Warum den Sub (Heco Concerto) nicht an die Steinplatte schrauben?

+A -A
Autor
Beitrag
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 16:52
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nicht so viele Threads eröffnen, aber diese Frage beschäftigt mich nun die ganze Zeit, doch im Heco Thread wurde keine Antwort gegeben.

Wenn der Sub möglichst gut mit den Spikes in den Unebenheiten der Granitplatte einhaken soll, wieso nimmt man die Spikes nicht raus, und montiert den Sub mit 4 M6 Gewindestangen und stabilen Metalldübeln direkt in der Platte?

Bitte um schnelle Antwort.
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 17:40
Ist sicherlich eine Lösung, wenn du also die Möglichkeit hast wieso nicht.
So ist er optimal angekoppelt.

Nur das verrücken wird dann zum Gewaltackt!
motu1603
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 19:06
Hi
na wenn ich den dann immer schieben muss ist bestimmt auch nicht so gut fürs´ Laminat außerdem sonst hätte ich Angst das mir die Gewindestangen beim tragen aus dem Sub reizen und jedes Mal wieder abschrauben... ne dann lieber mit ordentlichen Spikes auf die Platte stellen.
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 18:58
Was ist, wenn man Zylindrische Bohrungen macht, unten kleine, passende Metallzylinger an den Sub schraubt und das auf die Steinplatte setzt.. müsste gut sein und man kann den sub einfach abnehmen und hinstellen wie man will
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 17:25
dann sind aber Spikes wieder genausogut, weil die Zylinder ja auch nur eine Standfläche haben, aber keine Zugverbindung zum Untergrund herstellen.

In dem Fall könnten die Zylinder vielleicht sogar wieder schlechter sein, da sie ja eine große Standfläche haben.

Dann wäre es sinnvoller, eine massive Verriegelung einzubauen. Also größere Zylinder die eine Einkerbung haben, welche dann im Granit lösbar verankert werden.


Obwohl mir dann die Idee mit dem Anschrauben besser gefällt....das sollte ich mal bei meinen Granitsockeln machen, dann könnten meine LS nichtmehr umfallen, weil 50kg mehr Gewicht am Fuss machen da einiges aus
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 17:44

Poison_Nuke schrieb:
dann sind aber Spikes wieder genausogut, weil die Zylinder ja auch nur eine Standfläche haben, aber keine Zugverbindung zum Untergrund herstellen.

Zugverbindung?
Wenn du diesen Zylinder der an einer Gewindestange des Subs sitzt in die passenden Bohrungen im Stein versenkst, müsste sich schon der ganze Stein mitbewegen...
Also die seitlich wirkenden Kräfte müssten so besser als von aufgesetzten Spikes eliminiert werden können?!
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 17:49
nur wenn es ein Downfire Subwoofer ist, dann hat diese ja hauptsächlich Kräfte nach oben und unten.

Falls es ein Frontfire Subwoofer ist, dann wird er dennoch auch vertikale Gehäusevibrationen haben.

Aber du hast recht, wenn die Bohrungen exakt passen (muss dann aber auch wirklich auf den 1/100 passen), dann werden die Seitwärtsbewegungen gut minimiert.
Wenn die Bohrung sogar minimal zu klein ist, sodass man den Sub nur schwer rein und raus bekommt, dann sollten sogar auch die vertikalen Bewegungen gehalten werden.
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 22:16
Das erreicht man aber auch mit Spikes die in kleine Kerben der Granitplatte arretiert werden, so habe ich es gelöst und außer ich hebe ihn hoch sind Platte und Sub eine fest verbundene Einheit.
Da wackelt nix, sogar wenn man mit einigem Kraftaufwand dran ruckelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liefermöglichkeiten Heco Concerto sub
tennisstarmatthis am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  10 Beiträge
Heco Concerto HAMMER!!!
denis29 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  21 Beiträge
Heco Concerto W30A knacksen im Gehäuse bei hohem Pegel...Warum?
Rogerwilco82 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
schöne Steinplatte für den Sub
ScireG4 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  35 Beiträge
Heco Concerto W30A Vibration/Klappern !
Thiuda am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
Heco Concerto W30A.Wert?
JaCkY_bOyS am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
Einstellung Heco Concerto W30A
Beates am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Woher Steinplatte?
HenningZ am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  41 Beiträge
Heco Concerto W30A
Holti am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  1716 Beiträge
Nachfolger HECO Concerto W30A?
firlefansel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966