Kleiner Sub mit mega Power gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 19:09
Zusammen,

Jetzt brauche ich mal ein bisschen hilfe.
Suche ein kleiner Sub was Format angeht aber mit mega Power, maximal 1500 - 2000 Euro
Maximal etwa 40x40x40 cm und soll eigentlich besser spielen als der Chronos W38.

Habe gedacht aan:
Sunfire True EQ/Signature EQ/Solitaire 12/Dominator 12
Klipsch RSW12 ??
REL R505

Meine Fronts sind die klipsch RF7, Center RC7.

Was gibt es alles das schon und klein ist aber Power ohne Ende hat und nicht brummt oder drohnt. Soll sauber spielen Wer hat Erfahrungen mit obengenannten Subs ?

gruss,
dr-dezibel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 20:10
Klipsch mit Klipsch, da machst nichts verkehrt, aber klein ist der RSW nicht wirklich.
Wenns aber platzmässig geht, würde ich bei den heutigen Preisen den Klipsch vorziehen.
Ich hätte mir seinerzeit auch den RSW12 geholt (damals zum Straßenpreis von ca. 1700 Euro), war aber zu groß für meine damalige Wohnung.

Da kam ich auf den Sunfire Signature (altes Modell, ohne EQ, 2000 Euro). Der ist erheblich kleiner und macht wirklich ordentlich Dampf. Erstaunlich was bei der Größe (33 x 33 x 33 cm ) rauskommt, sauber, ultratief und Power ohne Ende. Im nachhinein hätte mir wahrscheinlich auch der Sunfire True Subwoofer (29 x 29 x 29 cm) gereicht.

Nachteile:
- Probleme mit Brumm, lies sich aber lösen
- wenig Händler (ich kaufte meinen auch "blind")
Dennoch klare Empfehlung bei Platzproblemen für Sunfire.
mancubit
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 20:20
kleiner als der klipsch wäre noch der rsw-12 von Montior Audio, oder vielleicht der gsw-12 (der erscheint aber erst in 1-2 monaten)
darkraver
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mai 2006, 20:40
Danke !


Das Format des Sunfires ist eigentlich ideal aber ? Keine Ahnung........
Hast du den Sunfire schon mal mit ein anderes Teil vergleichen konnen ?
Welche Probleme was Brumm angeht hat der Sunfire ?


Schade das es so wenig gute kleine Subs gibt
dr-dezibel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2006, 21:15

darkraver schrieb:
Danke !


Das Format des Sunfires ist eigentlich ideal aber ? Keine Ahnung........
Hast du den Sunfire schon mal mit ein anderes Teil vergleichen konnen ?


Direkter A/B-Vergleich nein.
Ist für mich jetzt auch nicht so interessant, da ich mit meinem zufrieden bin. Ich habe einfach nach meinen Bedürfnissen (Platz), den Leistungsdaten (möglichst tief) und meinem Geldbeutel (naja, halb so teuer wär mir auch lieber gewesen) ausgesucht. Ich glaube auch nicht an so Riesenunterschiede innerhalb einer Preisklasse.


darkraver schrieb:

Welche Probleme was Brumm angeht hat der Sunfire ?


Der Brumm kam aus der Antennenleitung. Wenn der Antennenstecker gezogen war, wars vorbei. Mit einem Mantelstromfilter bekam ich das in den Griff.
pit1905
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 13:51
Hallo, habe gestern einen Velodyne DD10 hören können....Hammer das Teil.
Sehr klein mit viel Power(1250rms)und endlos viele Einstellmöglichkeiten....
Ich habe noch nie solch ein Subwoofer, mit nur 25er Chassis, gehört und werde es wahrscheinlich auch nie mehr hören.
Naja....der Preis
CS-Cinema
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2006, 13:51
Heco Phalanx 12A
pit1905
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mai 2006, 14:01

CS-Cinema schrieb:
Heco Phalanx 12A ;)




soll eigentlich besser spielen als der Chronos W38


Zwischen den beiden liegen Welten
CS-Cinema
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2006, 14:03

pit1905 schrieb:

CS-Cinema schrieb:
Heco Phalanx 12A ;)




soll eigentlich besser spielen als der Chronos W38


Zwischen den beiden liegen Welten :KR



Naja, also Welten halte ich für übertrieben...

Kommt schon auf die Raumgröße an.
pit1905
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mai 2006, 14:12

Naja, also Welten halte ich für übertrieben...

Kommt schon auf die Raumgröße an.


Jo mag schon sein, aber ich habe beide im direkten Vergleich gehabt, und mit ungefähr 35m² habe ich einen relativ durchschnittlichen Hörraum.
Bei mir lagen Welten dazwischen, und das in jeder Hinsicht.
Aber nur meine Eindrücke
darkraver
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Mai 2006, 15:28
Danke Zusammen,

Die Velodyne Subs sind na klar auch ne alternative.
Der Heco Phalanx ist nicht mein Ding, soll besser sein als der W38 und denke nicht das der besser ist oder vergleichbar.

Werde mir im Wochenende den Sunfire Dominator 12 anhoren und wenn moglich ein REL R505.......die R serie ist ja der Nachfolger der Q Reihe und die waren schon nicht schlecht

Wann kommt SVS mal mit ein kleiner Sub mit mega Power ?
Ware dann auch ne alternative !!
pit1905
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Mai 2006, 17:59

darkraver schrieb:
Danke Zusammen,

Die Velodyne Subs sind na klar auch ne alternative.
Der Heco Phalanx ist nicht mein Ding, soll besser sein als der W38 und denke nicht das der besser ist oder vergleichbar.

Werde mir im Wochenende den Sunfire Dominator 12 anhoren und wenn moglich ein REL R505.......die R serie ist ja der Nachfolger der Q Reihe und die waren schon nicht schlecht

Wann kommt SVS mal mit ein kleiner Sub mit mega Power ?
Ware dann auch ne alternative !!



Bitte unbedingt vom Sunfire einen Höreindruck
darkraver
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Mai 2006, 18:44
Pit,

Kein Problem, werde mein bestes geben, der Sunfire kostet uebrigens glaube ich 999 euro und der Rel R505 1499 euro ??

Habe bei Velodyne geschaut der SPL1200 R kennt einer von euch den ?

Sunfire ist recht ne schwierige Marke was Haendler angeht, Rel ist nicht so schwierig !
Aber wo bekommt man die Velo Dinger in Deutschland zu einem guten Preis ?
dr-dezibel
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mai 2006, 20:07

darkraver schrieb:
Danke Zusammen,

Die Velodyne Subs sind na klar auch ne alternative.
Der Heco Phalanx ist nicht mein Ding, soll besser sein als der W38 und denke nicht das der besser ist oder vergleichbar.

Werde mir im Wochenende den Sunfire Dominator 12 anhoren und wenn moglich ein REL R505.......die R serie ist ja der Nachfolger der Q Reihe und die waren schon nicht schlecht

Wann kommt SVS mal mit ein kleiner Sub mit mega Power ?
Ware dann auch ne alternative !!


Dominator 12? Kenn ich nicht, ist auch nicht auf der Web-Site
http://www.sunfire.com/subwoofers.htm
Hast du mehr Info?

Du hast PM!
darkraver
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Mai 2006, 20:18
Dr Dezibel,

Danke fur deine Hilfe !

Stimmt konnte erst auch nichts von diesem Dominator Sub finden.
Aber doch gibt es den, in Holland / Belgien wird der angeboten. 12 Zoll Sub / 1000 Watt ??

http://www.aed.be/prijslijsten/Sunfire.pdf

Erster Eindruck auf Papier ist schon ok aber na ja mehr noch nicht
pit1905
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Mai 2006, 20:53
http://cgi.ebay.de/S...W0QQitemZ7616762970
Liest sich nicht schlecht. Da muss ich auch mal überlegen, denn bei einer Kantenlänge von weniger als 30cm wäre der gut um meinen PC zu "unterstützen"
darkraver
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Mai 2006, 20:56
PC
pit1905
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Mai 2006, 21:17

darkraver schrieb:
PC :?



Nicht ganz so wörtlich nehmen
aber für mein Wohnzimmer könnte ich mir den kleinen gut vorstellen, denn da passt nichts großes. Bislang ist mein Wohnzimmer absolut Heimkinofreie Zone......das soll auch so bleiben meint mein Finanzminister
aber man weiß ja nie
darkraver
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Mai 2006, 21:21


Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 11. Mai 2006, 14:06
Der SVS Würfel kommt wohl im Herbst, also musst du auf ihn noch eine Weile warten.
Sailking99
Inventar
#21 erstellt: 11. Mai 2006, 14:16
Hi,
guck Dir mal den Velodyne SPL 800II an.
http://www.audio-ref...l800ii/spl800ii.html
Hab ich selber. Ist klein und macht ordentlich Bumms.
Der neue hat sogar eine FP und eine Einmeßautomatik.

Gruß Flo
darkraver
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Mai 2006, 15:43
Hi Sailking,

Interessiere mich auch fur den Velo SPL1200R.
Ob der 800er fur mich reicht ? Habe die RF7's und na ja so ein kleiner Sub soll schon die Klipsch LS unterstutzen, also der Sounnd soll nochmals sich verbessern !
Die DD's sind mir einfach zu teuer, Geld ist da aber mehr mochte ich nicht spendieren !

Also im Moment geht mein Interesse aus nach:
Velodyne SPL1200 R
Sunfire
Rel R505

Bin wirklich gespannt was es wird !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Sub für 10m² gesucht
mrpellepelle am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
kleiner sub zur abrundung?
MANI3112 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Guter Sub mit Power um die 500 ? gesucht
OnkelRunner am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  13 Beiträge
Sub mit Power, 117db @ 20HZ
darkraver am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  31 Beiträge
Loewe Sub Highline vs. "kleiner" Sub
tube111 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Power .
nutsman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Kleiner Sub hinten als Unterstützung unnütz?
--Torben-- am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  8 Beiträge
Gar kein Sub besser wie zu kleiner Sub?
JFZ am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Hilfe. Sub gesucht.
geratze am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  12 Beiträge
Geschlossener Sub Gesucht
18Freddy18 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen