Velodyne CHT-8

+A -A
Autor
Beitrag
jan5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 17:27
Habe leider er sufu nicht viel zu ihn gefunden.
Wie ist eure meinung zum cht-8 besonders im vergleich zum heco w30a oder nuber aw440.
Ist der CHT-8 für Musik besser geeigent?
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 11:44
Er ist zumindest teurer als der Concerto daher schon eher mit dem Phalanx zu vergleichen.
jan5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 12:44
Hast recht soll auch etwas besser sein.(ist ja auch fast 150€ teurer).
Seit ihr der meinung das der mehr preis sich lohnt?
(das man das selber entscheiden muss ist mir schon klar , aber weas meint ihr)

Aber leider ist die bauform des phalanx nicht /zumindest für mein zimmer) geeignet.
Will kein neues thema eröffnen aber wie ist eigentlich der
ms 909w?
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 12:47
Für ein Kleines Zimmer ist der CHT-8 sicher eine schicke sachen, zudem er vom Tiefgang ein wenig mehr bietet als der Heco.
Doch Impulse kommen durch das kleinere Chassi halt nicht so hart rüber, wie es vom Pegel aussieht kann ich dir auch nicht sagen.
jan5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 12:53
Ist das bei Musik nicht sogar angenehmmer für das Ohr?
Wenn man nicht grade techno hört?;)
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 12:58
Das kommt bei Musik wenig zum Tragen als im Filmbetrieb.

Meines Empfindens nach sind beide Musikalisch und machen hier einen guten Eindruck. Der Velo geht ein wenig tiefer runter.

Wir haben damals nur mit Musik getestet, doch ich kann mir nicht Vorstellen das er Impulse mit so einem Nachdruck ins Heimkino schiebt wie es der Heco kann. Denn gerade hier fährt er so richtig auf, kannst du auch im entsprechendem Thread nachlesen.
Da ist er laut einem User sogar besser als der SVS PB10, der dafür jedoch wieder Musikalischer agiert und absoluten Tiefgang bietet.

Bei der Impulsleistung ist Membranfläche halt alles.

Ich gebe meinen Heco nicht mehr her, jetzt wo er auf richtigen Spikes perfekt angekoppelt ist geht er noch mal ein wenig präziser zu Werke als er es zuvor schon danke der Granitplatte tat. Zudem habe ich hier keine 17m² und so genug Roomgrain, dass er unten rum auch ein wenig mehr Druck machen kann.
jan5
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 13:03
Du hast keine Heco aktien ,oder?;)
Vielleicht sollte ich wirklich erstmal den Heco test (zumal er ja günstiger ist)
Aber der velo müste präsiser sein weil kleine membran?
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2005, 13:05
Im Grunde ja.

Aber da kleines Chassi und extremer Tiefgang ist es halt extrem langhubig ausgeführt und das kostet wieder Präzision.

Daher ist so etwas nicht so einfach und das alles entscheidende ist halt der Hörtest!
jan5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2005, 13:11
Was für Musik höhrst du?
Meinst den Velo gibts bei MM oder Promarkt;)
Ich hatte mal im forum gelesen das präzsion bei musik weniger wichtig als bei musik ist. (vielen soll ja auch der bass der boxen genügen)
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2005, 13:18
Ich habe ursprünglich vor gehabt den Heco nur für den LFE zu nutzen und daher suchte ich einen Sub der ausreichend präzise ist und eine 30er Chassi mitbringt, da mir hier Impulsleistung und Pegel wichtiger war.
Doch als ich ihn dann angeschlossen hatte machte er eine so gute Figur, das er nun auch bei Musik meine Boxen unterstützt und diese nach unten hin erweitert.
Und das sogar im Direct Modus!

Ich höre House, Trance, ein wenig HipHop, Metall aber auch Klassik und ein wenig Jazz, also von allem etwas nur auf das ganze Komerzzeugs stehe ich überhaupt nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Velodyne CHT-10Q HILFE!
Katzor am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  18 Beiträge
Velodyne CHT-12Q einpegeln
matzepp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Velodyne CHT oder SVS PB10
Maddmax am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  28 Beiträge
Velodyne CHT-8Q EQ Frage
Son-Goku am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
Nubert AW560/Velodyne CHT-R
bruno221 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  36 Beiträge
Velodyne CHT-10 Q Erfahrungen
*wildcat* am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  8 Beiträge
Tannoy TS-8, Velodyne CHT-8R oder BK XLS200-DF???
cre8 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  14 Beiträge
Suche Velodyne CHT-10Q Besitzer
*wildcat* am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  11 Beiträge
velodyne CHT-12 R/E ?
kaiserkeks am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Pegel beim Velodyne CHT-8R einstellen
gamefreak776226 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen