Micro zum einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
ralf318
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 18:03
Hallo hab gelesen von audiosystem habne die ein micro und software mit dem man die anlage einstellen kann ist das etwas zum richtigen einstellen oder gibs was anderes?
kleenerandi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 15:10
Hallo,

Ich bin im Besitz des AS Micros..

Also es ist nicht gerade sehr genau..

Reicht um mitn EQ gerade mal sehr große Peaks oder Täler rauszubekommen.

Das ATB Kirchner dagegen ist genauer, da man dort das Messmicro und die Soundkarte einpegeln kann.

Denn diese beiden faktoren spielen eine große rolle um ein etwas genaues Messergebnis zu bekommen.

PS: Fall du das ATB nicht kenst googl mal danach. Es kommt von intertechnik...

mfg Andreas
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 15:24

kleenerandi schrieb:

Das ATB Kirchner dagegen ist genauer, da man dort das Messmicro und die Soundkarte einpegeln kann.


um die korrekturkurve für die soundkarte zu erzeugen braucht man kein kirchner system.
kleenerandi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 15:35
Also ich habe bei der Software vom AS noch nicht herausgefunden wie ich das machen kann.

mfg Andreas
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 15:43
laut autohifi tests ist heutzutage jedes radio in der lage mit standardeinstellungen ein lineares signal zu liefern.

das heisst: radio reseten. den frequanzgang messen. und den dann als korrekturkurve für die soundkarte verwenden. wo die kurve in der software geladen wird, weiss ich leider nicht mehr aus dem kopf.
aber dazu gabs schon nen thread. musst du mal suchen.
kleenerandi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 15:52
Mein Problem besteht darin das ich nicht weiß wie ich die Korve als datei bekomme um sie dann mit dem Programm zu öffen..

Herrausbekommen wie die Kurve der Soundkarte ist geht noch einfacher..

mfg Andreas
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 16:03
du misst doch ganz normal den frequenzgang ein. dann speicherst du das messergebniss. und dann musst du nach "weighting" suchen und da kann man die korrekturkurve laden.

wenn ich zuhause bin, kann ich mir das noch mal anschauen. aus dem kopf weiss ich nicht genau wie das alles ging.



EDIT:



kleenerandi schrieb:
Herrausbekommen wie die Kurve der Soundkarte ist geht noch einfacher..


und wie? manche verbinden den ausgang der soundkarte mit dem eingang. das würde ich aber nicht machen. dann bekommt man wirklich falsche ergebnisse


[Beitrag von Alekz am 16. Jul 2007, 16:06 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 16:05
JOP, mit nem klinke klinke kabel aus und eingang direkt verbinden.
das weißt du wie genau die SK ist!
kleenerandi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 16:13
Ja genau..

Oder..

Ich habe bei mir zb nen guten CD Player drangehangen..
mfg Andreas
Zak1976
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2007, 16:04
um genau zu messen brauchst Du auch entsprechende Hardware, nix gegen das Kircher oder Monacor Micro, aber besonders im Tiefbass und im Hochton sind diese ungenau, Korrekturdaten helfen da zwar aber andere Parameter bleiben unbeeinflußt z.B Dynamicumfang, Verzerrungen usw. für grobe Fehler reichen solche Messysteme aber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Messsystem zum einstellen der Anlage?
Bruchpilot1982 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  20 Beiträge
Anlage einmessen,einstellen usw.
BauT_z am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  11 Beiträge
zu blöd zum einstellen
agent-66- am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Anlage einstellen mit ALPINE Radio
prefix am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
anlage wie richtig einstellen ?
speedlink123 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit einstellen
CYberMasteR am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  43 Beiträge
Anlage Einstellen ! Bitte um Hilfe !
Matsi am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  15 Beiträge
Endstufe richtig einstellen?
daMafioso am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
LZK einstellen
Ron3 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  26 Beiträge
Trennfrequenzen mit dem Frequenzgenerator einstellen?
Oorithebanger am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339