Subwoofer-Probleme mit Bitte um Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
gAbri3l
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:01
Hallo community,

ich habe folgendes Problem. Seid kurzem brummt mein Subwoofer (Canton AS 25 SC) und zwar in einem regelmäßigen Rhythmus, ca. 2 sek Brummen und 5 sek Pause. Ziehe ich beide Stecker des Y-Kabels am Sub, dann ist das Brummen weg; dabei ist es egal, ob die andere Seite im Receiver steckt oder nicht. Da ich an meiner "Installation" nichts verändert habe, weiß ich nicht, wo das Brummen herkommen könnte.
Bin für jeden Rat dankbar , da Musik ohne Subwoofer kein Hochgenuss ist

MfG
Timo

Nachtrag:
Ich habe nun einiges ausprobiert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.
Wenn ich das Y-Kabel (nur im Subwoofer eingestöpselt) an meine Wand halte ist der Ton leise zu hören, schließe ich das Kabel an den Receiver an wird der Ton noch lauter. Ist das Kabel von der Wand entfernt, ist der Ton weg.
Was kann man dagegen tun??? Weiß nicht weiter


[Beitrag von gAbri3l am 22. Mrz 2007, 19:47 bearbeitet]
miracle1966
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:44
Hört sich fast ein wenig danach an, als würden Stromkabel durch die Wand laufen und Dein Y-Kabel ist nicht abgeschirmt.

Ich kenne das Problem eigentlich nur dann, wenn ein Y-Kabel über einer Steckdose (Mehrfachsteckdose) läuft o.ä. ... aber eigentlich pulsiert das Brummen dann nicht ...

Vielleicht hat auch Dein Nachbar auf der anderen Wandseite ein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen, das in Höhe Deines Y-Kabels steht und seltsame Frequenzen aussendet ...

Evtl. hast Du ein zusätzliches Gerät in die Steckdosenleiste des Subwoofers und/oder des Verstärkers eingestöpselt, das Störungen verursacht?

Schau mal, ob Du im Handel ein mehrfach abgeschirmtes Y-Kabel mit Umtauschrecht erwerben kannst. Ist das Kabel mehrfach abgeschirmt, sollte der Effekt eigentlich nicht auftreten.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit dem ortsansässigen ProMarkt gemacht. Wenn ich denen sage, ich benötige Kabel, um etwas zu probieren, sagen die immer, bitte vorsichtig die Verpackung öffenen, dann ist eine Rückgabe gegen Gelderstattung innerhalb von 14 Tagen kein Problem.

Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis ja - zumindest isser kostenlos ...

Fröhlich bleiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Aktivmodule Bitte um Rat
Andy_151176 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Subwoofer
goose.berry am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  8 Beiträge
Aufstellungsproblem Sub (Bebildert). Bitte um Rat
FantomXR am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  8 Beiträge
Sony SS-WS80- bitte um Rat!
*Bronco* am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  7 Beiträge
Bitte um Rat - XTZ, Arendal, SVS?
Buliones77 am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  9 Beiträge
Probleme mit Subwoofer AR Seismic 30A - bitte um Hilfe!
pilsje_van_de_tap am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer Probleme
Anfängerprofi am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
ewige Probleme mit Subwoofer!
WKN am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit dem Subwoofer
Brainbug21 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
2 Probleme mit Subwoofer
Dennis0785 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen