Chronos W38 am Pre-Out geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Tomxy
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 20:54
Hallo,

die anderen Artikel zum Thema Subwoofer und Pre-Out helfen mir leider nicht weiter. Habe folgendes Problem:

Wenn ich den Woofer direkt an den Ausgang des DVD-Players hänge (Pioneer DV 626 D) funktioniert alles wunderbar, rummst richtig.

Wenn ich den Woofer (Chronos W38) an den Pre-Out meines Verstärkers hänge (Onkyo TS-SV 444) und den DVD-Player über die analogen Cinch-Ausgänge an den Verstärker, ist der Woofer fast nicht hörbar.

Kann das sein? Wenn er direkt am DVD-Player hängt kann ich den Woofer nicht mal auf ein Viertel Lautstärke stellen, weil er so rummst und am Verstärker tut sich bei drei Viertel fast nichts?

Danke
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 21:02
Hi!

Kann sein ja. Gibt es im Onkyo-Set-up die Möglichkeit den LFE-Pegel zu verändern? Bei meinem alten Denon 1803 konnte man den Wert für DTS und DD sogar getrennt einstellen. Werkseitig stand er auf - 15 db.
Benutzt Du bereits ein Y-Chinch?

Mir ist nicht klar, ob Dein Onkyo ein AVR ist o. ein normaler Receiver :D.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 20. Apr 2006, 21:04 bearbeitet]
Tomxy
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 21:12
Hallo,

nein im Onkyo Setup gibt es kein Möglichkeiten irgendwas am Subwoofer einzustellen (ist leider schon ein etwas älteres Modell, hat schon 8 Jahre auf dem Buckel, aber ein AV-Verstärker).

Benutze ein Y-Cinch, genau.

Wenn der Woofer direkt am DVD-Player hängt funktioniert ja alles wunderbar. Hatte ihn auch schon mal über die Hochpegel-Eingänge angschlossen, da gings auch...

nur am Pre-Out nicht, wird wohl defekt sein.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 21:16
Hi!

Da fällt mir nur noch ein, daß der SUB auch im AVR-SET-UP aktiviert sein muß, damit zum SUB-PRE-out auch ein Signal hingeliefert wird.
Wie schaut es damit aus?

Andre
Tomxy
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 21:24
Hi,

was heisst denn AVR Setup. Wirklich, halt mich nicht für blöd, aber ich kann an dem Onkyo Receiver kein Setup aufrufen. Ich kann nur über Bedientasten was einstellen, aber da gibts nichts zum Woofer...
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2006, 11:34

Tomxy schrieb:
Wenn ich den Woofer (Chronos W38) an den Pre-Out meines Verstärkers hänge (Onkyo TS-SV 444) und den DVD-Player über die analogen Cinch-Ausgänge an den Verstärker, ist der Woofer fast nicht hörbar.


Ist das wirklich ein Onkyo TS-SV 444, oder ein Onkyo TX-SV 444 ?
Tomxy
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2006, 19:25
Sorry,

hast recht ist ein TX-SV 444. Macht das was?
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2006, 20:27
Das ändert ziemlich viel an den im Web verfügbaren Unterlagen, nach denen man suchen kann, um die Anleitung zu deinem Gerät zu finden...
Tomxy
Neuling
#9 erstellt: 21. Apr 2006, 22:18
Hallo,

habe unter Onkyo.de eine Anleitung für den TX-SV 373 gefunden. Die ist meiner Anleitung sehr ähnlich. Ist der 373 ein Vorgängermodell?

Auf jeden Fall steht dort, dass man die CH SEL (Channel Select) Taste solange drücken soll bis Subwoofer erscheint. Wenn ich diese Taste bei meinem Verstärker drücke, kommt aber nur Center, L-Surround, R-Surround und dann wieder Center.

Hilft das irgendwie weiter?
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2006, 23:13
Das würde darauf hindeuten, dass der Sub noch woanders ein/ausgeschaltet werden kann.
Und erst, wenn er auf EIN steht, taucht er in der CH SEL Auswahl auf.

Nur mal so ins Blaue gedacht...
darkraver
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2006, 09:23
Tomxy,

Versuch dein Gluck mal bei Onkyo, deinem Haendler oder einfach ein Manuael dieses Receivers downloaden irgendwie.
Wenn das Ding ein Sub Ausgang hat dann muss es irgendwie auch funktionieren.
Tomxy
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2006, 12:47
Hallo,

ich habe ein Manual für den Receiver. Wie gesagt dieses ist fast 1:1 das gleiche wie beim TX-SV 373, bis auf den Teil wo man über CH SEL den Subwoofer einstellen kann.

Davon steht weder etwas in meinem Manual, noch funktioniert es, wenn ich auf CH SEL drücke.
Bass-Oldie
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2006, 12:58
Aber es macht doch keinen Sinn, einen Sub-Out einzubauen, ohne dass irgendwo etwas darüber steht, wie er angeschlossen werden soll.
Lies dir mal das GANZE Handbuch durch. Vielleicht gibt es irgendwo eine Fußnote zu dem Thema...
Tomxy
Neuling
#14 erstellt: 22. Apr 2006, 13:03
Hi,

natürlich steht drin wie ich den Subwoofer dort hinhängen soll. Da ist ein Bildchen, dass man an den Pre-Out entweder einen Verstärker+passiven Sub hinhängen kann oder einen aktiven Sub.

Das man irgendwas stecken, schalten oder im Menü oder Display einstellen muss (oder kann) davon steht da nichts. Ich kann dieses bescheuerte Manual jetzt fast auswendig, ehrlich...
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2006, 14:54

Tomxy schrieb:
Das man irgendwas stecken, schalten oder im Menü oder Display einstellen muss (oder kann) davon steht da nichts. Ich kann dieses bescheuerte Manual jetzt fast auswendig, ehrlich...


Ziemlich schwach... dann rufe halt mal den ONKYO Support an, wenn du so nicht weiterkommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chronos W38
JokerJo am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Chronos W38 Defekt !! Hilfe !!
Martneck am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  11 Beiträge
Chronos W38 Nachfolger
Oelpanscher am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  14 Beiträge
AR Chronos W38
michaelwagner am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
AR Chronos W38 bestellt, aber...
OffWorld am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  23 Beiträge
Hilfe! AR Chronos W38 kaputt
Siggidart am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  21 Beiträge
Chronos W38 vs Phalanx 12 A
Schnubbi am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  11 Beiträge
AR Helios W30A oder Chronos W38?
R-X am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  46 Beiträge
Acoustic Research Chronos W38 noch kaufen?
CS-Cinema am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  37 Beiträge
AR Chronos W38 vs. SVS PB12-ISD/2
terranocrom am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen