ground Zero Leute, danke.

Hr. Brandt ist der Ansprechpartner
valor
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 01:36
Nee, ich stehe nicht so auf ESPL.
Ich habe kein Blink Blink und keinen optischen Schnick-Schnack in mein Auto eingebaut, deshalb mache ich lieber dB-drag.


Wie wird eigentlich genau gemessen, bzw. womit?


Beim ESPL braucht man ein Auto mit einem recht linearen Bass-Frequenzgang, da mit Musik, die der Judge aussucht, gemessen wird.
Es gibt eine Gesamtbewertung der Anlage, bei der neben der Lautstärke auch optische und Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich, da das nicht so mein Spezialgebiet ist.

Tschüss

Marcel


[Beitrag von valor am 08. Jun 2006, 01:37 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 13:15
Naja, ESPL ist halt so eine Sache, da es keine "vergleichbare" Schalldruckmessung ist..

Es wird auf jedem Event mit unterschiedlichem Musikmaterial gemessen, sodass Werte und Ergebnisse von einem Event nicht auf den nächsten übertragbar sind. Das ist auf einem einzelnen Event nett, über mehrere Veranstaltungen hinweg kann man die anlage aber nicht wie "weiterentwickeln", weil man eben nicht weiss, was beim nächsten Event gefordert wird..

Insofern ist das also mit ESPL Events meiner Meinung nach immer so ne Sache. Im Prinzip kann man dabei auch eine Feld-Wald-Wiesen Messung veranstalten, die ist genauso aussagekräftig für die Teilnehmer...

Nichtsdestotrotz wünsche ich die VIEL ERFOLG und viele Teilnehmer auf eurem Event. Ich würde an deiner Stelle aber vor allem die Werbetrommel VOR ORT rühren, denn aus Erfahrung zieht DAS die meisten Leute an..


Üüüühh!!!
Matze
R32_Pilot
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2006, 22:04
Was für Klassen gibt es da eigentlich ?

In den Ergebnissen auf der Ground Zero Seite steht was von 1 woofer, 2 woofer usw.

was zählt als ein woofer ? egal welche grösse ?
Smartmatze
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2006, 23:37
Nein, 1 Woofer heisst: 1 10"
1 12" wird als 2 Woofer klassifiziert, 1 15" als 4 Woofer, 1 18" als 6 oder 8 Woofer....

Üüüühh!!!
Matze
sergioleone
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2006, 18:48
das warsschon, aber egal freue mich mal die 4 Leute kennen zu lernen,, ein Arbeitkolleg ebringt 5 Opel freaks mit , das wird Lustig , einer davon hat ein Showcar .

Also bis zum 17.06. in Hamburg City
sergioleone
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2006, 18:19
Moin,so es gibt für den 18. als hauptgewinn eine Hifonics 4 kanal Endstufe und zwar die XX - Olympus im Wert von 679 Euro, also das könnte doch ein Anreiz sein , die Karre mal messen zu lassen , also bis morgen und übermorgen.

am Sonntag kann man natürlich auch noch gemessen werden, Samstag ist halt der Vorentscheid und wenn am Sonntag alle kommen zum Messen, kriegen wir kein Finale hin.

der Sergioleone


[Beitrag von sergioleone am 16. Jun 2006, 18:22 bearbeitet]
R32_Pilot
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2006, 07:16
Wie Hauptgewinn ? Für jede Klasse eine Olympus?
sergioleone
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2006, 19:39
nee wird ausgelost, oder der lauteste bekommt Sie, der Tag heute war mau, scheiß Regen, hoffe das morgen es besser wird.

aber wat solls... also bis morgen

sergioleone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMMA ESPL welche Kiste?
Leo2006 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Audiocontrol SA3050 --> ESPL Messung möglich?
-=BOOMER=- am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  9 Beiträge
EMMA ----> ESPL Was ist zu beachten?
R@/eR am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  15 Beiträge
Welche Musikrichtung befindet sich auf der ESPL Competition CD?
r@fi am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  5 Beiträge
2 Werte vom Deutschen Finale (Team Schlegelmilch)
dbdragAndi am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  82 Beiträge
Mess-Systeme
mrniceguy am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
wer kennt den?
TronZack am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  24 Beiträge
wer kann messenHallo
carsoncv10 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
SPL gehäuse für 2 Raptoren
basch am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Wer hilft mir Lärm zu machen?
strossa am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2006