Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

plutonium 15 xq oder rockford fosgate team rf15

+A -A
Autor
Beitrag
gzpw_12_xq
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 17:21
welchen woofer würdet ihr nehmen ??


Ich fahre einen crx targa evtl würde ich gerne 2 woofer einbauen!!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 17:23
Und BITTE mach nicht 35.000 Threads zum gleichen Thema auf!
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 17:24
auf jeden fall den ground zero. der mach mehr druck. für was willst du den woofer benutzen und an welcher amp.
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 17:25
LOL, Andi weißt du was du da sagst? Kennst du nen RF Team? Nein? Dann wär ich mit solchen Aussagen EXTREM vorsichtig!

///Edit: Ausserdem spilet sich der Endschalldruck in SO brutalen Regionen ab dass es SCH... egal ist welchen Woofer man nimmt, bei 1/3 Gas wehts dich eh ausm Auto...


[Beitrag von polosoundz am 25. Jul 2004, 17:27 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2004, 17:31
ach komm. der ground zero macht viel mehr hub. und verträgt viel mehr. also ich würde wetten das der GZ lauter ist. ich sag ja nicht das der rockfort nicht gut ist und das er nicht laut kann aber gegen den GZ hat er keine chance.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2004, 17:32
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, ich sag nix mehr...
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2004, 17:45
Der Rockford IST lauter und er verträgt bestimmt das selbe wie der GZ:)


[Beitrag von Klangpurist am 25. Jul 2004, 17:49 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2004, 17:46
Hä? Irgendwas vertauscht?
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2004, 17:46
hä muß man das jetzt vertsehen?
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2004, 17:49
ok ok es muss natürlich so heissen wie es jetzt editiert ist. Die nacht gestern war hart...
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2004, 17:52
nuja wenn ihr das meint. ich glaub nicht das er mehr verträgt sonst würden die einen anderen rms wert angeben. aber naja. ich hab beide noch nicht im vergleich gehört.
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2004, 17:56
gut, der GZ verträgt die 10000Watt auch nur im Passenden Gehäuse mit zwei Passivmembranen und DD schreibt auf seine 99er auch nicht drauf 10.000 Watt rms, obwohl das wohl schon möglich wäre
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2004, 17:58
Just4info: der RF hat ne Uvp von knapp über 2000 Euro, der GZ kostet etwa die Hälfte, der GZ ist bis 10kw gebaut, das ist laut GZ selbst aber schon das HÖCHSTE der Gefühle und nur in nem speziellen Gehäuse möglich... Der RF ist ein REINER Dragwoofer der auch mal nen 15kw-Burp mitmacht...
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2004, 18:21
Bevor ich mir überlegen würde welcher Woofer würde ich mal über die Klasse nachdenken und ob der auch Musik können soll und ob ich passende Amps hab und ob der Strom paßt usw.
Zum Pluti sag ichs mal so, es ist ein Quadcoil also ist man da schon extrem eingeschränkt was Drags betrifft.
Das die Team RF mal richtig laut sind, brauch man wohl nicht mehr zu sagen, da gibts Werte die dafür sprechen.
Dann kann ein APX die 10KW z.B. auch locker zum drücken, also wäre ich mit solchen Aussagen mal immer vorsichtig und wenn der GZ soooo laut ist, wieso wird der dann sooo oft verbaut * IRONIE *
Erstmal informieren dann schreiben.
Mfg Dirk
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#15 erstellt: 25. Jul 2004, 18:42
na das kann ich ja leiden. den woofer noch nie in den händen gehabt haben uind urteile sprechen.

der team rf ist einer der übelsten woofer auf dme weltmarkt. Und er ist weiss gott kein reiner drag woofer. ganz im gegenteil. der pluto setzt die ihm zugeführte leistung nicht in schalldruck um, dasist ein problem. Rindswurschtsickenwoofer Mit 2 passiven klanglich auch sehr sehr geil, aber er streckt bei der hälfte die flügel wie der RF.

Wenn es aber ein woofer sein soll in im Budget noch halbwegs interessant sein soll, dann würde ich einen crossfire BMF XT 215 nehmen. da geht dann so richtig die pumpe an
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 25. Jul 2004, 18:57
Gut, war falsch ausgedrückt meinerseits, dann eben HAUPTSÄCHLICH Dragwoofer... Wollte damit auch nur sagen dass es zwei völlig unterschiedliche Woofer sind und der RF dem GZ eben weit überlegen!

Aber he, hast du mal mehr Infos von dem BMFs?
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#17 erstellt: 25. Jul 2004, 19:26
leutz. ihr könnt euch die perversion dieses woofers nicht verstellen, In sinsheim waren sie ausgestellt. Ein Freund von mir hat einen im Auto. er hat dual 1,8 ohm spulen. 5 fache zentrierung.

385 OZ magnet. Das ist echt nen Hammer dieses gerät.

Man sollte sich sowiso mal mit dieser marke auseinander setzen. Leider kennt sie keiner deswegen haben die meisten angst. Aber wenn ihr alle mal ein bischen in amerika nachhorchen würdet, was da den stall anführt mit vervin vega und rockford fosgate zusammen, da kommt nur crossfire in frage. Wie sonst kommt der wert vom golden sound zu stande. Der führt seifd dem er die amps hat in deutschland alle an der nase herum. Und keiner kann was dagegen ausrichtin auch mit DD´s nicht usw. und er verwendet xions Er könnte jeden woofer nehmen. Wäre mit dd NUR NOCH LAUTER
Son_of_Thor
Inventar
#18 erstellt: 26. Jul 2004, 00:12
@Gerri
Also ich hab die RF`s in Sinsheim ja auch in action gesehen und das war schon Hammer was die da gemacht haben.
Die Streetworkz haben die doch drin meines wissens oder?
Vorsicht ich bin auch in der C
Dieses Jahr versuche ich im guten Mittelfeld zu landen, mit der DM sollte klargehen und ich fänds supergeil am Sonntag noch dabei zu sein, das ist mein Ziel und dafür baue ich auch.
Ich will auch nächstes Jahr gerne in der C bleiben, mal sehen was da geht, werd mich mal mit dem Rainer zusammen setzen.
Aber auch der Timmy wird ja ziemlich Laut mit den X-Ions ist schon heftig was da geht.
Mfg Dirk
enforcer666
Inventar
#19 erstellt: 26. Jul 2004, 17:36
@gzpw_12_xq:
zwei fragen ok?

1. wie alt bist du?

2. träumst du gern?

hey, im ernst... ich hab meine GZ kataloge auch schon 1000 mal durchgeblättert (liegt am PC immer offen vor mir ) und hab beim gzpw12 xq jedesmal ne latte geschoben...

aber dein budget von 25.000€ und die ganze aufmachuing deiner treats ist schon sonderbar...

fass das jetzt net als beleidigung auf. ist nur meiner meinung.

kann mich ja auch täuschen

@Risch_DeBurper:
woher krieg ich die crossfire BMF XT 215 woofer? google sagt da nix dazu :-/

welche amps schmeist man da dazu?
Counterfeiter
Inventar
#20 erstellt: 26. Jul 2004, 19:02


@Risch_DeBurper:
woher krieg ich die crossfire BMF XT 215 woofer? google sagt da nix dazu :-/

welche amps schmeist man da dazu?


Dann schau mal bei seinem Laden vorbei da wo www über dem Usernamen steht
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#21 erstellt: 26. Jul 2004, 20:09
das ist korrekt
enforcer666
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2004, 20:56
also wenn die dinger echt SO KRANK abgehen, dann sind die ja nachgeschmissen...

dann wohl doch keine cx oder x-ion woofer *g*
DerDoktor
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jul 2004, 21:07
Also ich hab diese Seite von Crossfire gefunden. Freu mich auch schon auf meinen P1228.

Gruß an deBurper


//Edit: Gott was bin ich verpeilt gewesen: Wenn ich was von neir Seite laber sollte ich auch den Link posten: http://crossfirecaraudio.com/


[Beitrag von DerDoktor am 27. Jul 2004, 16:47 bearbeitet]
showtime
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jul 2004, 21:19
@enforcer666 zu der frage mit was man den xt2-15 befeuert kann ich mal soviel sagen ich hab 2 von den geräten und lasse sie an einer cf vr 2000d laufen....und joa das geht dann schon ganz gut ab
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#25 erstellt: 27. Jul 2004, 14:56
@ showtime

wie du hast ne VR 2000. Das ist eigentlich unmöglich.

und 2 XT 215 sind in deutschland noch nicht ausgeliefert worden.


[Beitrag von Carhifi-Risch_DeBurper am 27. Jul 2004, 15:10 bearbeitet]
showtime
Stammgast
#26 erstellt: 27. Jul 2004, 15:57
doch doch :),
ich komme auch ausm ösiland da gibts die teile schon ne weile siehe www.x-fire.at, www.soundmasters.at.

aber hab auch noch andere beweise *g*



leider noch vom alten verbau,

und her was dazugekommen ist



hoffe das reicht

bye phiL
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#27 erstellt: 27. Jul 2004, 16:00
ok ok

da du aus österreich kommst glaube ich dir das ;)(

hast gewonnen

poste mal paar bilder damit die leute mal sehen wie ein woofer auszusehen hat
showtime
Stammgast
#28 erstellt: 27. Jul 2004, 16:04
hab leider zZ nur die vom alten aber nachm we sollten neue kommen
hier noch 2 auf dennen er zu sehen ist...





jo das wars leider derweilen, leider kann man so kaum erahnen was da geht
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#29 erstellt: 27. Jul 2004, 16:06
sieht er nicht hübsch aus ????

ich liebe diesen woofer
Counterfeiter
Inventar
#30 erstellt: 27. Jul 2004, 17:35
Ja sieht geil aus...

der Quantum hat genau oder fast genau den selben Speichenkorb

MfG

Counterfeiter
enforcer666
Inventar
#31 erstellt: 27. Jul 2004, 18:12
mit wieviel liter betreibst du den? geschlossen?
showtime
Stammgast
#32 erstellt: 27. Jul 2004, 19:21
lief zu den zeiten in 40l br zum testen war aber net so der bringer jetzt laufen beide in 35 l geschl. invert (also korb nach aussen) + wooferverdrängung komm ich ziemlich genau auf die 39l die cf empfiehlt und so hört es sich auch an

mfg phil
TexMex
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Jul 2004, 19:57
du hast die 2000D aber nicht ganz auf, oder???

Man, was für nen wert erzielste mit dem System???
Du hast ne Powersound 1500, oder???

So in die richtung überleg ich auch gerade.

Mfg TexMex
showtime
Stammgast
#34 erstellt: 28. Jul 2004, 20:25
2 powersound 1500
hab noch nicht messen lassen.. kommt alles noch zieht sich aber noch ne weile will erst photos machen wenn alles top fertig ist

mfg phiL
dbdragAndi
Inventar
#35 erstellt: 29. Jul 2004, 12:56
Ich denke mal, dass der Team schon ein stückchen besser ist. Ground Zero Subs werden bei richtigem dbdrag eigentlich gar nicht verwendet. Oder hat jemand von euch dbdragler gesehen, die Pluto gehabt haben????

Mal eine andere Frage in die Runde. Glaubt einer von euch, dass ein Team bzw. überhaupt ein Woofer 4 3000er bd verkraftet????? Also 2 Endstufen gelinkt und auf eine Schwingspule (ca. 10000 Watt pro Coil).
Bytie
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Jul 2004, 13:17
wenn deburper einen xion schon mit 16kw "quälen" will, denke ich schon das ein hochwertigerer woofer auch die 20kw kurzzeitig packen sollte
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#37 erstellt: 29. Jul 2004, 13:18
ja das glaube ich dass es einen woofer gibt

und ich war derjenige in deutschland der mit nem Pluto db drag gefahren ist. Mit einem Pluto 2 passiven und ner colossus. das war 2001. und ich war gut
showtime
Stammgast
#38 erstellt: 18. Aug 2004, 17:28
ein neues xt fodo :p



ps im anlagen thread noch mehr fodo´s (seite 91)


[Beitrag von showtime am 18. Aug 2004, 17:33 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#39 erstellt: 18. Aug 2004, 17:31
wundervoll. einfach wundervoll. Anders mag ich es nicht sagen. jetzt noch hübsch machen und dann geht es rund.;)
showtime
Stammgast
#40 erstellt: 18. Aug 2004, 17:53
@risch

sag mal unbedingt bescheid wenn du die vr4k hast will wissen was die draufhat also nach ausführlichen tests.

bye phil
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#41 erstellt: 18. Aug 2004, 18:17
das wird definitiv erst oktober werden

Vorher werden keine Infos rausgegeben Sorry
showtime
Stammgast
#42 erstellt: 20. Sep 2004, 18:20
sooooo heute war ich das erste mal messen und es schaut wie folgt aus

144.3 db @ 56Hz bei geschlossene fenster, die vr2k is zu 3/4 auf pegelfernbedienung auf nich ganz die hälfte.

verbaut is das ganze halt in nem stufenheck mit geschl. gehäusen 35l je, und es ist ne musikabstimmung. ich bin sehr zufrieden, lvl des radio´s war wie bei "musikhör maximum" aber ich muss ja nix beweisen

bye phiL
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 20. Sep 2004, 20:48
scheisse... 144.3 in geschlossenen Gehäusen? Oh mann ich werd nich mehr
polosoundz
Inventar
#44 erstellt: 20. Sep 2004, 21:28
Und Stufenheck!
Klangpurist
Inventar
#45 erstellt: 20. Sep 2004, 21:30
Will auch nen XT!!! Wenn die nur nich so schei**e teuer wären...
showtime
Stammgast
#46 erstellt: 21. Sep 2004, 15:26
joa bin sogar beím messen dringesessen voll krass aber immer nur 2-3 seks. halt beim frequenz suchen

gemessen wurde übrigens am neuen offiz. termlap ~~
jo

mfg phiL
KartoffelKiffer
Inventar
#47 erstellt: 21. Sep 2004, 16:21
Wie macht ihr des eigentlich beim drücken. Also ich sehe immer nur, wie die Leute da ihr Radio haben, irgendwas drücken und auf einmal kommt da ganz kurz was. Wo ich drücken war, musste ich erst das Radio aufdrehen, was beim Drag unter vollster Belastung wohl evtl. zum Tod des Woofer führen kann..... Hoffe es versteht einer was ich meine
Counterfeiter
Inventar
#48 erstellt: 21. Sep 2004, 16:27
Ich hab ne Pause tasten an meinem Radio... also Freuqenz einstellen, dann Pause, lauter machen... Pause kurz weg und gleich wieder rein und tada.. 121dB *g* ne quatsch

MfG

Basti
showtime
Stammgast
#49 erstellt: 21. Sep 2004, 19:54
joa ich mach das auch so wie counterfeiter beschrieben hat.

mfg phil
Horsto
Neuling
#50 erstellt: 01. Okt 2004, 11:35
Hi Leutz

mir is aufgefallen das ihr anstatt (gzpw 12 xg) zu helfen ihn sicherlich etwas verwirrt habt, von euch, einschließlich mir, weis niemand welche Musik er hört weder noch was er mit dem Woofer machen will. Und ihr beginnt gleich mit Spl. Meiner Meinung nach ist es wirklich schwierig zwischen diesen beiden Woofern zu wählen, deswegen würde ich gzpw 12 xg vorschlagen ganz einfach mal zu einen kompetenten Händler zu fahren und sich mal so ein Ding vorspielen zu lassen.

Ps: Hör dir auch mal den MTX Thunder 9515-44 an.Sau geiles Teil.
KartoffelKiffer
Inventar
#51 erstellt: 01. Okt 2004, 11:57

Und ihr beginnt gleich mit Spl


Guck mal in welchem Forum wir hier sind
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit dem GZPW 15 XQ?
PAN am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  17 Beiträge
PROBLEM MIT GZPW 15 XQ
michi_tek am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  6 Beiträge
2 GZNW 15 oder 1 GZPW 15 XQ
DonBlueDragon am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Ersatzteile für Rockford Fosgate T15004 Wo? USA?
Ricricardo am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Colossus, Treo, RF Team
dbdragAndi am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  23 Beiträge
Stufe + Gehäuse fuer Rockford Fosgate HX2 - 2212
dBDragger am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Team Site
vec20ne am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
Camp Team Chmielewski
dbdragAndi am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  1755 Beiträge
team gh - gsxfblau
gsxfblau am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  82 Beiträge
Rockford P310D4
günniwug am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen