3 wege vollaktiv plus sub. welcher prozessor?

+A -A
Autor
Beitrag
mad-mike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 14:15
nachdem ich nun mit diversen suchbegriffen hier und in anderen foren und über googlke gesucht hab, bin ich nicht schlauer als vorher. leider.

ich will mein frontsystem gerne vollaktiv mit lzk laufen lassen. aber dazu natürlich auch den bass entsprechend einpassen.

2-wege wäre kein problem, da mein dex p99r das steuern könnte. aber 3 wege geht nicht.

nun ist die frage, mit welchen prozessor kann ich das machen?
ich werde teilweise nicht shclau aus den angaben der hersteller. der drive 30 soll nur 4 kanäle mit lzk haben. der ucs pro hat 6 mit lzk. na shconmal was. aber ist der sub auch über ne lzk, oder wie? versteh ich nicht....

kann mir da bitte mal einer helfen?
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 15:20
Ich überlege auch mit dem Alto Drive 30, das hat 6 Kanäle mit LZK usw (halt 2x3 für 3 Weg stereo) und zusätzlich 2 Sub ausgänge. In meinem Thread (Will mir Alto drive zulegen) ist ein Link, wo es auch das Handbuch als PDF gibt.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 15:36
Aber wenn ich mich nicht irre ist der Drive30 doch auch nur für ein 2-Wege Frontsystem plus Sub ausgelegt.
Kann man mit deinem P99r eigentlich den Prozessor P9R steuern? Denn der hat meines Wissens eine 4-Wege-Aktivweiche plus Laufzeitkorrektur für jeden Kanal.
mad-mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 17:22
lies dir die bedienungsanletiung des drive 30 nochmals durch. da sind nur die kanäle 1-4 mit lzk.
nur der ucs pro hat alle 6 kanäle mit lzk. aber eben nicht den sub.

und soweit ich weiß, kann nur das p99r den dsp nicht steuern.

ich habe inzwischen im forum von alto gesehen, dass sich da mehrere user eine aktive 4 wege weiche mit lzk wünschen. vielleicht wird das ja in der zwieten version des ucs umgesetzt... who knows.

komisch nur, dass das clarion drz 9255 das kann und sowas von der konkurrenz noch nicht aufgegriffen wurde.
ZenithSonic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 19:38
mit dem PXA-H701 wenn du hinten die Lautsprecher wegläßt
klingt nur komisch wenn du dann auf Dolby umschaltest sonst geht das ohne Probleme
mad-mike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 20:13
mit dem kann ich das vordere 3 wege und den sub in der lz korrigieren und auch noch die entsprechenden übergangsfrequenzen festlegen?

ist ja klasse...

hinten hab ich keine ls und brauch auch keine...


[Beitrag von mad-mike am 08. Mai 2005, 20:15 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 20:18
@ mrniceguy: nicht das Drive 30 mit dem Drive 20 verwechseln
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 08. Mai 2005, 21:11
Für den Subausgang kann man aber keine Trennfrequenz einstellen, das muß mit einer zusätzlichen Weiche gemacht werden. Wenn ich das richtig sehen (denn 6 Ausgänge + Sub und die 6 Ausgänge werden dann fürs 3 Wege-Frontsystem benötigt).

Außerdem schau dir mal das Blockdiagramm auf Seite 3 der Bedienungsanleitung an, da kann man erkennen dass es eine Laufzeitkorrektur nur für die Kanäle 1-4 gibt. Die Kanäle 5+6 kann man nicht verzögern.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2005, 22:36
Mmm... dann gehen die wohl davon aus, das man kanal 5 u 6 als gegeben nimmt, und den Rest nach diesen ausrichtet.
Dass ja blöd...


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 08. Mai 2005, 22:42 bearbeitet]
mad-mike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2005, 06:45
ja eben. soweit ich das eben mitbekommen hab, kann nur der ucs pro alle 6 kanäle verzägern und einstellen.

aber ich hab bei den klangfuzzis einen thread aufgemacht, speziele für den pxa 701. und anscheinend kann der genau das, was wir wollen.

6 kanäle + sub einstellen und verzögern. und er ist auch noch billiger... ich werde mal bei gelegenheit zu nem händler gehen und mich da beraten lassen. mal sehen, ob man da weiterkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-Wege Vollaktiv richtig einstellen
FTuchen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  31 Beiträge
Brauche Hilfe bei Trennung eines 3 Wege Systems Vollaktiv
Martin729 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Imprint 3wege vollaktiv
Housetunes am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Erster Versuch Vollaktiv 2 Wege Frequenzen
JagDaniels am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Mit einer 3-Wege HU ein 4 Wege System betreiben?
ragazzon am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
3-Wege Vollaktivsystem + Sub mit selbsteingestelltem DSP
SvenAmend am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  25 Beiträge
3wege vollaktiv + (Sub)? + (Alpine 117ri mit PXA H100)
Housetunes am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
vollaktiv mit focal utopia, dringend bitte helfen
Black_WidowX am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  21 Beiträge
Audio System Vollaktiv
Unosxdriver am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  24 Beiträge
Vollaktiv oder nicht?
Roter_CorZa am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedernst1103
  • Gesamtzahl an Themen1.529.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.166