LZK?????

+A -A
Autor
Beitrag
grützwurst
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 19:36
Hy

auch nach dem Benutzen der Suche ist mir immer noch eines unklar.

Wenn ich ausmessen muss, welchen Abstand der Lautsprecher zum Ohr haben soll, wie mach ich das bei dem Frontsystem?
Der 16er sitzt unen in der Tür der HT an den A-Säulen.

Wo muss ich ansetzen zum messen?????

Ergänzung: Ich kann nicht jedes einzelne Chassis einstellen.

grützi
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 10:37
Dann nimmst du eben die goldene Mitte als groben Richtwert und stellst die LZK dann letztendlich so ein wie es dir am meisten zusagt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 14:44
du orientierst dich ALLEIN an den hochtönern!!!

die sind für eine perfekte bühnenabbildung wesentlich wichtiger als die 16er. mess die entfernung vom rechten hochtöner aus, dies ist dein bezugspunkt. im gerät eingeben, danach dann einfach mal die lzk für den linken kanal durchlaufen lassen. wirst dann sehen wie die bühne anfängt zu wandern.
voraussetzung ist natürlich, das du vorher mit dem balanceregler die lautstärke für deine hörposition so eingestellt hast, das sich das klanggeschehen etwa in der mitte der armaturenbretts abspielt.

richtig eingestellt hast du´s dann, wenn einerseits eine gute fokussierung in mitte des armaturenbretts stattgefunden hat und sich andererseits auch die tonalität natürlich anhört. die ändert sich bei dem prozedere leider auch periodisch durch die sich ändernde phasenlage.

falls du auch einen sub dein eigen nennst, mußt du etwas anders vorgehen:

balanceregler auf rechts stellen. sub und front gleich laut einstellen. rechts solange verzögern bis einerseits der sub von vorne ortbar ist und andererseits auch maximaler pegel erreicht wurde. dann balance wie vorher beschrieben und linke seite verzögern...
Venom
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2005, 14:59
Wenn dann HT und TMT den gleichen Abstand zum Ohr haben, wäre das doch optimal, oder?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2005, 16:50
wäre ok, besser wäre es aber wenn die hochtöner etwas weiter entfernt wären, näheres dazu würde jetzt den rahmen sprengen.
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2005, 03:58
dann schickts mir per pm


[Beitrag von FallenAngel am 08. Sep 2005, 03:58 bearbeitet]
bluesea-dolphins
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2005, 22:10
Ich bekomme es bei mir auch absolut nicht richtig auf die reihe!!

Fahre Vollaktiv und steuere alles übers Clarion HT 5kHz -12 und TMTs 4kHz -6 und LP 63 -18

Mein Bass kommt super genial aber ich bekomme es einfach nicht richtig hin das sich alles harmonisch anhört.
Bei einem Lied passt es und bei einem anderen wieder nich...

Finde einfach nicht die optimale einstellung!!!

HILFE...
Venom
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2005, 23:34
Wo wohnst du? Evtl kann man dir einen kompetenten Händler empfehlen, weil da muss glaube ich ein Profi ran...
bluesea-dolphins
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2005, 22:01
Würde das aber gerne selber hin bekommen??
Mein Händler ist in Fulda und die arbeiten genauso lang wie ich auch incl. Samstags...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2005, 22:32
Wo kommst Du genau her?
Hier bei uns (nähe Slü) gibt es wenige, die sich mit sachen wie LZK etc. befassen (hauptsache laut ), ich würde gerne auch mal ne andere Anlage hören, wie meine Eingene .
bluesea-dolphins
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2005, 22:49
Aus Bad Hersfeld

MfG Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZK bei vollaktivem Frontsystem einstellen
Benutzer01 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
LZK einstellen
Ron3 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  26 Beiträge
Laufzeit messen (LZK)
-mKay am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
Laufzeit messen
Benutzer01 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  48 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine CDE 178 BT einstellen
timo7200 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  5 Beiträge
Laufzeitkorrektur richtig einstellen, wie?
Zak1976 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
LZK / Bassfocus Alpine 9811
Brown70 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  20 Beiträge
LZK bei Clarion
Bröder am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  7 Beiträge
Lieder/Samples mit LZK erstellen.
Likos1984 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Frontsystem mit PXA H100 einstellen
L3n_7 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502