so. und wie mache ich jetzt weiter?

+A -A
Autor
Beitrag
Leadtech
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:48
also das hier hab ich bisher verbaut:



HU Clarion DXZ 378 RMP

FS : weiß ich grade net auswendig ... @ kleine stufe die ich auch net auswendig weiß

Bass Hifonics zx-12 dual i

Stufe Hifonics Brutus BXi-1600-D MKII

Kondi: AIV 2 Farad

Zusatzbat... ne kleine billige gel bat -.-




so und nun... was tun....? im April wenn ich urlaub habe will ich erstmal unmengen dämmen... =P

dann weiß ich schon das ich mir nen vorverstärker von Zealum hole um mit 9 V in meine stufe reinzugehen....


aber was hab ich noch für alternativen um n besseres ergebnis zu erzielen....

nur mal als info warum ich bei spl poste: ich habe vor drücken zu gehen und will da wenn schon beim ersten mal was gescheites abliefern =)) ach ja und in welche klasse würde ich eig einsteigen.,....?

Auto ist n astra f cc BJ 94


gruß Thomas
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:49
Wenn du beim drücken gut sein willst, bau den Kondensator aus. Dann musst du herausfinden, aus welcher Frequenz du am lautesten bist und dann mit den Rohrlängen experimentieren, um diese in Richtung deiner Fahrzeureso zu schieben.

Wenn alles im Kofferraum verbaut ist, bist du leider ganz knapp aus der Beginner C raus. Kommst du mit den Woofern überhaupt auf 1Ohm?
Calima82
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:20
Jawoll, das bedeutet du bist in meiner Klasse !!!


Mfg Chris
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:32
Was drückst du, Calima?
Soundcrew_Benny
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:38
Wie sieht die Stromversorgung sonst aus? Sicherungen vor der Zusatzbatterie? wenn nicht bist du Beginner Open
Hast du ne gute Starterbat?
Was sagt die Spannung beim drücken?
bei wieviel Hz bist du am lautesten?
Reso des Autos?
Wie sieht die Kiste aus? Orginalkisten sind meist zu tief abgestimmt für SPL

9V auf dem Chincheingang???
Calima82
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:39
@cwolfk: Keine Ahnung ist das erste mal mit dem Setup:[img=http://img134.imageshack.us/img134/963/13032008269xn0.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">]Banpass heute erst gebaut und am Samstag schon aufm Drag
Leadtech
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 04:31
servus....


also....

ehm... langsam =P


also... sicherung für zusatzbat is drinne


drücken war ich bisher nicht...


kiste is noch die orginale da ich mit dem klang etc eig zufrieden bin und es im herkömmlichen sinne auch vorerst ne anlage zum musik hören sein soll =)

9V auf chinch bekomme ich ja durch den erwähnten vorverstärker =)))


da es 2 stück 4 ohm woofer sind mit einer schwingspule komme ich nur auf 2 ohm =( ^^

stromversorgung... nach ner schönen begegnung mit dem adac eines frühen morgens hab ich mir direkt ne starke starter bat geholt....



reso des autos o.O wenn ich nur wüsste wie ich die raus bekomme =P




warum denn den kondi rausschmeißen....??? ....
cwolfk
Moderator
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 07:23

Leadtech schrieb:
9V auf chinch bekomme ich ja durch den erwähnten vorverstärker =)))


Und was erhoffst du damit zu erreichen?

Bei 2 Ohm an deiner Endstufe wird beim drücken nicht mehr viel übrig bleiben - da sollte deine Stromversorgung reichen. Der Kondi sollte beim drücken raus, weil er in kürzester Zeit leer wird und dann einen zusätzlichen Widerstand darstellt (weil er versucht sich aufzuladen, der Strom soll aber zur Endstufe fließen).

Um die Reso herauszubekommen spielt man in einem geschlossenen gehäuse einen sweep ab und schaut, wo man am lautesten ist. Auf diese Frequenz wird dann auch noch die Kiste abgestimmt.
RulerSqueezer
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:15
Ich halte auch nicht viel von 9V am Cincheingang...
Was willst damit bezwecken?
Vorstufe grillen?

Grueße
Soundcrew_Benny
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:19

cwolfk schrieb:

Um die Reso herauszubekommen spielt man in einem geschlossenen gehäuse einen sweep ab und schaut, wo man am lautesten ist. Auf diese Frequenz wird dann auch noch die Kiste abgestimmt.


Vorsicht mit Pegeländerung kann sich dir Reso verschieben.
k2000n
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:51
Und bei nem anderen Gehäuse/Ausrichtung sowieso...

Bei ändert sich der Peak beim gleichen Gehäuse je nach Pegel sogar um 4Hz...

MfG,
Diddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Viel is 130db ?
zu_LEise am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  54 Beiträge
Wie haue ich SUB durch ohne endstufe kaputt zu machen
Subwoofer_freak am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  49 Beiträge
Wie lüft so ein db Drag ab?
ct-78 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
wie bekomme ich punkte
poeppchen am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
wie werd ich lauter?
kingtofu am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  13 Beiträge
Astra Coupe was kann an db??
Benni81 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  136 Beiträge
Bräuchte eure Hilfe mit meiner DB-Drag Kiste
Sepadiver am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
db Baskiste Bauen nur wie???
Benni81 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
Wie Reso raus finden?
Dennis23 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  9 Beiträge
hallo habe ein Emphaser EBR 115 SPL-X 4 von emphaser
störung am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen