Habe keine Angaben zu meinem DD9917 the beast )) ich will ein Bassreflex-Gehäuse bauen.

+A -A
Autor
Beitrag
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 19:04
Servus miteinander ich bin der Ricardo ,wohne in Tschechien...

Habe kurz nach Weihnachten einen frisch reconten
DD9917 Subwoofer gekauft,nun will ich gern ein Bassreflex
Gehäuse bauen.Leider habe ich aber keine genaueren Angaben zu meinem
Subwoofer...keine Ahnung wie man den TS des Subs berechnet oder
wie ich zu den Angaben des Subs komme...
Nach Angaben des Verkäufers soll er 2x 0.7 ohm Spulen haben,aber
als ich die zwei Spulen in series angeschlossen gemessen habe mit dem
Multimeter,waren es aber so gut mich erinnere 2,2Ohm wenn ich mich nicht irre... werde wenn ich Zeit habe und nicht gerade in der Arbeit bin nochmals
nachmessen.. und die verbundenen Kabel trennen um beide Spulen einzeln
durchzumessen.

folgende Angaben hatte der Verkäufer des Subs im Inserat:

Modell: 9917
Serie: 9900
Woofer Durchmesser: 18"
Schwingspule Durchmesser: 3"
Schwingspule: 2 *0,7Ohm
Magnet Gewicht: 300 oz
Membran: 5-layer Hand Laid Kevlar/
Leistung RMS: 1500 W
Leistung Musik: 3000 W
Leistung max. 6000 W
Auslenkung: 75 mm

Mein Wagen ist ein 98ziger Audi A4 b5 Avant
mit heruntergeklappter Rücksitzbank stehen locker Breite 92cm
Länge 140cm
Höhe 40cm
zur verfügung.

Darf also ein sehr grosses Gehäuse werden wenns was bringt,
und tiefen Bass bringt.
Soll ein SPL Gehäuse werden,zum Musikhören hab ich andere Woofer
(sechs Soundstream R1 12").

Ich habe auch Freunde die mir den Bassreflex harrgenau berechnen,
aber nur wenn ich Ihnen die Angaben dazu schicke....

Stromversorgung stellt kein Problem dar, auch Endstufen habe ich einige
zur Auswahl bereit,den Rest auch.

Einzig allein die Angaben, oder TS oder wie man das nennt hab ich nicht.
Ich hoffe,jemand hier kann mir da weiter helfen.
Soll ich die spulen nochmals Durchmessen einzeln und dann an
Digital Designs verschicken,mit der Bitte mir weiter zu helfen?

Grüsse an alle da draussen im Netz vom Neuling Ricardo
Hoffe Ihr macht mir Dieses Forum schmackhaft...


[Beitrag von Ricricardo am 16. Feb 2012, 19:46 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 19:14
hi und willkommen hier im forum

hoffe ich habs nicht überlesen aber in welchem gehäuse soll das denn laufen?

vll kannst du dir ja die liter von anderen usern aus diversen foren abschauen und gucken obs so in ordnung ist

habe leider auch keine tsp's gefunden
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 19:43
Abschauen meinst Du, hm ich weiss nicht recht,wenn dann solls ne richtige
Kiste werden die genau auf meinen Sub abgestimmt ist .
Ich würde gern tiefe Frequenzgänge anpeilen mit dem Gehäuse...
und der Verwendungszweck soll nur SPL sein.

Wäre gut wenn sich jemand melden würde der mit den DD `s einiges
an Erfahrung hat..

Dank Dir übrigens herzlichst fürs "Wilkommen wünschen"

auf Dich

Welches Gehäuse : Antwort Bassreflex eher..


[Beitrag von Ricricardo am 16. Feb 2012, 19:45 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 19:46
Nur mal so als Einwurf, evtl. auch überlesen, aber mal ne Mail an DD direkt schreiben?
Wenn die einer hat....

Viel Erfolg mit deinem Projekt, armer Kofferraum
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2012, 19:54
Da weisst Du ja aber noch nicht ,dass noch ein zweites Projekt am
anlaufen ist für den armen Kofferraum ,mit zwei geplanten Gzpw 18SPL extrem...muss aber noch sparen bis ende
April...

DD Mailadresse,da müsste ich mich zuerst mal durchs Internet graben..


[Beitrag von Ricricardo am 16. Feb 2012, 19:56 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2012, 19:57
Dann musste du wohl im Sommer mal westwärts reisen und das ganze vorstellen.
Im Ernst, einfach mal ne Mail schicken, ich denke schon dass die dir zügig aushelfen können.

Na klar, einfach mal editen während ich antworte....jetzt steh ich wie der Idiot da

Achja, das hier gefunden:
http://www.ddaudio.com/contact-us.aspx

Sofern du im englischen einigermaßen klar kommst wäre das wohl das einfachste


[Beitrag von Bajs am 16. Feb 2012, 19:59 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Feb 2012, 20:30
Dank Dir hab mich soeben vor 5min. im Amerikanischen DD Forum angemeldet...

http://community.ddme.com/index.php?option=com_kunena&Itemid=63

muss mich noch ein wenig dort orientieren damit ich einen Beitrag
verfassen kann.. nein englisch stellt kein Propblem für mich dar...


auf Deinen Link hin hab ich denen direkt auch noch ein Email geschrieben,
schauen wir mal wie schnell Die antworten,oder ob Die antworten...


[Beitrag von Ricricardo am 16. Feb 2012, 20:39 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2012, 08:22
Schreib mal Alex an, der hatte mal einen verbaut - oder vielleicht meldet er sich hier.
Die Suche wirft auch einiges raus...
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 10:24
Das galub ich weniger,denn den Sub habe ich von einem Alex aus Deutschland und der hat mir schon alles was er wusste verklickert...
Leider sind sein daten unnütz denn er hatte keine perfekt berechnete
Kiste in seinem Fall Bandbass wenn ich mich recht erinnere.

Jörg Wedekind ein Freund von mir hat sich die Daten angesehen vom
Alex ... Komentar leider unnützlich.

Mein Freund Jörg meinte auch ich soll Digital Designs kontaktieren,was ich ja
gestern gemacht habe,mal sehen ob Die auch antworten.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 10:40
Nach nem Bandpass sieht mir das nicht aus:
http://www.hifi-foru...d=45016&postID=12#12
Polosex_en
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 11:36

Leider sind sein daten unnütz denn er hatte keine perfekt berechnete


Berechnungen im SPL Bereich sind meist das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es für den 9917 keine TSP Angaben gab ... Du solltest dich nach Erfahrungswerten richten, die man in den einschlägigen Foren mit Sicherheit zu diesem Woofer findet. Ich meine du könntest die TSP's natürlich auch ausmessen bzw. gegen Entgelt ausmessen lassen. Die Frage ist, ob das Sinn macht. An den Leistungen, an denen solche Woofer betrieben werden, sind die TSP's eh nichts wert - da sich bei viel Leistung diverse Parameter ändern und damit die Berechnung anhand der TSP eh nicht perfekt ist
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2012, 11:53
Zudem man erfahrungsgmäß bei DD nichts berechnen kann da hier die realität meist ganz anders aussieht wie die Simu.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Feb 2012, 14:49
Wowiiiii Jungs jetzt bin ich aber platt.

Wielen lieben Dank für die lieben Ratschläge,jetzt lichtet sich langsam
aber sicher der DD-Jungle.

Na dann werd ich mal den Alex anschreibseln,mal sehen was der mir berichtet,wenn der ein anderer Alex ist als der Meine..ha.ha.

Was für ne Endstufe würdet Ihr nehmen.

Zur Auswahl stehen bei mir zu Hause:

Zwei RF T30001 bd mit Linkkabel
Eine GZ 1.100000 spl

Stromversorgung kann ich für beide
Endstufenvarianten ,14,4V oder 16V anbieten.

Battpower:
4x PC3000
1x PC4000
2x KHC2400
Starter Batt. Red Top Optima
Für 16V Fiamm SLA 250 2v
Kabel 70ziger


[Beitrag von Ricricardo am 17. Feb 2012, 14:50 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2012, 15:03
Leider hast du nur Digitale...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Feb 2012, 15:04
Den 9917 vom Alex hatten wir zum -- hauptsächlich spaßorientierten -- Musikhören einmal in 180l netto mit 750cm² Portfläche, Tuning um 40Hz, danach dann in ~140l netto, Tuning ähnlich (das Gehäuse ist oben in Beitrag #10 im Link zu sehen). Lief an einer Colli XI FE...das war bei Musik auch schon an der Grenze der Belastbarkeit.
Hat Spaß gemacht, war zum Drücken aber recht untauglich.
Da wird dir der Alex auch nicht groß weiterhelfen können, weil wir nie gezielt auf Lautstärke gebaut haben.


Darf also ein sehr grosses Gehäuse werden wenns was bringt,
und tiefen Bass bringt.
Soll ein SPL Gehäuse werden


Was nun?
Entweder wird's tief und nicht laut, oder es wird laut und nicht tief.
Wenn du das Ding tief abstimmst, bleibst du weit unter'm Machbaren.
In Bad Kreuznach haben wir uns zum Spaß mal in die Lane gestellt und mit einem GZPW15SPL an einer GZPA 6500 kamen nur 145 dB raus. Tuning lag bei 25Hz...Tief ja, laut nein. Also war schon laut, aber eben deutlich leiser als es hätte gehen können.

In den Ami-Foren wirst du Vorschläge um die Ohren geworfen bekommen...da würde ich rumlesen.



[Beitrag von 'Stefan' am 17. Feb 2012, 15:10 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Feb 2012, 15:50
Laut und nicht tief in Diesem Fall
wäre meine Antwort..

Ich dachte nur die RF T40001 bd ist ne digitale und die
T30001 bd sind analoge Endstufen....Stromverbrauch haben die
3tausender ja genug oder haben ja auch ne 300Ah ANL-Sicherung verbaut
pro Stück.. und sollen eine Average Power von 3,4kw haben im Schnitt.
Bei einer von Beiden war sogar ne 400A ANL-Sicherung verbaut als ich Sie kaufte...

Die Gz1.100... SPL ...klarer Fall Digital.


[Beitrag von Ricricardo am 17. Feb 2012, 17:30 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#17 erstellt: 17. Feb 2012, 16:35
Wie in PM und hier auch schon richtig gesagt:

Volumentechnisch solltest du dich zwischen 200 und 240L Netto pro Woofer einpendeln, Portfläche und -länge musst du im Drag durch viel Testerei bestimmen. Eine grobe Orientierung kann man dir aber sicher geben, wenn es da an Erfahrung mangelt.

ANL sind doch Sicherungen?

Gruß Alex
Franky1905
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2012, 16:53
Mal so nen kleiner aber vielleicht nicht ganz unerheblicher Einwurf.... wenn du einen 18" verbauen willst aber nur 40 cm Höhe hast für das Gehäuse.... wo willst du dann den sub hinschrauben ? Oben auf das Gehäuse richtung Kofferraumdeckel ?

Bitte aufklären vielleicht habe ich ja auch was überlesen...

lg Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Feb 2012, 17:27
I am sorry Franky1905

natürlich hab ich noch eineiges reserven in sachen Höhe!!!
Sitze im Moment in der Arbeit und hab mein Auto nicht vor mir..
Aus dem Gedächnis wusste ich nur noch ,dass ein Gehäuse
L= 1,2m bis 1,5m
B= 0,92m

möglich ist ... die mögliche Höhe konnte ich nicht wissen..
L und B stimmen auf jedenfall...

Man muss auch bedenken ,dass der A4 b5 Avant hinten ein Rand hat,
der ca 20cm hoch ist wenn man den Kofferraum-Deckel öffnet und
dann ein Riesenlanges Gehäuse reinschieben will muss es angewinkelt reingeschoben werden ...
Also um die Höhe angeben zu können muss ich da nochmals vermessen
direkt am Auto.
sorry für diese falsche Höhenangabe
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Feb 2012, 17:29
'Alex' sorry "400ANL" war ein Flüchtigkeitsfehler den ich nun behoben habe
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 17. Feb 2012, 19:37
Bei 150x92 würde ich mit 55 bis 60 cm Höhe rechnen.
Grob im Kopf überschlagen. Solltest schon an die 650-700 L Bruttovolumen einplanen.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Feb 2012, 19:43
Dank Dir Alex...

interessant

dann brauche ich aber zuerst einmal einen zweiten DD9917 2x0.7ohm
,hat zufällig einer einen bei sich rumstehen..
gebraucht natürlich.
und vernünftig im Preis ...ca 500.-

bei ebay steht einer seit Monaten schon rum völlig überteuert...
und dazu auch nicht passend denn er hat 2x1.0 ohm

passend wäre da maximal die Farbe ,
meiner ist auch weiss/schwarz
und nicht gelb/schwarz

http://www.ebay.de/i...a8564f7#ht_640wt_707


[Beitrag von Ricricardo am 17. Feb 2012, 19:49 bearbeitet]
AHS
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:37
Ist das eigentlich alles verbaut, was Du da im Profil stehen hast???
LexusIS300
Inventar
#24 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:44
Hihi - ja das wär doch mal was
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:47
Da:

http://geilekarre.de/index.php?detail=2279369

steht was völlig anderes.

Sieht mir in beiden Fällen nach "einmal das komplette MM-Prospekt abgeschrieben" aus.
LexusIS300
Inventar
#26 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:52
Ein Haufen Bilder, kein einziges von "da Musi":
http://www.slide.com/r/IAZGfJZy2z-68gau7XVrxcCDk1IYyzml
AHS
Inventar
#27 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:55
Ich verstehe halt immer nicht so wirklich, wie man von solchem Equipment dann auf 2 x DD 9917 umsteigen kann und das ohne allzu große Ahnung von der Materie.


[Beitrag von AHS am 02. Mrz 2012, 15:58 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:52
Habe das Zeugs das Ihr da gelesen habt noch nicht upgedatet:
Also ist nicht Aktuell

Jetzt mal ganz ehrlich Radio und Frontsystem,da hab ich eigentlich noch,
nichts was sehr Hifi mässig klingt oder teuer ist.
Also um genau zu sein das wird später eingekauft.

Auf das was ich habe bin ich nicht stolz,aber Müll ist es nicht,
das Focal Utopia wird in einem anderen Jahr gekauft ha.ha)
Was ich habe sind Doorboards mit je Seite 2x 16er Phonocar,
( Phonocar System PRO-TECH 2W 165mm ) sind aber noch nicht
verbaut.
Im Moment hab ich je Tür- Seite 2x 16er von Hifonics Typ: HIFONICS ZEUS ZSi6.2C 16,5 cm

nebenbei liegen bei mir zu Hause im Schrank noch ein Set
HIFONICS ZEUS ZSi6.2C 16,5 cm

Dann hab ich noch 10 Stück 16er Hifonics Atlas Ax 6.2w
im Schrank.

Also Ihr seht
nichts weltbewegendes...
keine Hifi extra Klasse ..
Ich mache dann gern mal Fotos wenn Ihr wollt.

Das Radio auch ein sehr günstiges ,im Moment ein
JVC KD-R601 USB/CD/MP3 Autoradio ...nichts teures.

dazu ein Soundstream MTUBE-8

gedämmt hatte ich mit 2,2mm Alubutyl überall..Türen,Dach,Heck,unsw. weiss nicht mehr wieviel Quadratmeter das waren, aber hab das Zeug zu nem Guten Preis gekriegt.
gekauft auf Ebay ,waren drei fette schwere Rollen Alubutyl kostete,
was um 350.- alles zusammen.

Strom von vorn nach hinten sind 4x 50qmm a 4,5m lang..
hinten zum verteilen an die Amps,je nach Einbau,da ich gerne wechsle, hab ich
ca. 5m 70qmm Kabel
ca. 8m 50qmm Kabel
ca. 6m 35qmm Kabel
ca. 10m 25qmm Kabel
3x zealum Verteiler Blocks
2x audison (grosse Verteiler-Blocks mit je 4mini-ANL Sicherungen)
4x Rockford Verteilerblocks (1x 53mm Eingang auf 2x 53mm Ausgang pro St.)
Grosse ANL Sicherungs-Halter hab ich ca. 12Stück.
kl. und gr. ANL Sicherungen hab ich von jedem Format mehrere von
60A - 400A Sicherungen.
Auch hab ich jede Menge 53mm goldene Sinus live Kabelschuhe.

Habe 4 Nagares Trenn-Relais
auch verschiedenEinbau Voltmeter 4 Stück

Habe 2 Paare A-Säulen in GFK Ausbauten, je auf 1 Tweeter ausgelegt
pro Seite..
1 Paar ist grau lackiert...
und das andere Paar
A-Säulen ist aus England auch (custom) angefertigt mit GFK in
dunklem Antrazit-grauem Alcantara bezogen.
Dann hab ich in dem gleichen grau ,lackierte
GFK D Säulen (custom build) je Steite platz für einen 16er und einen
Tweeter .
Weiter hab ich mit schwarzem Audi-Leder, bezogene GFK Spiegel-dreiecken für Tweeter.
Im unteren Bereich ,des Fahrer und Beifahrers ,hab ich A-Säulen Fuss-boards mit je Steite, einem 10" Mittel-Töner und einem tweeter ,Lautsprecher sind von Boston Acustics.
Die derzeit verbauten Doorboards sind von Phonocar,
Die anderen sind von Dehnert -Doorboards ,jeweils hat jedes Doorboard
seine Türverkleidung mit allem drum und dran...Kann also die ganzen Teile
auswechseln wobei ich das ganze noch verstärken werde und massiver
machen werde, bis jetzt ist erst Alubutyl drauf auf den Türverkleidungen,
auf der Innenseite
Ich glaube ich werde auch noch Aluminium verstrebungen verbauen und
GFK Doorboard tunnels an die 16er boards anbauen und das ganze versuchen mit der Türkonstruktion zu vereinen und haupsache solide.
Auch halte ich es für keine schlechte Idee,auch die schon heftig mit
Alubutyl verkleideten Türbleche auch noch mit Aluminium Schienen zu
versteifen.

Im Armaturenbrett vorn,hab ich Einbau-Voltmeter und je zwei Ctek Spannungs-Indikatoren verbaut eine für vorn,die zweite für hinten.
Im Kofferraum ist noch ein Einbau Voltmeter verbaut.
Alle weiteren Batterien sind im ausgebauten Zustand auch mit
Ctek Lade (Spannungs) -Indikatoren ausgestattet von mir,damit ich immer auf einen Blick informiert bin ,wie es mit dem Ladezustand meiner Batts
aussieht ohne gross mit dem Multimeter nachzumessen.
Batts hab ich wie schon erwähnt.
vorn im Motor eine red top Optima Starter-Batterie.

..dann erste Batt-Bank besteht aus vier aneinander mit Kupferschienen
nebeneinander verbundenen 2x Pc3000 und 2xHx300 was eigentlich das
gleiche ist wie die Pc3000...

..dann eine Batt-Bank aus zwei Kinetik KHC2400
auch mit massiven Kupferschienen nebeneinander Verbunden
ankoppeln kann ich da mit Kupferschienen auch noch meine Hx400 fast=gleich wie ne Pc4000..

eine Fiamm SLA250 2V habe ich auch noch die hatte ich letzten
Sommer an zwei RFT15002bd laufen im Auto .
war ne Spannung um 15 und etwas Volt für Diese beiden Stufen.

Der jetztige Endstufen-Bestand zu Hause besteht aus.

2x RF T30001 bd
1x RF T15002
1x RF T15004
2x RF T8004 bd
1x RF T4004 bd
1x GZpa 1.10000spl

Der jetztige Subwoofer-Bestand zu Hause besteht aus

6x Soundstream Reference R1 12"
für Diese hab ich extra berechnete Bassreflex Gehäuse:
2x ein Dreier Gehäuse,
oder 1x ein Zweier Gehäuse,
oder nur ein Einer Gehäuse,
je auf 57L pro Sub berechnet.
Die Soundstream sind alle samt für zum Musik hören gedacht.
Kein Db Drag.

Weiter hab ich zwei emphaser 15" X4 SPL, die ich aber wieder verkaufen
werde.

Dann eben noch der DD9917 18" auf 2x0,7ohm relativ frisch reconed,
und sehr hart..
Für den möchte ich ein Gehäuse bauen, im Frühling.
Auch muss der Rest 1Paar Doorboards ,1Paar A-Säulen, 1Paar D-Säulen,
1Paar Spiegeldreiecken, 1Paar A-Säulen Fuss-boards etc.
alle Kabel neu verlegen und der Rest eingebaut werden,im Moment hab ich einfach keine Zeit.
Auch meine S6 original TFL müssen repariert werden.
Jede Menge Arbeit wartet auf mich.

Alle Batterien werden regelmässig gepflegt,
mit meinen Helfern
1x Ctek multi xs 25000
1x Ctek multi xs 3600
1x manson SPS 9400

Ich weiss ich hab ne Menge Futter, aber ich Liebe es verschiedenes
auszuprobieren,und auch verschiedenes zu verbauen.
Klar ist mir auch ,dass man zum Beispiel nur mit einem DD9917
rumfährt, dann falls ich eines tages nen zweiten finde ,eben mit zweien.

Oder zum Musik hören ,hab ich die Möglichkeit dank verschieden
Endstufen und Gehäusen mit einem Soundstream,
oder eben nach Lust und Laune,
mit zweien, oder eben mit dreien ,.. oder eben mit
allen sechs Soundstream rumzufahren.

Auf dem Einkaufzettel stehen sicherlich,
ein besseres Auto Radio kaufen ,eins von Alpine..
Dann steht dort sicherlich auch drauf ein Gzpw 18spl ..
und auch einen starker Alternator...zu verbauen.

Aber die Nummer Eins, die ich jetzt angepeilt habe auf meinem
Einkaufszettel, die werde ich nicht verraten.
Will ja nicht ,dass mir das einer wegkauft.
Reserviert hab ich mir das ganze ,aber schon.
Kosten wird es mich, in gebrauchtem aber super Zustand über dreitausend
Euros.
Im April falls alles glatt abläuft werde ich es Euch verraten,
wenn es bei mir zu Hause steht.
Bis dahin sollte ich auch einiges am Auto gemacht haben.
Im Moment ist meine Freundin ohne Arbeit zu Hause
,da hab ich einfach null komma null Prozent Zeit,
für mein Hobby))) dass ich so sehr Liebe))).
Denn es gibt Sachen, die noch wichtiger sind ,(((meine Freundin.)))
Aber wie gesagt ,meine Freundin wird bald wieder Arbeiten,
das bedeutet der Pavel kriegt Zeit, ...Zeit zum Bauen und werkeln.

Huff ,hoffe dass hier sollte als Information über Mich reichen,
im Moment.
Keine Ahnung wie man hier Fotos aufladet, auf Diesem Forum,
wer was sehen will von mir ,der soll sagen was er sehen will.
Ich lade dann ein Foto dazu auf ,wenn mir jemand sagt wie es geht.

mfg Ricricardo


[Beitrag von Ricricardo am 03. Mrz 2012, 18:21 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#29 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:00
Die RF 15002 und 15004 sind analoge Stufen und somit ohne BD zusatz. Stehen diese evtl zum Verkauf?
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:34
sorry hab es soeben bemerkt und geändert.

Folgendes meine T15004 steht nicht zum Verkauf,
Sie ist immer noch in der Reparatur hier in Tschechien bei mir.
Ich musste Ersatzteile von Rockford aus den USA einfliegen lassen.
Und zwar Ersatzteile für die Reparatur eines Kanals (von vieren).
Die Teile waren stinke Teuer mit verzollen und Versand kosteten,
Sie mich 170.-EUR.
In ein zwei Wochen kriege ich endlich wieder meine heiss geliebte
T15004 aus der Rep. zurück.
Diese Endstufe werd ich nie und nimmer verkaufen Sie ist der
Ober-Knaller mit Ihren sagenhaften Atemberaubenden
4x 326watt/rms an 4ohm.
Welche Endstufe macht das schon,und noch in Dieser geilen
Qualität... sage nur LEGENDE Diese Stufe.
Eher umgekehrt ,wenn ich eine im Netz erspähe und der Preis
stimmt werd ich Sie kaufen.

Zur T15002 kann ich nur sagen,schau bei ebay kleinanzeigen rein,
dort wirst Du fündig...
ich hatte übrigens zwei Stück eine ist schon weg und ging wieder zurück
nach Deutschland wo ich alles gekauft habe.
Was RF T...serie betrifft entgeht mir kein einziges Inserat im deutschen
Internet Netz...
Ich liebe RF T... serie Endstufen
Böötman
Inventar
#31 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:54
Von den 15002ern hatte Ich auch einige, Klanglich total geil, häng die mal an´s Frontsystem.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:30
ok geht klar...Maistro

Mal schauen, Frontsystem muss dann aber auf 2ohm laufen,denn ich habe
je Seite zwei 16er


[Beitrag von Ricricardo am 03. Mrz 2012, 19:32 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#33 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:49
Ist kein Problem, gerade an den Amps erfährt es eine enorme Spielfreude wie ich sie nicht wieder elebt habe.Einzig meine Power 1000 kommt da ran jedoch fehlt hier etwas Leistung.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:20
Power 1000 ,ist auch ein nettes Sahne-Häubchen von einer Stufe,
hab ich mir auch schon überlegt in meine Sammlung zu integrieren,hab es dann aber sein lassen

Na mir fehlt im Moment echt die Zeit zum Testen,schade eigentlich.
Na die Zeit wird kommen zum Testen..he.he..
LexusIS300
Inventar
#35 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:35
Liegt es daran weil ich schon ein Bier hatte oder weil aus der Antwort kein Konzept zu erkennen ist und das eine haben / verkaufe Antwort ist...
'Alex'
Moderator
#36 erstellt: 04. Mrz 2012, 03:43
Wenn du die Zeilen mal ausnutzen würdest wären deine Post's nicht immer so lang.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 04. Mrz 2012, 08:22
LexusIS300

Ja da magst Du wohl recht haben,
kann mich schlecht auf nur ein Konzept festlegen,ist mir zu langweilig.

Also ich kann natürliches eines verbauen,was ich auch tun werde,kann Dir
aber jetzt schon garantieren ,dass es nach kurzer Zeit wieder geändert wird.

Zweitens können bei mir auf längere Zeit keine grossen Komponente
verbaut sein (subwoofer) .
Grund dafür, sind zwei Kinder und die Einkäufe, die in den Kofferraum
geladen werden müssen,plus das fatale Gewicht und die Spritpreise,
des Mehrverbrauches,dazu kommt ,dass tschechische Strassen echt,
scheisse und uneben sind.
Ein Geländewagen wäre da besser ,als ein Audi Avant extrem konisch
tiefergelegt,aber mit Beladung trotzdem ein Hängearsch,kannst Du machen
was Du willst,das Zeugs wiegt fatal viel.

Da ist im Alltegs-Leben leider nur platz genug für 1x 12"er oder max 2x 12"er
Subs.

Aber wie gesagt ich plane ein zweites Auto zu Kaufen.
Damit sich das ändern wird.

Ich dachte eben nur,gemäss den Antworten oben ,dass jemand wissen
will ,was ich denn so habe um sich ein Bild davon machen zu können.
Das ist alles .
Sollte keine Pralerei sein,wenn das so angekommen ist,bei Euch,
dann bitte löscht die Sache wieder,oder falls das geht mach ich es.


[Beitrag von Ricricardo am 04. Mrz 2012, 08:29 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Mrz 2012, 08:32
Zitat:
Wenn du die Zeilen mal ausnutzen würdest wären deine Post's nicht immer so lang.

Gruß Alex

Antwort:
...nicht immer so lang = lang_weilig meinst Du nichts ausagend (stuss)
Bajs
Inventar
#39 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:59
Er meint weniger Absätze verschieben deine Texte in die Breite
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:14
hm jo ok
Gabberdup
Inventar
#41 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:49
Hallo,

ein ordentliches Konzept fängt normalerweise nicht mit den Subwoofer an, eher solltest du anfangen dir einen Kopf über die richtige Front zu machen .

Die Front sollte so aufgebaut sein das Sie später mit den Subwoofer ein sinnvolles Zusammenspiel bringt .

Was du hier vor hast bzw. angehst wird nichts Richtiges .

Ganz ehrlich, wenn der DD in kurzer Zeit eh wieder weichen soll, würde ich Ihn jetzt wieder verkaufen und vernünftig anfangen .

Mfg
Gabberdup
Inventar
#53 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:52

Ricricardo schrieb:
:P Da weisst Du ja aber noch nicht ,dass noch ein zweites Projekt am
anlaufen ist für den armen Kofferraum ,mit zwei geplanten Gzpw 18SPL extrem...muss aber noch sparen bis ende
April...


Die Info habe ich von hier, wenn du das Ende April vor hast dauerts ja nicht mehr lange und von DD ist da ja keine Rede mehr

Deine A-Säulen und Doorboards sind Mir Schnuppe bzw. egal, darum gehts ja nicht, eher wie du es umsetzen willst .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Candence Beast Master
TexMex am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
[Hilfe] Gehäuse bauen
/Robin/ am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  6 Beiträge
wieviel liter bassreflex?
rockford/er am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  13 Beiträge
Regelwerk Angaben
Simon am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
spl gehäuse
Küsch am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
brauch dringend hilfe für ein gehäuse
MMC am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
ideales gehäuse fürT1
bassgeil250983 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  10 Beiträge
Längliches/Flaches Gehäuse macht enorm Druck aber Warum ?
Nixon1991 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  14 Beiträge
Clamshell Gehäuse
M1ghtyW0lf am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  8 Beiträge
SPL Abstimmung von einem Gehäuse. Wie geht das?
Quad2000 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen