Velodyne CHT-10 Q Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
*wildcat*
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 11:46
Mein Subwoofer (velodyne cht-10Q) ist gestern angekommen. Man man ist das ein brachiales teil

Hab mich gestern mal durch die Bedienungsanleitung gekämpft und hab ihn eingemessen .
habe mal ein paar filmszenen geguckt und ein zwei basslastike musiktracks gehört und es hörte sich schon mächtig gut an.
heut nochmal den sub ein bisschen am verstärker einpegeln
die phase mal so schalten wie es am besten passt und vielleicht den anderen aufstellungsort testen.

http://s8.directupload.net/file/d/1932/pe3ciqy4_jpg.htm

dann sag ich genaueres.

hab die tiefpassweiche momentan bei 60hz stehen da ja die front speaker (Mordaunt short Avant 916i) schon mächtig weit runter kommt.
eigentlich optimale vorraussetzungen da man ihn dann eigentlich garnicht mehr orten kann.
freu mich schon auf heut abend =)


Dann werde ich nochmal bissl umstellen und einstellen dann werde ich mal berichten


Erster Eindruck :
mega saubere bässe
super tiefgang
leistung ohne ende
die fernbedieunung ist ein segen
schönes design
naja klasse teil


[Beitrag von *wildcat* am 29. Sep 2009, 11:51 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 20:04
so hab den woofer jetzt nochmal umgestellt
bei meinem verstärker die db für den sub bissl hochgesetzt
entfernung korrigiert
ihn neu eungemessen (dsp)
die frequenz auf 60hz stehen

hab ihn auf ca die hälfte aufgedreht
er macht so saubere bässe bei musik und so ein brachialen WUMS bei filmsszenen werde jetzt noch mal bisschen mit der phase spielen weil ich i wie nicht viel unterschied höre

aber das teil ist die macht
auch die voreingestellten presets
wie movie , game , jazz oder hip hop ...
einfach klasse mal zu hören wie sich der bass verändern kann
und wie mächtig er auf movie ist und wie sauber und punktgenau bei jazz zb

also erster eindruck

sehr zufrieden
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 19:01
Glückwunsch zum Velo,
mag diese Teile auch sehr gerne.

Zur Phase,
stell diese auf den Bereich wo der Bass am lautesten spielt/zu hören (spüren ) ist.

Dann passt es.


Gruss
*wildcat*
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 20:14
So nochmal umgestellt bin aber noch nich 100% zufrieden also mit dem Aufstellungsort
mach noch Fotos stell ich dann online vielleicht fällt euch ja noch was an Verbesserungsvorschlägen ein

hab die Night Funktion nun auch getestet und mit der vom marantz verglichen
hab das Gefühl der marantz nimmt den Bass komplett raus
der velodyne findet n gesundes Mittelmaß
also die heftigen Effekte im Film werden auf ein gesundes maß gedämpft aber halt nicht komplett ausgeblendet

und das mit der Phase hab jetzt ne Test cd mit tiefbass Passagen
damit werde ich es morgen mal testen
wo die Unterschiede liegen
und welche Einstellung am besten klingt
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 18:51
Stell doch den Subwoofer mal auf deinen Hörplatz .

Lass dann bassreiche Musik spielen.

Krabbel(sieht zwar blöd aus) auf dem Boden umher,
dort wo der Bass am heftigsten ist sollte ein günstiger Aufstellort sein.

Gruss
*wildcat*
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 21:04
hier mal die aktuelle situation =(




ich nabe leider nicht so viele stellmöglichkeiten
es geht noch da wo er steht mit teller richtung fernseher wand oder rechts neben der couche mit teller richtung küche
so ist glaub ich aber der beste klang
Leeway
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 13:46
Bist Du noch immer zufrieden mit dem Velo? Bin gerade am überlegen mir einen CHT-12Q oder den 15er zuzulegen, aber hier findet man relativ wenige Berichte über die CHTs im Allgemeinen.
carsten456
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2010, 10:41
Also ich kann den VElo auch nur empfehlen. Grade die automatische Einmessung ist der einiger Receiver (U.a. vorher am Onkyo 807 getestet) um Welten überlegen. Endlich ist das Dröhnen in meinem Raum Vergangenheit

Einen TEst des CHT 15 (oder 12 kann mich nicht genau Erinnern) gab es damals in der Audio und der hat dort rechtgut abgeschnitten: Fazit- Dank auto Einmessung ein Sub für alle Fälle -84Punkte -ok, das sagt nicht viel aus;)
Sonst schaust du hier:
http://www.audio-ref...Q-Heimkino-06-09.pdf

HAbe noch eine kleine FRage:
Mein VElo steht auf auto standby, bei einigen Musikstücken schaltet er logischerweise nicht an, jedoch bei anderen zeigt er "00" im Display an (das steht ja sonst die Lautstärke). Ein Selbsttest mit angelegtem Ohr ergab dass keine BAssausgabe erfolgt. In der Anleitung steht über diese Anzeige leider nichts. JEmand eine Idee was es bedeuten kann? Pegel müsste ja ankommeen, schließlich springt der KAtsen an, aber wiso dann kein Bass?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby-Rauschen Velodyne CHT-15 Q
revolution77 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Velodyne Wi-Q 10
noxx2 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Velodyne CHT-8
jan5 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  10 Beiträge
Velodyne CHT-12Q einpegeln
matzepp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Velodyne CHT-10Q HILFE!
Katzor am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  18 Beiträge
Velodyne CHT oder SVS PB10
Maddmax am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  28 Beiträge
Nubert AW560/Velodyne CHT-R
bruno221 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  36 Beiträge
velodyne CHT-12 R/E ?
kaiserkeks am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Suche Velodyne CHT-10Q Besitzer
*wildcat* am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  11 Beiträge
Velodyne CHT-8Q EQ Frage
Son-Goku am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen