Sub mit Power, 117db @ 20HZ

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 01:35
So jungs,

eine bekannte Person (bekannt aus dem PA Bereich) hat auf meiner Bitte etwas entwickelt, ausgerechnet, im Kopf fuer Heimkino Einsatz. Also kein Spielzeug sondern richtige Waffen !

12" bis hin zu 21"
15" schafft >110db @ 20hz
21" schafft >117db @ 20hz

Hoffe auf Reaktionen, Empfehlungen, Input von jedem um das Projekt zu einem Erfolg zu bringen !

Was sollte so ein Teil alles haben, welche Dimensionen, BR / Geschlossen usw usw ?
Wie wuerdet Ihr es machen in meiner Stelle ?

M.


[Beitrag von darkraver am 24. Jan 2010, 01:36 bearbeitet]
getodak
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 02:30
Gehört das dann nicht eher ins DIY Forum?

Ich baue momentan jedenfalls meinen 18er von GG auf BR um. Wenn das getan ist wird berichtet. Die 117 dB bei 20 Hz erhoffe ich mir zumindest!


[Beitrag von getodak am 24. Jan 2010, 02:35 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 11:58
Ich werde die Dinger testen und diese Firma wird die Dinger danach auf Bestellung produzieren und anbieten also hat dann nichts mehr mit DIY zu tun, meiner Meinung nach.
osscar
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 12:42
Interesantes "Projekt" !

Was für amp`s sollen den eingesetzt werden?
Externe ? PA Endstufen ?
Wenn dann noch die Farbauswahl und P/L wie bei BK ist, dann müsste es mit dem Erfolg klappen
Ich würde eine Reihe 12`er geschlossen bauen, für die die nicht soviel Platz haben und auch nichts großes haben wollen und ab 15`er BR mit ordendlich Dampf !
darkraver
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2010, 13:01
Hi Osscar,

danke fuer dein Input.

Amping: extern, intern, DSP alles ist moeglich.
Treiber: ?? warte noch auf Feedback.
Es gibt so viele tolle Sachen in Treiberland von Hifi bis PA. Habe aber eine Idee.

BK --> Preise werden sicherlich mehr sein als die von BK.
"Off the Shelf" Peerless Chassis werden denke ich nicht akzeptabel sein in diesem Fall und die von BK benutzten amps auch nicht

Waere na klar toll wenn ein Deutscher Hersteller zum Angriff pfeiffen wuerde. Die Jungs entwickeln schon seit mehr als 30 Jahren Lautsprecher und Baesse !
XorLophaX
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2010, 13:10
Welche Maße müsste ein 21" denn haben?!
osscar
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2010, 13:13

darkraver schrieb:
BK --> Preise werden sicherlich mehr sein als die von BK.
"Off the Shelf" Peerless Chassis werden denke ich nicht akzeptabel sein in diesem Fall und die von BK benutzten amps auch nicht

Wäre dann ja auch ne "kopie" von BK
Soweit ich auch weiß wird beim Monolith ein bearbeitetes Eminence lab 12 Chassi verbaut Bei allen anderen Modellen wird wie du sagtest Perless verwendet!
Was dann Preise angeht, ist ja wohl klar, dass wenn man mehr Leistung bekommt demnach man auch mehr dafür zahlen muss !
Bin gespannt wie sich das ganze Entwickeln wird!

P.S. Gerne stelle ich mich auch als Tester zu verfügung !
darkraver
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jan 2010, 13:34

Welche Maße müsste ein 21" denn haben?!


Wird auf jedenfall kein winziges Teil sein
Hat man ein grosses Wohnzimmer oder einen "Dedicated" Heimkinoraum dann halt weniger das Problem.
Werde bald mehr Info haben (heute ist ja Sonntag)


P.S. Gerne stelle ich mich auch als Tester zu verfügung !

Alles kein Problem, sollte das Projekt nen Durchstart machen dann folgen na klar Demonstrationen, Website, Preise usw usw.

Spaeter
getodak
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2010, 15:12
Ich kenne nur einen guten 21" Treiber, den Precision Devices. Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt, was ich weiter verfolge.
Hendrik_B.
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2010, 15:49
So, ich hab den Fred gleich mal zu meinen favourites geaddet!
Also ich verwende den LAB12 in einer Passivmembranenkonstruktion. Natürlich ist hier wohl eher geschlossen oder bei 117db auch bassreflex erwünscht, doch ich kann den LAB 12 wirklich uneingeschränkt empfehlen:)
Nach Frequenzkurven müsste ich mal suchen oder bei gegebener selber mal messen bzw messen lassen.
Auf jeden fall 20-150 hertz bei +- 3 db. Wieviel Leistung du nachher reinpowerst ist wohl relativ egal^^
Wenn man daraus jetzt n Array baut á la sowas hier:
http://www.lautsprec...fi/twentyfive_s8.htm
Am besten 4 Stück, daran schöne Amps könnte ich mir 117db bei egal wie wenig hertz sehr gut vorstellen:)
Was gibts gegen Peerless? Als Langhub nicht für Pegel geeignet? Hmm nagut kann sein, aber Arrays haben noch keinem geschadet und an der Bassqualität vom Peerless gibts eigentlich auch nix zu meckern:)

Achja wofür und wie groß soll das eigentlich nachher sein?
Wenn das wie für Xorlophax für ein exorbitantes Kellerkino sein soll würde ich doch glatt zu ner DBA greifen;)


[Beitrag von Hendrik_B. am 24. Jan 2010, 15:53 bearbeitet]
submann
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2012, 21:11

darkraver schrieb:

Welche Maße müsste ein 21" denn haben?!


Wird auf jedenfall kein winziges Teil sein
Hat man ein grosses Wohnzimmer oder einen "Dedicated" Heimkinoraum dann halt weniger das Problem.
Werde bald mehr Info haben (heute ist ja Sonntag)


P.S. Gerne stelle ich mich auch als Tester zu verfügung !

Alles kein Problem, sollte das Projekt nen Durchstart machen dann folgen na klar Demonstrationen, Website, Preise usw usw.

Spaeter

was ist denn aus dem projekt geworden?
BlackHawks12
Stammgast
#12 erstellt: 16. Okt 2012, 23:23
@subman

Igitt hast du eine thread Leiche gefunden?
Hat sich denke ich mit dem Sub im Sande verlaufen.
+snofru+
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2012, 23:28
Ich würde eher sagen subman ist von der Upgraditis getrieben und sucht Ersatz für seine beiden PB12 Plus/2


Was aus dem Projekt geworden ist würde mich aber auch mal interessieren
submann
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2012, 07:44

+snofru+ schrieb:
Ich würde eher sagen subman ist von der Upgraditis getrieben und sucht Ersatz für seine beiden PB12 Plus/2


Was aus dem Projekt geworden ist würde mich aber auch mal interessieren


so ist es, jetzt fehlt noch ein user der mir vorschlägt ich soll mir doch 4 neue aw-1100 von nubert holen
Bass88
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2012, 09:23

submann schrieb:

+snofru+ schrieb:
Ich würde eher sagen subman ist von der Upgraditis getrieben und sucht Ersatz für seine beiden PB12 Plus/2


Was aus dem Projekt geworden ist würde mich aber auch mal interessieren


so ist es, jetzt fehlt noch ein user der mir vorschlägt ich soll mir doch 4 neue aw-1100 von nubert holen :D



Nein keine AW-1100 sonder 4 AW-17

Haha nein Scherz

ich dachte immer du Hast 2 SVS PB 13Ultra?
submann
Inventar
#16 erstellt: 17. Okt 2012, 10:23

Bass88 schrieb:

submann schrieb:

+snofru+ schrieb:
Ich würde eher sagen subman ist von der Upgraditis getrieben und sucht Ersatz für seine beiden PB12 Plus/2


Was aus dem Projekt geworden ist würde mich aber auch mal interessieren


so ist es, jetzt fehlt noch ein user der mir vorschlägt ich soll mir doch 4 neue aw-1100 von nubert holen :D



Nein keine AW-1100 sonder 4 AW-17

Haha nein Scherz

ich dachte immer du Hast 2 SVS PB 13Ultra?


ich hab damals 2002 das war vor 10 jahren schon geschrieben, das der amp vom aw-1000 zu schwachbrüstig ist, auch kahm das thema aw-4000 immer wider hoch um mich bei laune zu halten, nach 3 jahren abwarten hatte ich die faxen dicke, jetzt nach 10 jahren kommt mal ein nachfolger, wie laaaaaange hat das gedauert, zuuuuu lang!

ich hatte mal zwei ultras 750 watt amp zum vergleich gegen meine beiden plus/2 zu hause, die ultras gingen nach 3 moanten zu einem andern user hier im forum.


[Beitrag von submann am 17. Okt 2012, 10:23 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2012, 10:39
Ja hatte teilweise immer was gelesen von dir


und was hast jetzt für subs?

die 750?
submann
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2012, 10:46

Bass88 schrieb:
Ja hatte teilweise immer was gelesen von dir


und was hast jetzt für subs?

die 750?

meine beiden svs pb 12 plus/2
Bass88
Inventar
#19 erstellt: 17. Okt 2012, 10:48
Aso ja sry

und deine restlichen LS wenn man mal fragen darf
submann
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2012, 10:51

Bass88 schrieb:
Aso ja sry

und deine restlichen LS wenn man mal fragen darf

alles nubert ich hab nie schlecht über nubert speaker geschrieben, sind auch schon 6 jahre oder älter
Bass88
Inventar
#21 erstellt: 17. Okt 2012, 10:57
Ich habe jetzt garnichts gesagt das du schlecht über Nubert gesprochen hast

und welche sind es von Nubert
submann
Inventar
#22 erstellt: 17. Okt 2012, 11:07

Bass88 schrieb:
Ich habe jetzt garnichts gesagt das du schlecht über Nubert gesprochen hast

und welche sind es von Nubert

drück mich da immer so aus, sonst heißt es wieder der macht nubert nuuur schlecht, ich glaub das sind die nubox 660 der cs-70 und die nubox 360, also relativ alte speaker, aber guuuuut
Bass88
Inventar
#23 erstellt: 17. Okt 2012, 11:09
aso aso

hast schon die neuen gesehn?

Nubert schlecht Rederer
submann
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2012, 11:16

Bass88 schrieb:
aso aso

hast schon die neuen gesehn?

Nubert schlecht Rederer :D

die neue nuline-serie meinst? ja auf jedenfall sehen schick aus und klingen bestimmt noch besser
Bass88
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2012, 11:17
ja aber die neuen Subs sehen nicht schön aus finde ich Aber der neue Große Center sieht geil aus

http://www.nubert.de/index.php?action=newsletter&id=273
submann
Inventar
#26 erstellt: 17. Okt 2012, 11:22

Bass88 schrieb:
ja aber die neuen Subs sehen nicht schön aus finde ich Aber der neue Große Center sieht geil aus

http://www.nubert.de/index.php?action=newsletter&id=273

geschmäcker sind verschieden mir sind die nubert-subwoofer zu klein ich will was grosses, schweres, tiefes, brachiales
Bass88
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2012, 11:24
ja letztens hat einer 2xTeufel 12000 verkauft für 2100 euro

und wie findest du die ACT subwoofer den mit den 4 chassis
submann
Inventar
#28 erstellt: 17. Okt 2012, 11:29

Bass88 schrieb:
ja letztens hat einer 2xTeufel 12000 verkauft für 2100 euro

und wie findest du die ACT subwoofer den mit den 4 chassis

ok das ist ja bitter, wenn es der gleiche user ist von dem ich gelesen habe das sein neuer svs ultra die teufel an die wand spielt in sachen tiefgang und SPL dann glaub ich das sofort, meiner meinung nach sind die teufel ja geschlossene subwoofer mit zwei 38 cm chassis und einer 750 watt rms amp, richtig?

ACT bauen bestimmt sehr gute subwoofer, aber die grossen sind mir zu teuer!


[Beitrag von submann am 17. Okt 2012, 11:30 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#29 erstellt: 17. Okt 2012, 11:30
ich Glaube der 12000 war oder ist eine geschlossener sub
submann
Inventar
#30 erstellt: 17. Okt 2012, 11:32

Bass88 schrieb:
ich Glaube der 12000 war oder ist eine geschlossener sub

stimmt hab nochmal geschaut
Bass88
Inventar
#31 erstellt: 17. Okt 2012, 11:36
Ja hätte ich mir nicht Front Presence und Rear Presence gekauft hätte ich mir nen 2 AW-1000 gekauft aber wohne nur in einer Mietswohung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass unter 20Hz
michaelwagner am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  70 Beiträge
20Hz wirklich nötig
Dirk_T. am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  129 Beiträge
Subwoofer Power .
nutsman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Kleiner Sub mit mega Power gesucht
darkraver am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  22 Beiträge
Kein Pegel im Frequenzkeller (20Hz-30Hz)
doctor.funk am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  26 Beiträge
Quadral Power Cube Sub 500 DV Hilfe!!!
hippnotized am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer mit viel Power
media_85_2012 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  33 Beiträge
Canton Power Sub 12 vs Canton Sub 500r
desilent1 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  14 Beiträge
Fragen und Probleme mit dem Sub des CEM Power E.
Chester2010 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Guter Sub mit Power um die 500 ? gesucht
OnkelRunner am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen