Rockford Fosgate 3sixty.2

+A -A
Autor
Beitrag
Pietty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 15:47
Hallo Jungs

Also, vor einigen Tagen gönnte ich meiner Anlage dieses durchaus Geniale Teil... http://www.rockfordf...=106187&locale=en_US einfach ein super Ding!!!

Ohne ende Einstellmöglichkeiten, bis in jede kleinste ecke, und sei sie noch so klein.

Nun aber folgendes Problem... Lzk und Phasen übergänge usw ist schon alles weitgehendst eingestellt, nun kommt aber der nächste und letzte schritt nämlich der EQ...

31 Bänder für das Frontsystem (Über X-Link entweder rechts und links zusammen einstellbar, oder aber jede seite einzelnd)

27 Bänder für das Hecksystem (Auch hier die Geschichte mit dem X-Link möglich)

10 Bänder für den Sub (inkl. Infrasonic)

Das Ihr mir hier nicht Online genau sagen könnt weches Band wie gesetzt werden muss ist mir klar, doch ich erhoffe mir evtl vielleicht genauere Vorgehensweisen um möglichst nah an eine gute Grundlage zu kommen, die dann im laufe der Zeit noch verfeinert werden muss. Mein bisheriger Eq war der Integrierte im Alpine 9835R der aber war entschieden leichter zu handhaben

Ich bin über wirklich jede Hilfe Dankbar. Bei fragen einfach drauflos! Ich antworte schnellstmöglich...

Bis dahin, schon mal vielen dank an alle
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 15:54
Ohne Frequenzgangmessung vom Fachhändler wirst mit beim EQ einstellen nicht weit kommen, da gibts keine festen parameter des kommt immer auf die LS, einbauort und Fahrzeugaukustik an EQ muss man indivituel für jedes Fahrzeug einmessen und da hat der Fachhändler meist das nötige Equipment dazu!
pred2k3
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 16:07
Mal ne andere Frage: Wie biste klanglich mit der P4004-Stufe zufrieden? Kannste Vergleiche ziehen?

Mfg. pred
Pietty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 21:34
An der P4004 überzeugt mich vorallem die Auflösung... jedes Detail wird Klar, Deutlich, und vor allem Laut wiedergeben... und damit mein ich nicht bums aller SPl, sondern wirklich ernstzunehmende Klangauflösung bis kurz vorm Maximum ihrer Leistung.

Zu der Eq-Messung:

Ich habe alles hier, Laptop, Software (Praxis) und das dazugehörige Mikro... doch keiner meiner Händler fühlt sich in der Lage dazu... Und ich allein bekomm das noch nicht hin
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 21:37
Was sind denn des für Händler Ohne jemanden mit Erfahrung dabei ists wie ein sprung ins kalte wasser!
pred2k3
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2006, 21:38
Gibt genug Händler, die dir das alles machen können. Mach mal in nem anderen Unterforum nen neuen Thread auf, weil hier im SQ-Forum stößte net auf allzuviel Anklang. Könnte dir zwar paar Händler empfehlen, aber keiner ist in der Nähe von Gütersloh.

EDIT: Frank Miketta is bei dir in der "Nähe": http://www.carhifi-store.de/

160km entfernt.. ber bin mir sicher, dass du auch welche im Umkreis hast!


[Beitrag von pred2k3 am 10. Sep 2006, 21:41 bearbeitet]
Pietty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 18:44
frug jetzt bei ACR Bielefeld... dem Ruf zu trotz... Klangen eigentlich ganz zuversichtlich... naja, wenns mist wird, wird halt nicht gezahlt...
Sony_XES
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 10:21
Hast Du dir einen Palm vorher gekauft, oder mit dem Prozi zusammen? ICh meine mit einem normalen Handheld PC und Windows CE funzt das teil doch nicht oder???
Pietty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 10:25
dies muste ich auch feststellen, drum kaufte ich mir den Palm (Tungsten E2) wenige tage später...
Team_Pracht_Frank
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2006, 13:46
Es soll jetzt aber mit den aktuellen Software auch per Bluetooth funzen. Mal einen RF Händler drauf ansprechen.
Die meissten RF Händler hatten jetzt eine Schulung auf das Gerät.
DirtyMägs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Sep 2006, 17:26
kann es sein dass des auch per handy oder so funzt
solang man blauzahn und ne passende software hat?
Pietty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Sep 2006, 19:26
bester kumpel war bei der schulung. hatten die neue softw. noch nicht fertig... das mit dem handy kann ich mir nicht vorstellen, viel zu filligran...
übern nen Laptop mit Bluetooth würde ich mir wünschen
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 11:42
Falls Hannover net zu weit wech is, wäre der hier ein Händler, der das einmessen kann
http://www.artundvoi...6b810a4dd74d7fdac5f4
docmopped
Neuling
#14 erstellt: 08. Jan 2007, 14:55
Hallo Pietty,
bin auch mit dem Gedanken am Spielen mir so ein Schätzchen zu holen. Bist Du mit der LZK usw zufrieden?

Ach so, noch ein Händler, der das einstellen könnte:
http://www.carhifi-store-buende.de/
Der ist in Bünde, wie der Name schon sagt

Gruß
Docmopped
Yamaha_YM2612
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jan 2007, 14:02
Da der Helix Conductor wohl gar nicht mehr oder später erscheint, werd ich mir wohl auch dieses Gerät im April einbauen lassen.
Es gibt seit kurzem eine Software mit der sich das Gerät auch ohne Palm am PC einstellen lässt. Hat auch eine eingebaute Demofunktion.

Hier der Download:

http://www.rockfordfosgate.com/rnt/rnw/docs/3Sixty2_Windows.zip
DerRabe74
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Mrz 2007, 12:39
Hat schonmal jemand an den 3Sixty.2 über AUX-In einen CD-Wechsler oder aber einen I-Pod bzw. Cowon iAudio (mit WAV oder FLAC, KEINE MP3 !) angeschlossen und kann etwas über die Klangqualität sagen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZK bei vollaktivem Frontsystem einstellen
Benutzer01 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
LZK Links zulaut? Aber sonst OK?
Counterfeiter am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  35 Beiträge
Schon wieder LZK Sorry! :o)
Arpock am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  45 Beiträge
Je ein Subwoofer links + rechts = LZK notwendig?
BrainRunner am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
LZK nach Sub-Integration
Seth76 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
LZK?????
grützwurst am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  11 Beiträge
rockford fosgate p 2002 bitte schnell helfen
hunter1234 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Para. EQ einstellen /wie am besten?
Zückerchen am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Anlage neu einstellen, 3 Wege P88RS2
deepest_purple am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  18 Beiträge
LZK-Werte im Passat Variant?
hoehne am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502