subwoofer für canton movie 5 cx

+A -A
Autor
Beitrag
phreat
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 03:59
hallo,

ich besitze seit geraumer zeit ein canton movie 5 cx system und betreibe dies an einem yamaha rx v420 receiver. ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings stören mich die extremen strömungsgeräusche des canton as 5 subwoofer (vorallem bei dvd wiedergabe). daher ziehe ich in erwägung diesen auszutauschen.

zur auswahl stehen:

canton as 25 sc
canton asd 250 sc (downfire)
teufel m 900 sw

raumgröße: ca 30 m² (rechteckig), höhe 2,60m, alles parkettboden, 40% teppich

einsatzgebiet: musik (rock) und dvd (action mit viel bumms)

nebenbei die frage... frontfire oder downfire ? gibt es nachteile beim downfire ausser ärger mit den untermietern (die ich nicht habe)? :-)

was ich suche: einen klaren aber dennoch extrem druckvollen bass für rockmusik und dvd wiedergabe.

da ich nicht die möglichkeit habe mir die systeme anzuhören (welcher laden hat schon alle drei da)... wäre ich über erfahrungen und empfehlungen sehr zu dank verbunden. kann mich nicht entscheiden und bin ehrlich gesagt auch nicht sooo tief in der materie hifi drin...

falls ihr andere woofer empfehlen könnt tut euch keinen zwang an. preislage max 250€

danke
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 07:38
hallo

habe einen gebrauchten Canton AS 30.

mfg
mario
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 13:52
Hi phreat,

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche aund Auswahl.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass nach unserer Erfahrung hier im Forum deine Kombination von Raumgröße, Anspruch und Budget nicht wirklich zusammenpassen.

Sprich, für max. 250 EUR wirst du nichts sinnvolles bekommen. Da lohnt sich eher ein bißchen sparen!
Killjoy
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 17:53
oder wenn man vom selbstbau nicht zurückschreckt ------> selber bauen
Audio.addicted
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 19:07
Hallo, habe zur Zeit beide Subs zuhause! (Canton AS25 und ASD250). Könntest bei Interesse Probehören! Wohne in NRW.

P.S. Betreibe die Subs auch mitungefähr gleichwertigen Komponenten (Canton Satelieten) und Raum ist 25qm groß.

Kann mich selber schwer entscheiden welcher mir mehr zusagt.
Das sich die Nachbarn beim DownFire beschweren trifft bei mir nicht zu. War öfter mal in einer Wohnung unter uns und da ist nix zu hören.

Mit dem Frontfire beschweren sich aber regelmäßig Nachbarn, die 2 Etagen höher wohnen! Gleiche Pegel, Aufstellung etc. Konnte mir das nicht vorstellen und habs mir mal angehört was bei denen noch von Bass ankommt... echt nicht schön..würde auch nicht da wohnen wollen.


[Beitrag von Audio.addicted am 09. Dez 2005, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton movie 60 cx einstellen?
metallDe am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Canton movie 60 cx Subwoofer einstellen
Barischnieknopf am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  4 Beiträge
schwacher Subwoofer? Canton Movie 60 CX
nimsso am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  12 Beiträge
Subwoofer Canton movie CX 60 geht nicht
Cassibaer13 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Canton 60 CX Schaltplan für Subwoofer gesucht
jojo50 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Canton Movie 65 CX Sub für Denon AVR-X1000 einstellen
travis-199 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Canton Movie CD1 - Subwoofer brummt
DeBaba am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Canton Movie 90 Subwoofer defekt
TJH290883 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Canton Movie 25XL , Subwoofer so leise!
Running am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  38 Beiträge
Knacken Canton Movie
MrDell am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen