zu blöd zum einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
agent-66-
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:22
hallo, ich glaube ich bin einfach zu doof dazu

also erst einmal mein problem, ich habe ein jvc radio wo ich statt höhen und tiefen verstellung jetzt eine art equalizer habe. sprich die verschiedenen frequenzen und ich kann an den reglern rum schieben (auf dem display)
aber irgendwie bin ich einfach zu blöd dazu, egal welchen ich bewege, es hört sich danach immer schlechter an..
es gibt auch einige vorgefertigte einstellungen, aber der sound ist da auch nicht so optimal, und wenn ich dann wieder drangehe ists ganz schlimm

bin echt am verzweifeln, gibts nicht irgenwie eine anleitung welche herz zahlen mal für welche musik einstellen sollte?

also auf dem gebiet bin ich leider totaler dau

danke schonmal für antworten
annika1983
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:30
Hi,
welche Komponenten hast Du sonst noch verbaut? Originallautsprecher?

Liebe Grüße, Annika
agent-66-
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:56
zurzeit habe ich jbl boxen vorne und hinten aus der gto serie. aber ich spare schon bessere
im kofferraum hab ich nen hifonics zx dual.

gruss markus
Wäller
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 12:12
Versuch doch mal rauszuhören, welche Frequenzen zu heftig sind. Die ziehst du dann einfach ein bißchen raus. Aber nicht übertreiben dabei.
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 20:06
Naja, das ist ja so eine Sache. Wenn Du was verstellst und es klingt immer schlechter als vorher, dann hast Du ja vielleicht schon DIE optimale Einstellung.
Allerdings gibt es so viele Varianten die sich in Kombination miteinander immer wieder anders anhören....

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder durchmessen und einstellen (lassen vom Händler).
Oder Du schnappst Dir ein richtig anspruchsvolles Lied, einwandfrei aufgenommen und nimmst Dir seehhrrr viel Zeit (ggf. eine Referenz-CD. Von Alpine etc.).

Mir persönlich haben 3 Lieder extrem beim Einstellen geholfen. Einmal "Don't matter" von "Barry White" und "Explosiv" von "The Planet Smashers". Nicht gerade anspruchvoll, aber das eine hörte sich immer grottenschlecht an, wenn das andere gut lief (und umgekehrt). Und diese Tracks spiegeln in etwa das wieder was ich höre, nicht zwingend von der Musikrichtung, aber von der Klangart.
Ob die Einstellung dann wirklich in Ordnung waren, habe ich mit "Blank & Jones" "Urban Hymn" getestet. Das finde ich z.B. anspruchsvoll, und nach der Einstellungs-Sitzung (mehrere Tage) waren Sachen zu hören die es vorher nicht zu hören gab (mit Werklautsprechern! ...was wohl mit ordentlichen LS noch geht ).
H3llfire
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 16:35
hmm ich habe das selbe problem.
habe als HU: nen pioneer 5600 front: next cs5 und rear jbl gto...

ist auto von der mutter, und die front speaker hören sich nurnoch scheisse an ;( dämmen will ich do net weils net meins ist.

naja kumpel hatte mir das mal ganz gut eingestellt, aber jetzt hatte de vadder die batterie getrennt weil er se laden musste, dh. alle einstellungen weg - habe zwar wieder alles eingestellt aber es hört sich nurnoch schlecht an musik kommt deutlich von hinten, wobei ich schon auf front +2 gestellt habe - wenn ich mehr nach vorne stelle höre ich den "bass" net mehr
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 18:10
ich kann nur sagen, so eine Klangeinstellung ist nicht in 5 Min. erledigt. Alles mal ausprobieren was geht und was etwas bringen könnte.
lxr
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2005, 18:36
stell doch mal am radio alles auf null und lass die vorprogrammierten EQ sachen wie pop, r&b, rock, jazz usw. mal weg und nur auf FLAT stellen... so, dann stellst den rest an den endstufen ein.. LP/HP .. bassboost aus, falls das deine endstufe hat.. gibt doch hier so ne schöne erklärung dazu, wie man endstufen einstellt...
ach ja, den bassregler am radio für den WOOFER kannste schon
verstellen... den normeln bassregler lieber auf null... der erhöht dann nämlich alles und verzerrt total...


[Beitrag von lxr am 06. Apr 2005, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro zum einstellen
ralf318 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  10 Beiträge
Welches Messsystem zum einstellen der Anlage?
Bruchpilot1982 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  20 Beiträge
LZK einstellen
Ron3 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  26 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit einstellen
CYberMasteR am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  43 Beiträge
Anlage einmessen,einstellen usw.
BauT_z am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  11 Beiträge
Laufzeitkorrektur richtig einstellen, wie?
Zak1976 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
LZK richtig einstellen ?
mac110 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  10 Beiträge
Endstufe richtig einstellen?
daMafioso am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anlagen einstellen
fichti am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
anlage wie richtig einstellen ?
speedlink123 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963