Wohnzimmer Dachgeschoss 2er Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
TheShawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2017, 20:20
Nabend zusammen,
ich bin schön etwas länger hier angemeldet zum nachlesen div. Sachen. Jetzt hab ich auch einmal eine Frage, bzw. ein anliegen, möchte mir ein paar Meinungen einholen. Mein Heimkino-System besteht aus Heco Celans, Front xt901/ Rearxt302/ Center3/ Sub 38a. Fronthigh KEFeier, hinten kommt noch
Marantz SR7010 / Epson Beamer mit 2,70er Leinwand

Ich hab mal eine Skizze angefertigt, Maße von 1:1 abgenommen und verkleinert.

Zu meiner Frage, ich möchte jetzt nicht anders stellen, ich hab mir schon genug gedanken gemacht, es passt anders einfach nicht, weil ich 2 Schrägen habe, was die ganze Sache nicht einfacher macht und Akustisch wohl auch nicht. Also, ich überlege auf zwei Subs umzusteigen, nicht weil ich Bass fanatish bin, nein es soll angeblich weniger Raummoden anregWohnzimmer en, bzw. geht mein 38er Celan nicht so tief, ok...ich brauch jetzt auch kein Bassmonster was unter 20Hz geht, es muß schon im Rahmen bleiben, Geldlich gesehen
Ich habe halt den Eindruck das, wieich gelesen habe, der Bass bei mir schwammig wirkt, also umgangsprachlich nicht knackig würde ich jetzt einfach mal sagen, wahrscheinlich Raummoden.
Würde ich mit zwei Subs besser fahren? Eventuell sogar geschlossen, ich hab mein Sub nur zum Film schauen an, für Musik brauch ich den nicht, meine Celans reichen für Stereo aus.
Zu meinem 38a Celan, er macht schon gut Pegel, schlechter sollte es nicht werden, ich kann bei mir auch mal lauter aufdrehen, also Zimmerlautstärke schau ich nie ein Film an von daher, was meint Ihr, ich bin für jeden Tip, Ratschlag dankbar.
Vorweg, Optik muß Klavierlack sein, es soll schon harmonisch aussehen mit den anderen Boxen, die sind nämlich Klavierlack schwarz.

Hat jemand eventuell auch Erfahrungen mit Saxx DS12, wäre das eventuell was?
Ich wollte nicht unbedingt mehr als 1000 Euro ausgeben
TheShawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Aug 2017, 12:14
hier wird man geholfen
alien1111
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2017, 10:14
Celan 38A ist sehr gut (ich hatte früher zu Hause). Im Home Cinema Betrieb lässt sich der Sub durch nichts an seine Grenzen bringen, die Bässe kommen derart unerwartet und heftig auch sehr trocken.

Nicht immer 2 Subs bringen bessere Ergebnisse. Mehr kann bei dir statt 2. Sub -> Antimode bringen.

Sehr gute Ergebnisse bringen immer Shaker unten Sofa (z.B. IBEAM, Buttkicker, BS200 etc.). Ich empfehle dir verschiedene Shaker zu Hause ausprobieren. Am Anfang an, BS200 ausprobieren (billigste Variante). Viel besser ist Ibeam (leider teuer).
Shaker stören Nachbarn nicht (auch Nachts). Gleichzeitig hast du sehr starken Bass-Gefühl, großer als 2 Sub zu Hause (dh. Sub + Shaker gleichzeitig im Betrieb).

Schau mal hier:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=8456
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=3085
oder ähnliche Themen.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 16. Aug 2017, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Aufstellung Dachgeschoss
newb3 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  9 Beiträge
Welchen SUB - Denon AVR 1905 - ELAC 2er Serie
man_in_black am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  6 Beiträge
Sub für dieses Wohnzimmer ?
Audio67 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  62 Beiträge
Suche Sub für kleines Wohnzimmer
alexobelix am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Welcher Sub für mein Wohnzimmer?
soad1987 am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  29 Beiträge
kriechstrom am sub
Killjoy am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Wohnzimmer-HK-Sub, ca. 33qm, +- 1000?
Schwarzwälderkirschtorte am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Sub or no Sub?
Childerich am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  25 Beiträge
sub standort ermittel, mit sub "rumlaufen" praktikabel?
richie_b am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Auch Ich bräuchte mal etwas Subwoofer Hilfestellung ! Austausch 2er Canton AS 25 gegen passenderes !
wireframeman am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085