Chronos W38 Defekt !! Hilfe !!

+A -A
Autor
Beitrag
Martneck
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 22:49
Hallo alle zusammen...

ich hab ein riesiges Problem mit meinen Subwoofer.
Es ist ein Acoustic Research Chronos W38.
Ich habe bereits 2mal Das Aktivmodul zur Rep eingeschickt. Doch wieder Pustekuchen. Ich bin am verzweifeln

Es fing so an...
eines schönen Abends hörte ich leise Musik... auf einmal knackte es kurz aus Richtung sub und dann war er aus...hmm dachte ich kann ja dann nicht an Überlastung kaputt gegangen sein , na mal schauen.
Also Aktvteil raus und, siehe da; nur die Sicherungen..
den nächsten Tag also Sicherungen gekauft und rein gemacht; Strom dran: pitsch, sicherungen gleich durch.
Naja, also das Teil eingeschickt. Nach 2 Wochen kam es wieder; das Teil eingebaut und dann kam kein Ton mehr...
Ich hab alle Fehlerquellen getestet (Hoch/Niederpegeleingänge, anderes Stromkabel, Steckdose, Woofer an andere Enstufe funzt auch)
es ist also definitiv irgendwas an dem Aktivmodul.
Lampe brennt zwar aber es kommt kein Signal zum Sub!!!
Hat jemand ein ähnliches prob?? Kann mir wer helfen??
Hab ich Recht auf Umtausch?? oh mann, könnte heulen...
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 23:52
Soweit ich weiss, darf dreimal Nachgebessert werden.
Dananch hast Du ein Recht auf Umtausch.

Hast Du den Sub im Laden oder Internet gekauft?
Wenn im Laden, würde ich da ein wenig mehr Druck machen und sofort ein
neues Gerät verlangen.

Grüße
Martneck
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2005, 01:12
hab ihn bei Hifi-Schluderbacher über ebay gekauft.
Aber mit 2 Jahren Garantie usw...

aber was soll das mit dem nachbessern?? Ging beim ersten mal nicht und beim zweiten auch nicht... testen die die Geräte nicht bevor sie die wieder an den Kunden schicken??
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2005, 02:11
Die Geschäfte müssen die Geräte auch einschicken.
Wahrscheinlich haben die den Sub nur weiter an Dich durchgereicht.

Ruf doch da mal an und frag man nachdringlich.

Grüße
Martneck
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2005, 14:01
ja, das machen bzw haben sie ja auch getan.
Aber die Teile dann nicht vor dem weiterversenden getestet...
Na mal sehen; ein freundlicher Mitarbeiter von schluderbacher schickt mir nächste Woche eine Endstufe per Vorbatausch (wo sie sicher sind, das die funktioniert)
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2005, 14:42
Das hört sich doch nun ganz passabel an. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Manchmal bin ich echt am verzweifeln, was da für Sachen passieren, wenn man ein offensichtlich defektes Gerät einschickt und die keinen Fehler finden können.
Bekommt man es wieder, steckt es ein und zack die Sicherung fliegt direkt raus.

Man merkt es leider immer wieder, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, so ist der Händler nun wieder der gelackmeierte und hat doppelte und dreifache Versandkosten. Die letzten Endes wieder auf die Kunden abgewälzt werden, da die Preise in Zukunft vorsichtiger Kalkuliert werden.
Martneck
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 15:33
jo, ich warte jetzt auf eine Abholung per UPS...
mal sehen wie lange das sich jetzt alles hinzieht
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2005, 18:33

jo, ich warte jetzt auf eine Abholung per UPS...
mal sehen wie lange das sich jetzt alles hinzieht


Ich bin auch mal gespannt drauf.

ich mußte mal einen CD-Player einschicken.
Das hat ganze zwei Monate gedauert, bis er wieder da war.

Zum Glück habe ich ein Ersatzgerät bekommen, weil ich im HiFi-Laden war.

Grüße


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 16. Nov 2005, 18:33 bearbeitet]
Martneck
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2005, 15:35
so, hatte am Freitag eine Austausch-Endsufe bekommen, die auch funktioniert.
soweit bin ich also wieder einigermaßen beruhigt.
Was lange währt wird gut... hoffe ich...
mal schauen wie lange die durchhält...

schönen Sonntag euch allen
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2005, 10:20

so, hatte am Freitag eine Austausch-Endsufe bekommen, die auch funktioniert.
soweit bin ich also wieder einigermaßen beruhigt.
Was lange währt wird gut... hoffe ich...
mal schauen wie lange die durchhält...


Herzlichen Glückwunsch.
Wie lange hat alles in allem jetzt gedauert, bis Dein Sub lief?

Grüße
Martneck
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2005, 12:26
Hallo,

sorry, war mal bissl im Urlaub

hmmm, hat insgesamt ca 5 Wochen gedauert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chronos W38
JokerJo am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Hilfe! AR Chronos W38 kaputt
Siggidart am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  21 Beiträge
AR Chronos W38
michaelwagner am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Chronos W38 Nachfolger
Oelpanscher am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  14 Beiträge
AR Chronos W38 bestellt, aber...
OffWorld am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  23 Beiträge
AR Helios W30A oder Chronos W38?
R-X am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  46 Beiträge
Chronos W38 vs Phalanx 12 A
Schnubbi am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  11 Beiträge
Acoustic Research Chronos W38 noch kaufen?
CS-Cinema am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  37 Beiträge
Chronos W38 am Pre-Out geht nicht
Tomxy am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  15 Beiträge
AR Chronos W38 vs. SVS PB12-ISD/2
terranocrom am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487