Pioneer 8600 - Auto-TA überlisten?

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_L
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 23:48
Hi,
ich besitze das Pioneer 8600MP. Dieses läuft im moment noch im STD Modus da ich momentan noch das µ-Dimension JR Comp 6 über eine Weiche betreibe. Nun möchte ich aber mit einem Wechsel der Hochtöner auf den Vollaktiven Betrieb umstellen nur funktioniert ja die Auto-TA funktion des 8600 nicht im Network Modus. Nun habe ich mir folgendes gedacht:

Ich schliesse HT und TMT zuerst als REAR und FRONT Sysem an das Radio an, welches im STD Modus betrieben wird und schütze die HTs mit einem Highpass und die TMTs mit einem Lowpass an der Endstufe.
Nun lasse ich das Radio die Messung vornehmen und notiere mir die Werte die das Radio ermittelt, diese nehme ich dann als Grundlage für die weitere Einstellung der Laufzeitkorrektur.

Das sollte doch eigentlich so funktionieren oder hab ich mich da jetzt irgendwo vertan?

Ich hoffe man konnte verstehen wie ich das meinte =)

Gruß,
Michael
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 17:18
geht, aber besser wird es per hand!
MD81
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2005, 14:40
Auto TA brauchst du doch nicht. Ist doch kein Hexenwerk die LZK per Gehör einzustellen.
Ich glaube nicht, dass der DSP dir die Laufzeit perfekt einstellt, wenn du mit den Filtern in der Endstufe trickst.

Deine Idee ist eher anwendbar bei nem Clarion 928, 938 oder 948 (hab's selber auch so).
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 23:37
ich muss meinen kollegen recht geben.

probier mal folgendes:
such dir (am besten mit kophöhrern) einen song, bei dem der sänger/sängering genau MITTIG aufgenommen ist.
der dient als grundlage.

dann kannst erstmal den network modus nutzen und vollaktiv fahren. über trennfrequenzen und flankensteilheiten kann man sich später noch gedanken machen. die kannst erst mal auf werkseinstellung lassen.

jetzt schaltest du erstmal deine HTs aus, um die TMTs richtig einzustellen.
lass einen TMT auf "werksabstand" und spiel einmal mit der verzögerung des anderen TMTs rum. das hörst du SOFORT, ob sich das klangbild nach "links" oder "rechts" bewegt.
mach das solange, bis der mittig aufgenommene sänger "genau vor dir singt" (klingt seltsam, aber du wirst es merken )

danach die ganze schose nochmal mit den HTs (bei ausgeschalteten TMTs) und mit dem woofer (wobei hier alle LS an sein sollten )

experimentier mal herum, macht einen heidenspass!!!!


[Beitrag von mokombe am 04. Jan 2006, 23:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto einmessen.
ThePapabear am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  69 Beiträge
Kompressor im Auto?
-Electro_hippo- am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  10 Beiträge
Auto "von Hand" einmessen
Der_Papst am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  11 Beiträge
EMMA cd in auto-hifi????
Jagger192 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DSP
mokombe am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  10 Beiträge
Canton QS 2.16 im auto hifi Testbericht
burki86 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  68 Beiträge
möchte mein auto einmessen, brauche hilfe!
Erkan1967 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  55 Beiträge
LZK Pioneer DEH P8600MP
cleener1982 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  8 Beiträge
Selbsteinmessender EQ (Pioneer, Blaupunkt)
Sick_Of_It_All am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer P88RSII Trennfrequenzen
aeonvolvo am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006