Project und viele Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
ronny2005
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 09:55
habe diesen tread ausversehen falsch gesetzt, deshalb setze ich ihn noch mal hier.
Habe einen Opel Combo bekommen und will in den richtig Mucke einbauen (für SPL). Habe momentan eine EA 24000D mit 2x250A und 50mm²)für Sub und eine alte Alpine 6 Kanal für mittel-hochton.E inen GZ Plutonium (2ter kommt noch) und das über eine Zusatzbatterie (Exide). Doorboards momentan in Arbeit. Habe bisher je einen Hifonics Atlas 16er Woofer drin. Da der combo sehr schlecht zu Beschallen ist möchte ich eine Zwischenwand auf der ladefläche machen, in der die Woofer sind einbringen.
1. Wie bekomme ich 17V an die EA 24000D
2. Welcher Leitungsquerschnitt für 2te Batterie und von wo gespeisst
3. Elco ja oder nein
4. Wie am besten die zwischenwand verbauen und mit welchem Material
5. wie die Bässe anbringen, dass sie am besten zur Geldung kommen kommen (welches geheuse als Zwichenwand)
6. Was ist ein verstellbarer Port

Wen mir noch was einfällt schreibe ich. Danke für die Hilfe
MSC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 23:50
1. 17Volt auf dauer wirste nicht bekommen.
2. Du nimmst den Strom von der vorderen Batterie und ziehst es nach hinten,dann ein Hochstromrelais daziwschen damit du die vordere Batterie net mit leer ziehst.Oder hast du vorne keine normale Batterie?
Wenn du es nur als Ladekabel für die hintere Batt nimmst reicht 25mm².
3.Für Spl Zwecke sind Caps nicht gut.
4.Kommt drauf an ob du richtig auf Drag (SPL) bauen willst und dann in welche Klasse.
5.Willst du auch Musik hören mit der Anlage?
6.Ein verstellbarer Port ist ein Port den man verstellen kann.

MfG

Michael
ronny2005
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 23:58
Ich will auch schon noch den mittelhochton hören. Deine aussage zwecks port ist gut . vorne ist eine exide Baterie. wie gross muss das gehäuse sein und welches volumen braucht der port.Daten findet man bei GZ auf der seite.

MfG Ronny
ronny2005
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 00:00

ronny2005 schrieb:
Ich will auch schon noch den mittelhochton hören. Deine aussage zwecks port ist gut . vorne ist eine exide Baterie. wie gross muss das gehäuse sein und welches volumen braucht der port.Daten findet man bei GZ auf der seite.

MfG Ronny


p.s. wiso steht in dem EA handbuch vollast bei 17,4 volt
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 10:26
Es gibt zB. von Ground Zero 2V und 4V Zellen, die dann in Reihe zu den restlichen Batterien geschaltet werden - so erhöht man für dbdrag Zwecke die Spannung.
Lightman
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2008, 00:20

cwolfk schrieb:
Es gibt zB. von Ground Zero 2V und 4V Zellen, die dann in Reihe zu den restlichen Batterien geschaltet werden - so erhöht man für dbdrag Zwecke die Spannung.


allerdings dann getrennt vom bordnetz da die normale elektrik die hohe spannung nicht mag.

würd zum drücken das hauptstromkabel nach vorn trennen und die 4 voltzelle dazuschalten.

wegen gehäuse. schau auf der hp bei team nach andre lohoff. schreib ihm ne email. der kann dir helfen.

gruss phil
moyo2005
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2008, 11:49

MSC schrieb:

6.Ein verstellbarer Port ist ein Port den man verstellen kann.


ich schmeiss mich gleich weg ......


MSC schrieb:

2. Du nimmst den Strom von der vorderen Batterie und ziehst es nach hinten,dann ein Hochstromrelais daziwschen damit du die vordere Batterie net mit leer ziehst.Oder hast du vorne keine normale Batterie?


ja nee schon klar , da ja echt jeder wiederstand soo toll ist und man ja auch keinen strom braucht , warum nicht gleich nur mit 20mm² verkabeln .....

btt

du brauchst strom , das ist das wichtigste ! der besteht aus volt und a . also brauchst du eine (oder mehr) grosse bat(´s) wegen a und möglichst kleinen wiederstand von der lima/bat´s zum amp , deswegen sehr grosse kabelquerschnitte.
les dich erstmal durch das regelwerk aber ich denk das du in der pro 1 (ein sub) , pro 2 (natürlich zwei sub´s;)) oder die climber klassen. da must aber platz zum dach lassen
und vergiss zu anfang die 17,xx oder auch die 18 volt geschichte


mfg moyo
ronny2005
Neuling
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 14:41
wo finde ich den team->andre lohoff. das forum ist ein wenig unübersichtlich. sorry

MfG Ronny
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 14:54
Bitteschön.

Bei deinem Grad der Selbstständigkeit solltest du beim Bau unbedingt eng mit deinem Händler zusammen arbeiten, sonst seh ich das Projekt gegen den Baum fahren oder zumindest viel verschenktes Potenzial.

Gruß, Carsten
RulerSqueezer
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2008, 15:49
Mal ne Frage vorweg:

Willst du damit auch Musikhoeren oder "NUR" Brummen?

Weil wenn du "NUR" Brummen willst, laesste das Frontsystem weg.

Sofern du aber ein Frontsystem verbaut hast, sollteste das mit den 17V am Bass ganz schnell vergessen, da man mit solch einer Spannung an der Endstufe keine Musik mehr hoeren sollte.

Die Brennen naemlich ganz schnell dabei ab

Gruesse.
moyo2005
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2008, 15:53
warum das denn ?

man kann doch die vordere lima&bat für das sys nutzen und hinten "einfach" 3 12volt bat´s rein und gut.

aber egal was du machst , 18v ist schon was für ein amp


mfg moyo
RulerSqueezer
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2008, 15:55

moyo2005 schrieb:
warum das denn ?

man kann doch die vordere lima&bat für das sys nutzen und hinten "einfach" 3 12volt bat´s rein und gut.

aber egal was du machst , 18v ist schon was für ein amp


mfg moyo


Wenn man 18V am Amp anliegen hat, sorgt man auch dafuer, dass man den Amp am Impedanzminimum spazieren faehrt, um moeglichst wenig Potential zu verschenken.

Diese Prozedur geht ganz schoen auf den Amp...
Zum Musikhoeren wirklich nicht ratsam, das ding laengere Zeit unter diesen Umstaenden zu quaelen.

Gruesse.
moyo2005
Inventar
#13 erstellt: 22. Aug 2008, 16:05
so mein ich das ja auch

den drillig eigenständig NUR zum brummen und wenn grad nicht , dann ein fach mit dazu (12volt ;)) und alles klasse

ich würde mir den aufwand NICHT machen mit dem material, ein paar 15" oder sogar 18" mit je 2-5 kw da würde sich das lohnen und ich kann jetzt schon sagen das er dann NICHT mehr auf 18volt umbaut

mfg moyo
ronny2005
Neuling
#14 erstellt: 22. Aug 2008, 17:54
ich baue es so ein, dass ich im altag hören kann und zum db drag klinke ich die boards aus. habe gute beziehungen zum stabsoberofizier acr Frankfurt. da bekomme ich top preise und da sind leute mit richtig ahnung. ich habe gestern von ihm gehört, dass es baterien mit 3 anschlüssen gibt. 12V und 16,8v ohne lime und mit lima ca 18v.

MfG Ronny
moyo2005
Inventar
#15 erstellt: 22. Aug 2008, 18:08
gut das du das gehört hast , hab ich auch (nicht ganz so aber egal)

dann frag doch bitte was so eine kosten soll ? und bitte gleich nee pm an mich



mfg moyo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Fragen zu nem SPL GZ Setup
B.-$unnYy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Fragen über Fragen^
7of12 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  17 Beiträge
gehäuse und einstellungs fragen =)
lalelub am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  7 Beiträge
Grundlegende SPL-Fragen
ARLTer am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  31 Beiträge
Fragen zum Regelwerk
mortuary am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  11 Beiträge
Fragen zu meiner Anlage
schwenka am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Db Darg --> Fragen
Kryspin am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
Spl Kasten!Habe fragen!
Freemann1986 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  57 Beiträge
db-Cup Fragen
sierrafreak am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
einige Fragen zum DB Cup
DiabloDortmund am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863