SQ Kontest. beschiss.

+A -A
Autor
Beitrag
Sony_XES
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 21:22
Hallo. Ich war am gestern mit einem Kumpel bei einem Sound off, welcher bei einem Tag der offenen Tür eines Händlers war. Wir haben uns dann zum Sound off mit seinem Auto angemeldet, und im Quali midfield für blöd dargestellt worden.
Die Judges ( Eigentümer des Ladens) meinten wir sollten mal amtliches Material verbauen, und mal richtige einstellungen vornehmen. Nun zum Anlagen Setup.
Sony XES Z50 mit Andrian Audio Komponenten als Aktiv 3 Wege System, und deine Ali 12". Amps komplett XES.
Und das in einem Lupo. Alles sehr ordentlich gedämmt, und verarbeitet.
Jedoch haben wir den 3.Platz gemacht, obwohl wir laut Klangpunkten weit vorn lagen, und von der INstallation. Den ersten Platz hat ein Wagen mit Pioneer p9r gemacht, und Helix Precision Amps, sowie Audio System Lautsprecher.
den 2. einer mit kompletter ACR Anlage incl. ZENEC Radio.
Nun mal eine Frage, wie kann sowas sein? Die Bewertungen der einzelnen Autos wurden auch nicht bekannt gegeben. Aber eins weiß ich, die Autos gehörten den Mitarbeitern.
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 22:44
das die autos den mitarbeitern gehörten sagt schon alles

denke in einer freien bewertung wärst du sicher weiter vorne, aber das les ich immer wieder das die mitglieder der veranstalter immer wieder unter den top plätzen sind

einfach ignorieren und wissen das man eh besser ist

ist zwar schade, aber wenn DU zufrieden mit der anlage bist, dann lohnt sich das aufregen doch net, meinste net auch?

grüße

bretty
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 22:46
Hi !

Darf man fragen welcher der Händler das war............
Sehr seltsam.

Gruß
Ralf
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 11:53
ist aber von händlerseite nicht ok sich da alles selber zuzuschieben.
mein händler lässt fahrzeuge die er gebaut hat immmer außer wertung mitlaufen...

ich mein zeigen was man (händler) kann ist voll ok
aber sowas... keine gute werbung
Passat
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 20:08
Schlechter Stil des Händlers.

Eigene Fahrzeuge lässt man an einer Veranstaltung nicht teilnehmen. Normalerweise werden die als Demofahrzeuge hingestellt.

Ich mag auch Händler nicht, die Produkte, die sie selbst nicht im Programm haben, gleich schlecht darstellen.
Leider gibt es davon aber viel zu viele.
Wenn mir ein Händler so kommt, bin ich gleich wieder raus aus dem Laden, der Händler sieht mich nie wieder.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 11. Jun 2006, 20:10 bearbeitet]
nacho117
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 20:18
....Tja, da sieht man mal wieder wie schlecht so nen XES gegen nen Zenec abschneidet

Nee, mal im ernst. Klingt ja echt nach ner feinen Zusammenstellung, mit der ihr da an den Start gegangen seid.

Hab auch schon oft erlebt / gehört, dass einige Händler ihre Teams unter die ersten Plätze schieben.

Will euer können jetzt nicht in Frage stellen, aber hab auch schon oft gesehn, dass Leute mit ner Materialschlacht gegen andere Verloren haben, die wesentlich weniger (wertige) Komponenten verbaut hatten...


Trotzdem gehört es sich nicht an seinen eigenen Events teilzunehmen und den Wagen dann noch zu bewerten


greets
bretty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jun 2006, 20:25
jopp das ist doch auch bei den treffen so

den autos die mit LS vollgestopft sind wird meist immer mehr aufmerksamkeit geschenkt als den normalen einbauten

ich finde aber auch das die händler die autos die sie gemacht haben nicht mit einbeziehen dürften

gruß

bretty
FR4GGL3
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 12:00

Sony_XES schrieb:
Nun mal eine Frage, wie kann sowas sein? Die Bewertungen der einzelnen Autos wurden auch nicht bekannt gegeben. Aber eins weiß ich, die Autos gehörten den Mitarbeitern.


antwort: mangelnde objektivität.
folge: das ergebnis nicht mal im ansatz ernst nehmen.

man muss sich das mal vorstellen: schallwandler des herrn andrian als "nicht amtlich" zu beurteilen
BolleY2K
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2006, 13:51
Offizieller soundcontest oder nur so?

Zwar kann auch ein XES schlecht klingen, es zählt ja immer was man draus macht, aber hört sich schon komisch an.

Kann aber keiner beurteilen, der nicht dabei war denke ich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Genügt das SQ-Ansprüchen?
floh_75 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  10 Beiträge
Aktiv-System für Sinfoni-amps gesucht
Frediefrisco am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge
Gute Songs zum Thema SQ
assomator am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  133 Beiträge
Exact oder Andrian Audio
Sony_XES am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Aufbau eines sq autos
Kampfferkel am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  27 Beiträge
Anlage neu einstellen, 3 Wege P88RS2
deepest_purple am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  18 Beiträge
Meine neue Anlagen zusammenstellung
BrotOPC am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  7 Beiträge
Einstellen eines 2-Wege + Sub Systems
Klangzeit am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  24 Beiträge
zu blöd zum einstellen
agent-66- am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Teilnahme an SQ-Wettbewerben
fazer_2004 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006