Soundstream

+A -A
Autor
Beitrag
gerous
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 21:09
Hey Leutz!
Hab grad was gefunden beim stöbern auf der SS Page:

Klick!

Hat jemand von den Dingern näheres gehört? Wie lange
sind die auf dem Markt? Noch nicht lange oder?
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 21:42
Der link geht bei mir nicht
gerous
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 21:45
Der Server scheint gerade Down zu sein :/


[Beitrag von gerous am 19. Aug 2004, 23:46 bearbeitet]
gerous
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 23:47
Ist wieder erreichbar
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2004, 14:59
also ich kenne die bisher noch nicht aber schaut interessant aus. 8,5 kw rms. geil
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2004, 15:36
MAGNET STRUCTURE (OZ): 1150

LÖL...

Nagut die Stufe, das haben schon andere.... aber der Woofer? wie jetzt 8500 Watt RMS... also kann ich bei Ausreichend Strom und Endstufen, Stundenlang mit 8500 Watt Musik hören... aua

Wenn das so sein sollte, dann gibts glaube keinen der das sonst noch schaft... der Solo X kommt ja mit seinen 5000 RMS nur nah ran
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2004, 15:49
beim Pluto XQ gibt GZ mit Verwendung von 2 Passivmembranen 10kW rms an
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2004, 16:19
achso, dachte das wäre Maxwert!
gerous
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2004, 17:12
Naja don't forget to read
Da steht das das 6,6KW an 14,4Volt sind und weiter steht
da:

we can't speak for the others but ours was designed to handle source voltages up to 18 volts


Wenn man man grob bedenkt, dass bei ner AS F2-500 an 16V
1,6KW rauskommen und sie halt mit 1,2KW angegenen is...
dann will ich nicht Wissen, was die SS an 18V macht

Und das is ja auch n Class D also zieht der net ganz soviel
Strom!

Und wen SS den Woofer mit 8,5KW angibt verträgt der wohl auch
zum drücken was mehr. Und laut GZ is es ja beim Pluto
so, dass die 10KW die absolute Obergrenze ist an der man
den Woofer (auch nur zum drücken ) verwenden kann!
Counterfeiter
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2004, 17:37
Na wie denn nun... sind die 10kW beim GZ nur Max oder RMS...
gerous
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2004, 17:41
RMS aber die Maximale Soll heißen mehr RMS verkraftet
der nicht
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2004, 17:46
Sorry, GZ sagt das wäre kein Problem. Offiziell sind es 5kW rms
gerous
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2004, 18:19
Also ich zitier mal Dennis:


der GZ ist bis 10kw gebaut, das ist laut GZ selbst aber schon das HÖCHSTE der Gefühle und nur in nem speziellen Gehäuse möglich

as-xion+23_polo im Thread ob GZ Plutonium oder RF-Team Woofer
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2004, 18:32
sach ich doch: mit 2 Passivmembranen
andiwug
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2004, 18:43
also wir redendoch hier das der woofer mehrere stunden die 8,5 kw aushält oder nicht. und der pluto hält bestmmt nicht viele minuten wenn er 10kw kriegt.
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2004, 18:45
Niveau Andi, Niveau!
andiwug
Inventar
#17 erstellt: 21. Aug 2004, 18:51
was niveau? is doch so. mir kann doch keiner erzählen das wenn ein woofer mit 5kw angegeben is das er dann 10 kw aus hält. die 5kw sind doch nicht zum spass angegeben. die 5 kw wird er sicherlich länger aushalten. und wenn ihr hier sagt das er 10kw aushält dann is das schwachsinn den die hält er grad a mal für a paar sec. aus.
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 21. Aug 2004, 18:52
JAAAAAA!!! DAS ist doch gemeint!!! Zum DRÜCKEN!!!
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 21. Aug 2004, 18:54
10KW hält der pluto im Passenden Gehäuse auch auf Dauer aus meine Xions haben auch 450rms und bekommen über 600 Watt
andiwug
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2004, 18:55
ja und ich mein. das ihr hier den leuten immer verklickert das ein woofer mehr aushällt. dann is mal einer so drauf und gibt ihm saures und dann wundert er sich wieso er kapput geht. zum drücken hält er mehr aus aber nicht zum musik hören.
Counterfeiter
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2004, 18:56
Naja dann ist der Soundstream, also doch der zurzeit mir bekannte Woofer der die höchste RMS Angabe hat....

Aber eigentlich ist das ja keine Kunst... Man muss ja bloß ne Spule Wickeln die stark genug ist, um die Lesitung aus zu halten und das geht natürlich auf kosten des Wirkungsgrades... wie man sieht...

89dB... eher lachhaft für nen 15"...
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 21. Aug 2004, 18:57
ETWAS mehr hält er immer aus, auch auf DAUER! Dass er nicht das DOPPELTE lange mitmacht ist doch klar, also wo ist das Problem?
andiwug
Inventar
#23 erstellt: 21. Aug 2004, 18:59
es gibt kein problem. a wenng is klar das er mehr aus hält aber nicht so viel leistung.
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 21. Aug 2004, 19:01
Sagt ja auch niemand!
andiwug
Inventar
#25 erstellt: 21. Aug 2004, 19:02
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 21. Aug 2004, 20:18
Den Löwenanteil an der Belastbarkeit übernimmt immernoch das Gehäuse. Also kann es schon sein, dass man die Belastbarkeit in verschiedenen gehäusen um gut 30% steigern kann.
Basswut
Inventar
#27 erstellt: 22. Aug 2004, 08:24
Wie ist das gemeint???

Heisst das wenn ich das Gehäuse großzügiger gestalte mehr Leistung umgesetzt werden kann oder wie soll ich mir das vorstellen?

Sind die Herstellerangaben die den Woofern beiliegen ( für den Bau der Gehäuse ) nicht die beste Wahl?
polosoundz
Inventar
#28 erstellt: 22. Aug 2004, 09:53
Nicht unbedingt, die Herstellergehäuse sind halt i.d.R. auf nen bestimmten "Klangstil" ausgelegt, man kann ein Gehäuse aber auch so abstimmen dass der Woofer nicht viel Hub macht, je weniger Hub desto belastbarer, zudem kann man mit dem Gehäuse die Impedanz verändern... Mal alles SEHR grob ausgedrückt...


[Beitrag von polosoundz am 22. Aug 2004, 09:53 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#29 erstellt: 22. Aug 2004, 10:36
Mit Klangstil meisnt du jetzt die Frequenz oder???

Bitte meine die sonst habe ich ein gehöriges Problem in meinem Kopf.

Das mit dem Hub is klar, je weniger desto belastbarer ist er noch. das klingt logisch.
matzesstyle
Inventar
#30 erstellt: 22. Aug 2004, 11:21
@Counterfeiter
Die 89db Wirkungsgrad sind aber noch im grünen Bereich!

@Matze
Mit dem Klangstil meint Dennis, je nach dem wie man das Gehäuse abstimmt, kann man ihn für die unterschiedlichsten Musikrichtungen nutzen! So hab ich es jedenfalls verstanden!

Wobei man dann aber wieder auf die Parameter gucken muss, ob sich dann der jeweilige Woofer in dem Gehäuse überhaupt wohlfühlt!

mfg Matze
Basswut
Inventar
#31 erstellt: 22. Aug 2004, 12:00
ist echt interessant für mich da ich das Einsatzgebiet meines Woofers schlecht abschätzen kann.

Mittlerweile höre ich auch sehr schnelle Sachen und die Frage die sich stellt: Wie kann ich mein Gehäuse ( grade im Bau ) dahingehend verändern das auch schnelle Bässe problemlos und sauber gespielt werden? Wird da das BR Rohr oder grundsätzlich das Gehäuse verändert?
matzesstyle
Inventar
#32 erstellt: 22. Aug 2004, 12:06
Entweder stimmst du dein Gehäuse so ab, das es halt Allroundfähigkeiten besitzt oder ein Gehäuse mit Wechselport! Oder gleich zwei Gehäuse!
Basswut
Inventar
#33 erstellt: 22. Aug 2004, 12:17
Der Port ist ja grundsätzlich das BR Rohr oder???

Wäre doch besser gleich noch nen geschlossenes Gehäuse zubasteln, das käme schnellen beats wohl am geeignesten.

hm mal überlegen

ich mach mir hier über zweite Gehäuse Gedanken und die Karre is noch nicht mal da, geschweige den ein Radio oder FS
harry-lee-jones
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Aug 2004, 08:49

89dB... eher lachhaft für nen 15"...


Leider steht da nicht geschrieben wie der Wirkungsgrad gemessen wurde. 1w/1m oder 2.83v/1m.

Beim Ground Zero Plutonium wird auch angegeben der würde 93db haben und wenn man genauer hinschaut sieht man dass sich die Angabe auf 2.83v/1m bezieht und bei 1w/1m auch "nur" 89db da sollte man dann bei manchen woofern schon genauer hinsehen die da mit gutem Wirkungsgrad ausgegeben werden.

/jones


[Beitrag von harry-lee-jones am 23. Aug 2004, 08:52 bearbeitet]
TexMex
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Aug 2004, 10:16
Der neue Stroker und der BMF haben auch "nur" 89db 1w/1m, und der bmf geht laut erfahrungsberichten trotzdem wie die hölle.

mfg texmex
Klangpurist
Inventar
#36 erstellt: 23. Aug 2004, 14:59
Ja, ab 1Kw...
Counterfeiter
Inventar
#37 erstellt: 23. Aug 2004, 17:21
Ja, ist es denn nicht bloß ein hin und hergeschiebe der Leistungen... bringen sie einen Subwoofer raus, der viel Leistung verträgt hat er nen schlechten wirkungsgrad und brauch viel Leistung um gut zu gehen... einer mit weniger Lesitung hat viel Wirkungsgrad und brauch auch nicht soo dermaßen Leistung... was wirklich neues.. wo man sagen könnte... mensch der Haut aber rein für die Lesitung die ich ihm gebe, gibts ja selten... und erstrecht nicht dieser neue Soundstream Woofer... IMO

MfG

Counterfeiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie lange lassen sich flexende Fahrzeugteile verhindern?
Extrembass am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  21 Beiträge
sagt mal eure meinung
enforcer666 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  46 Beiträge
wie bekomme ich punkte
poeppchen am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Was tun? die neue BR-Kiste gab den geist auf
Sepadiver am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  15 Beiträge
Steg 2.04 Linkmodus mit 2ter 2.04 geht irgend wie nicht
frankducks am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Media Markt SPL-Kindergarten???!!!
mr_woofer am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  66 Beiträge
Wie stelle ich die Endstufe ein beim db
Alpine_for_ever am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  10 Beiträge
gut oder nicht?
Lightman am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  18 Beiträge
Hifonics XX-CRONOS-SOUNDstream t4-10 x2.
HiFONiCS1000 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
2 x Ext 2000 oder 1 x Soundstream 6500 XXX
gz-jens am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004