bass in limo??

+A -A
Autor
Beitrag
tiefflieger5
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 16:50
hi luete.

ich muss mal was fragen:ich habe nen omega b limo und mein problem ist,das ich keinen bassdruck in den inneraum bekomme,da der kofferraum ja abgeteielt ist.das ist mist.meint ihr,ich sollte die bässe gleich auf den innenraum ausrichten??
also das man im kofferraum nur noch die rückseite sieht??

die könnte man ja auch schön und robust gestalten,dann hätte man noch ne schöne nutzfläche aber trotzdem nen ausbau


[Beitrag von tiefflieger5 am 13. Jan 2006, 17:44 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 17:13

die könnte man ja auch schön und robust gestalten,dann hätte man

dann hätte man... was? Wie geht der Satz denn zuende?

Also diese Methode kann etwas bringen, muss aber nicht. Könnte man ja eigentlich schnell mal ausprobieren.

Wie sieht es denn mit der Hutablage aus? Kann man die beim Omega auch lösen? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem bei der Vetra Limo. Da kann man die Ablage aber abschrauben, ist dann ein Blechgerüst mit großen Löchern drunter. So sollte man schon ein wenig Druck in die Kabine bekommen.
Klick mal in meine Signatur (Ground Zero...), da gibt's ein paar Bilder, wie es bei mir mit der Hutablage aussieht.
tiefflieger5
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2006, 14:16
nee,die ist bei mir fest

weiss sonst keiner was??

wi sind die ganzen audi,bmw und sonstigen limo fahrer??

ihr müsst doch das selne prob haben
Nuss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2006, 17:31
hi

ich hab das gleiche problem ---> ford orion

ich hab bis jetzt noch keine wirklich zufreidenstellende lösung gefunden. hab jetzt einen bandpass drin, muss demensprechend natürlich hohe klangeinbußen hinnehmen. in sachen bassdruck ist es jetzt eigentlich annhembar. aber sehr wenig tiefgang
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 15:27
Also nen Kumpel hat einen Bora ud hat 2 Exact P269 heißen die Glaube also die 25cm Teile. Ohne Skisack oder sostiges und ich muss sagen es reicht was nach vorne kommt. Ist ahlt nur schlecht wenn man auf bombom steht Für SQ reicht das eigentlich auch so aus.
pietklokke
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 19:09
also ich habe das gleiche problem in meiner passat limo. habe einen kleinen Axton-BR der schon mehr Leistung kriegt als der Hersteller empfiehlt. Das ist akzeptabel aber auch nicht viel mehr.

Was hast du für einen Bandpass? würde Öffnungen in der Ablage anbringen-zwecks Luftaustausch mit dem Innenraum. Könnte man kurze BR-Rohre verwenden. Könnte mir allerdings vorstellen, das das den Klang beeinflusst.

Alternativ hilft nur mehr Leistung und lauterer Woofer.

Wenn ich Lust auf mehr Druck habe klapp ich den Sitz um. Aber das nächste Auto wird ein Kombi

Gruß Peter
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 22:50
also wenn bandpass die rohre durch die hutablage bauen ohne die rohrläge und durchmesser ändern. oder wenn es ein geschlossener oder bassreflex wird rüchsitzlehne umbauen endweder ne orginale mit skisack verbauen, oder wenn die nicht reicht die vorhandene eine öffnung einarbeiten und den woofer darauf arbeiten lassen, so wird das bei mir im audi 80 B4 weil ich hab dasselbe problem. hatte mir auch extra nen skisack besorg aber der war so klein von der grösse da hätte ich mit kompressionen rechnen müssen bei einen 15 zoll woofer
audiobahn
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 22:56
Hallo

Fahre selber vectra b limo,und kann mich nicht beklagen super fetter bass,aber dafür keinen kofferraum.

Schaut euch doch mal bei den projekten der nutzer um da gibs doch viele vorschläge
einfach mal durchblättern.

gruß Axel
Titan1981
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2006, 23:07
naja bei mir wird das gleiche problem kommen bei meinem audi B4 weiß noch nicht ob ich die rücksitze einfach nicht ganz einrasten lasse oder mit doch noch ein paar BR rohre duurch die ablage machen muss
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2006, 23:31
na mit so einer umgebauten sitzlehne sparste auch endstufenleistung und schonst den woofer weil du den ja nicht bis zum limmit jagen musst um den bass im innenraum zu haben
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2006, 23:45
Die Geschichte ist ganz einfach :
Der Subwoofer muss an die Fahrgastzelle angekoppelt werden .

Das funktioniert entweder so :

http://www.hifimobile.fr/318tds.htm


Oder durch einen angepassten Bandpass :

www.2phast.com/BMW/bmw.htm

auch hier zu sehen : http://www.riviera.79.ms/


[Beitrag von zuckerbaecker am 30. Jan 2006, 23:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noppenschaum im Kofferraum? (Wasn Reim)
FallenAngel am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  10 Beiträge
lieder zum HT´s ausrichten
enforcer666 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
Bass Focus bei 9855R, nur wo?
Simon2mille am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
nen ali12 si an ne macrom m1a 1000D?
Chabouk am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Phase Linear 165.25 in DoBo
tiefflieger5 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
frontsystem mit 3 kickbässen ?
Freak-im-Kaefig am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Grundsätzliches
tiefflieger5 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  14 Beiträge
6 Kanal LZK....2 Subs ansteuern
Seth76 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  19 Beiträge
Vorne spielt die Musik
Seth76 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  46 Beiträge
möchte mein auto einmessen, brauche hilfe!
Erkan1967 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427