Anschluss eines Subs über Cinch (CDR/tape out)?

+A -A
Autor
Beitrag
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 19:40
hi
leider bin ich weder in der Suchfunktion noch in diversen FAQs fündig geworden. Ich würde gerne zu Unterstützung meines Stereo Amps (ich weiß bin im Surround Forum --> nicht schlagen ) einen Sub einbauen. Könnte ich diesen (wenn er Cinch Line in hat wie der in den Subwoofer FAQs) über den CDR out(eigentl. CD Recorder Ausgang) mit dem Amp (HK 675) verbinden?

thx und mfg


[Beitrag von FeG*|_N@irolF am 12. Sep 2006, 19:40 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 20:22
Ja, das ginge, aber es hilft dir nichts, weil der Ausgang ungeregelt immer auf vollem Signal steht.

Schließe den Sub besser über dessen Hi-Level Eingänge an den Ausgang deines Verstärkers mit an. Wenn du nur Low-Level Eingänge hast, brauchst du dazu pro Kanal einen Spannungsreduzierer. Die bekommt man z.B. im Car-HiFi Bereich.


[Beitrag von L-Sound_Support am 12. Sep 2006, 20:23 bearbeitet]
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 20:27
hi!
Ich kann nur über Cinch anschließen...

Was heißt hier volle Lautstärke? Die Lautstärke wird doch am Sub geregelt oda?

mfg
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 20:43

FeG*|_N@irolF schrieb:
Ich kann nur über Cinch anschließen...


Dann nimm die Spannungsreduzierer.


FeG*|_N@irolF schrieb:
Was heißt hier volle Lautstärke? Die Lautstärke wird doch am Sub geregelt oda?


Wenn du deinen Verstärker laut und leise stellst, willst du wohl kaum alles jedesmal am Sub nachstellen müssen, ODA?
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 13:42
das wäre eigentlich nicht so das Problem!
was würden denn die Spannungredutierer bezwecken?

mfg und thx
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 14:40

FeG*|_N@irolF schrieb:
was würden denn die Spannungredutierer bezwecken?


Sie setzen die ca. 20-40 Volt Spannung des Verstärkerausgangs auf das Level für Cinchstecker (max. 2 Volt) zurück.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 16:30
thx
nur an was für eine Art anschluss kann ich dies am Verstärker anschließen?
Am Sub an Cinch (line in) oder?

thx und mfg
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 19:28
Das ist die Verbindung von den Boxenausgängen des Verstärkers zum Line-In (Cinch) des Subwoofers.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2006, 19:54
jo hi!
Ich meinte aber eigentlich dass ich nur die Cinch AUSGÄNGE des Amps nutzen kann. Nicht die des Subs...

thx und mfg
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Sep 2006, 22:56
Ich bin ja geduldig, aber wie oft soll ich es denn noch betonen, dass deine Tape Cinchausgänge am Verstärker für den Anschluß des Subs nicht geeignet sind?

Ist das so schwer zu begreifen? Hänge den Subwoofer mit den Spannungsreduzierern zusätzlich an die Boxenausgänge des Verstärkers, und alles ist OK. Was willst du denn mehr?
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2006, 15:33
achso... Sorry . hab dich wohl falsch verstanden...
Ich kann aber leider Die BOxenausgänge nicht nutzen, weil dort schon 2 Paar Boxen dran hängen udn der Sub nur Unterstützung sien soll. Nicht der einzige Bass LS...
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als ihn an die LS Ausgängen zu hängen?
Leider bin ich nicht so der Elektronik Profi...

Oder meinst du mit zusätzlich an die Boxenausgänge des Verstärkers hängen, dass da schon LS dranhängen dürfen?

mfg und thx
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Sep 2006, 16:22

FeG*|_N@irolF schrieb:
Oder meinst du mit zusätzlich an die Boxenausgänge des Verstärkers hängen, dass da schon LS dranhängen dürfen?


Genau das meine ich.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#13 erstellt: 14. Sep 2006, 16:44
bekommen die LS die da schon dranhängen nicht ein abgeschwächtes Signal?

Habe gerade in den Sub FAQs von Joe das gefunden (L-Sound_Support hat das aber auch schon mal gesagt ):
Bemerkung; die Tape-Ausgänge/Eingänge eines Verstärkers/Receivers sind nicht geeignet, da dort das Signal nicht lautstärkegeregelt ist, es ist "immer volle Pulle". Dann müßte man gleichzeitig mit der Laustärke-Regelung am Verstärker/Receiver auch immer den Level-Regler des Subs verstellen, was unpratisch ist.


Das bedeutet ja das das eigentlich schon ginge, der Sub nur immer nachgeregelt werden müsste oder? Gibt es Lautstärkeregler an dem Sub?

mfg und thx


[Beitrag von FeG*|_N@irolF am 14. Sep 2006, 16:44 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 14. Sep 2006, 17:07

FeG*|_N@irolF schrieb:
bekommen die LS die da schon dranhängen nicht ein abgeschwächtes Signal?

Nein.
Sie sind dem Spannungsteiler parallel geschaltet.

Kannst Du auf der Autobahn nur 80 fahren, weil parallel auf der rechten Spur ein Lastwagen zuckelt?


FeG*|_N@irolF schrieb:
Das bedeutet ja das das eigentlich schon ginge, der Sub nur immer nachgeregelt werden müsste oder?

Ja.
Wurde noch nicht erwähnt, wenn ich das richtig sehe, oda?


FeG*|_N@irolF schrieb:
Gibt es Lautstärkeregler an dem Sub?

Tut das was zur Sache?

Gruss
Jochen
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Sep 2006, 17:18

FeG*|_N@irolF schrieb:
Gibt es Lautstärkeregler an dem Sub?


Ja, aber nur für die (möglichst) einmalige Balance Einstellung zu den anderen Lautsprechern.

Der normale Betrieb sollte sinnvollerweise über den Lautstärkesteller am Verstärker laufen.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#16 erstellt: 14. Sep 2006, 17:44
Aber diese Lautstärke Regler funktionieren wie ein richtiger LautS regler? Also 0=aus (fast aus^^) 100=max oder?

Für mich gäbe es leider keine Alternative...
Es wäre aber auch nicht so schlimm, da ich bis jetzt sowieso bei jeder CD den Bass individuel einstelle...

Schlimm für den Sub wäre es aber nicht wenn ich jedes mal die Laustärke ändern würde oder?

Dem Verstärker macht es doch auch nichts wenn man den Sub an den CDR/tape out anschließt oder?

thx udn mfg
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Sep 2006, 21:16
Mach' was du willst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tape REC Out -> Sub ?
WeBsToR am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  12 Beiträge
Anschluss an LFE out per Cinch-Kabel
NickCH am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  7 Beiträge
Cinch - High-Level Out???<---
milkadog am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer: Anschluss Cinch/Klinke
bigfraggle am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  42 Beiträge
Aufstellung eines zweiten Subs.
ZeroTheHero am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Sub-Anschluss über Mono- oder Y-Cinch?
woiffi am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluss eines Subs an zwei Quellen - Geht das?
Earl_Grey am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  9 Beiträge
Frage zum Anschluss des Subs
HAcKoriKuS am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Anschluss eines canton as 20 sc
audiotom87 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Sub Quadral Qube 7
fAnoFliFe am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen