Wie lange lassen sich flexende Fahrzeugteile verhindern?

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Extrembass
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 01:57
Ich hasse Flexxen , mir geht es zwar um Druck , aber dann soll nicht alles klappern XD Ich finde das peinlich

Edit durch Moderation: Ursprungsthread


[Beitrag von 'Alex' am 13. Feb 2012, 14:49 bearbeitet]
X_Ion
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 08:50
Ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr zu verhindern! Zumindest nicht ohne extremmasnahmen (Beton ,Stahl,Panzerglas,Türen verschrauben)
Extrembass
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 08:57
Man könnte den Raum ja mit Glasfasermatten verstärken
X_Ion
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 10:01
Hilft zwar ein wenig aber weggehen tut davon nix! Die Karosse wird trotzdem scheppern wie Sau
Extrembass
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 10:04
Dann eben alle Teile zusammen schweißen XD sieht koisch aus , aber vll scheppert es dann nimmer so derbe ^^
X_Ion
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 10:15
Teile zusammenschweißen nutzt auch nix (allerhöchstens man schweißt richtig dicke streben an die Träger und ans karossenblech! Zudem müsste man Türen komplett zuschweißen und dann würden immernoch die ausenfenster Klappern wie Sau )
Die einzigst stillen Autos die ich kenne sIND mit Beton ausgegossen und haben fett Panzerglas drin!
Extrembass
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 10:19
Damit kann man aber nur noch sehr schlecht fahren , außer man hat den motor eines Lkws verbaut XD
escort_fahrer32
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 14:25
Flexing ist halt ein Abfallprodukt vom Bass

Meine Heckklappe bekomm ich z.B nicht mehr wirklich ruhiger,obwohl das Kennzeichen festgeklebt ist,viel Alubutyl drin ist und teilweise Bauschaum drin ist
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 14:27
Merkst du was.

Ab einem gewissen Pegel bekommt man gewisse Teile im Wagen einfach nicht mehr ruhig, solange man die Alltagstauglichkeit erhalten will.

Edit: Ab einem gewissen Pegel ist dabei wichtig! In dem Fabia ist die Heckklappe großzügigst mit Bitumen zugegleistert ( um Gewicht reinzubekommen) und da muss man schon mächtige Geschütze auffahren, dass da die Heckklappe muckt.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 13. Feb 2012, 14:32 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2012, 14:32
Ja leider-.-
Die Heckklappendämpfer halten jetzt schon nicht mehr richtig

Aber solange es innen ruhig ist^^

Dann sind wir aber wieder dem beim Thema mit dem vorurteil:
Proll mit wackelndem Kennzeichen und so
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 13. Feb 2012, 14:33
Ein Kennzeichen habe mich bisher immer ruhig bekommen, selbst bei mir. Man muss nur wissen wie.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2012, 14:37
mann bekommt das ganze auto relativ ruhig wenn man weiß wie (natürlich muss man zu extremen mitteln greifen ab und an )
Im Audi Hatte ich innerhalb null geräusche von vibrierenden teilen! nur von außen da es ja die tü knapp nen halben cm aufgedrückt hat XD
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 13. Feb 2012, 14:42
Aber zum Schluss bei der Bandpass-Wall, oder?
Hattest die Heckklappe mit dem BR auch ruhig?

Gruß Alex
escort_fahrer32
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2012, 15:09
Das Kennzeichen ist ja ruhig,kann sich ja eh nicht mehr bewegen

Da gibt es ja genug Leute die sich da freuen wenn das Kennzeichen wackelt und klappert-.- Mc Donalds/Tankstellen Fraktion


@Alex
Habs vorhin einfach zu spät gesehen,das du es aufgeteilt hast
X_Ion
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2012, 15:41
@ Alex: ja mit der Bp Wall mit dem br hat alles gekleppert xD da war nix still zu bekommen!
BIG_G
Inventar
#16 erstellt: 27. Feb 2012, 13:35
hm mit Nummernschilder hat ich bis jetzt auch nie probleme. Nur das ab gewissem Pegel die komplette heckklappe einfach einen solchen hub macht das geräusche einfach nicht zu vermeiden sind.

Viel größere Probleme hab ich beim Passat eigentlich noch mit dem Dach. Selbst mit Alu T Profilen und 2 Lagen ALB siehts bei bass aus wie die Stürmische Nordsee. Werde dieses Jahr glaub mal Probieren eine MPX Platte ans Dach zu kleben.
Malice-Utopia
Inventar
#17 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:13
Bei astra g ist die Heckklappe auch eine Schwachstelle, mit meinem kicker solo x 18 ist die Heckklappe an den Trägern gerissen Jetzt habe ich ne neue Heckklappe und kicker raus
enforcer666
Inventar
#18 erstellt: 09. Apr 2012, 23:33

Extrembass schrieb:
Ich hasse Flexxen , mir geht es zwar um Druck , aber dann soll nicht alles klappern XD Ich finde das peinlich :D


dazu muss man ja auch mal unterscheiden WAS verbaut ist. wenn sich irgend n vollpfosten beim MM eindeckt und hinterher das nummernschild vibriert ist das klar peinlich. aber wenn sich jemand 2 oder 4 38er in die karre schnallt, das ganze wallt und n paar kW pro woofer drauflässt herrschen im auto halt andere "verhältnisse". wie dave sagt, da kommt man irgendwann eben nicht mehr weiter weil deine beweglichen teile ala türen, heckklappe, .... einfach im schloss soviel spiel haben bzw sich einfach das blech verbiegt.
BIG_G
Inventar
#19 erstellt: 10. Apr 2012, 01:06
kleiner anreiz
http://www.youtube.com/watch?v=39EBKOvy380
würd mich ma intressieren wie der das hinbekommen hat, kann ja eigentlich nur stahl oder mehrere cm dicke mpx platten sein


[Beitrag von BIG_G am 10. Apr 2012, 01:12 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2012, 05:27
nuja, schon die strebe zeigt ja, wie extrem der alles ruhig gestellt hat ^^ da wird ordentlich MPX und/oder dämmmatten verarbeitet sein..... wobei ich die türen gern mal in geschlossenem zustand sehen will
X_Ion
Stammgast
#21 erstellt: 10. Apr 2012, 09:09
Muss mal ein vid von meiner Scheibe machen ich denke die ist vergleichbar ruhig im oberen Teil! Das geht aber echt nur mit massiver Bauweise! Ich denke entweder mind 3 cm mpx eher eine Stahlkonstruktion mit drunter bei ihm!
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