Klitsch SW-115 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
*Thomes*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2023, 18:41
Moin zusammen

Also mein Sub ist bei der lautersten Einstellung, super leise.
Gesteht an zwei AVR, leider mit dem gleichen Ergebnis

Nun hatte ich die Endstufe vor Silvester bei einem Elektro/ Radiotechniker vor Ort abgegeben.
Letzen Monat hatte ich dann mal angerufen und gefragt was nun ist.
Der Techniker sagte nur es sei viel verklebt und er hätte so, auch viel um die Ohren, er würde sich melden…
Heute hab ich in dann angerufen und was sagt er mir. Ja hmm das zu verklebt da kann man nix vernünftig nachmessen

Nun hab ich mir einen abgesucht im Netz und finde leider kein Ersatz Modul.
Eventuell habt ihr ja einen Rat oder eine Idee?

Um Hilfe oder Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen Christian
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2023, 21:53
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2023, 19:31
Moin, eigentlich ist das verlinkte Modul ja eine Nummer zu klein. Und außerdem finde ich den Preis überhöht.
Meine Frage ist, ob Du mal die Einstellungen der von Dir benutzten AVRs geprüft hast. Wenn da der Sub Ausgang sehr niedrig eingestellt ist, kann der Sub es nicht laut wiedergeben.

BG Konrad
*Thomes*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2023, 11:08
Moin,

Ja habe ich bei beiden getestet.
Normaler weise wackelt das ganze Haus bei 10% der Einstellung.
Es auch so das, wenn ich den sub vom Strom nehme und eine Zeit warte, er wieder voll da ist für eine kurze Zeit.
Der Verkäufer von dem Modul habe ich kontaktiert und gefragt ob er ein passendes Modul hat.
Die Antwort darauf ist, ja aber er könne mir auch meins reparieren. Sollte das nicht klappen, bekomme das selbe Modul was er schon repariert hat.
Der Preis für die Reparatur oder Austausch liegt bei 160€ finde ich persönlich ganz ok.
Nun heißt es abwarten

Gruß Christian
Retro-Markus
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2023, 12:33

*Thomes* (Beitrag #4) schrieb:
Die Antwort darauf ist, ja aber er könne mir auch meins reparieren. Sollte das nicht klappen, bekomme das selbe Modul was er schon repariert hat.


Andreas aus Achim? Der hat letzten Sommer meine beiden R-115SW Module überarbeitet und das lief alles glatt! Sehr gute und saubere Arbeit. Wobei meine Subs noch liefen, ich beim Ausbauen aber schon sehen konnte, dass Bauteile in Mitleidenschaft gezogen waren. Die Überarbeitung hat dann für beide Module zusammen € 160 gekostet.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 23. Mrz 2023, 12:37 bearbeitet]
*Thomes*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2023, 10:55
Das Modul konnte er auf die Schnelle nicht reparieren aus Zeit gründen.
Er hat mir dann ein selbiges überarbeitetes Modul zugeschickt. Nun läuft der Würfel wieder wie am ersten Tag.
Das war alles schnell und unkompliziert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub zu leise
kotzbrocken am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  13 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
Klipsch sw 115 einstellung
wetzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Sub defekt?? Magnat Omega 250
on-screen am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  5 Beiträge
Neuer Sub nach Defekt mit anschl. Fehlkauf
Eichbaum88 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer oder AVR defekt?
Compiguru am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer viel zu leise
Timbo1984 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  48 Beiträge
Knacken oder nicht Knacken das ist hier die Frage
hannes2000deluxe am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  6 Beiträge
Klipsch R 115 SW mit Dämmung?
Kuhtreiber am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Chronos W38 Defekt !! Hilfe !!
Martneck am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen