Pana SA-XR59 - Quadral Odin + ein Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
aquacos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 11:45
Habe folgende Kombi: Panasonic SA-XR59 und ein paar in die Jahre gekommene Quadral Odin (Phonologue E Serie). Da der Bass in der Kombi bei Musik etwas schwach und unpräzise ist, suche ich nach einer Optimierung. Habe erst neue Boxen überlegt, ist aber mit der OHL kritisch zu diskutieren. Deshalb meine Überlegung, ob sich das Ensemble mit einem Sub aufwerten ließe. Der Pana hat einen sepraten Sub Anschluss mit einstellbaren Tiefpassfilter (80-200Hz). Macht so was Sinn und kann da jemand was empfehlen. Der Raum hat ca. 20m2 und der Einsatzbereich ist Schwerpunktmäßig Musik.

Beste Grüße
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 16:43
moin,
erstmal willkommen im forum!
als erstes wäre es immer hilreich wenn du einen link oder foto's zu den von dir genannten geräten reinstellst!
dann brauchen wir nicht erst alles google'n

wenn dir der bass nicht reicht macht es immer sinn einen subwoofer dazu zu nehmen
stellt sich nur die frage was du ausgeben willst!
und ob du vieleicht bereit bist ihn selber zu bauen!
das spart geld und ist doch ziemlich einfach!
brauch man nur holzleim zu

gruss
chappi

ein beispiel
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/sub10brhp.htm
getodak
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 17:03
Wenn dir das Bassfundament fehlt mach ein Sub bestimmt Sinn. Aber zu deinen o. g. Bedingungen gibt es zig gute Modelle am Markt. Äußere ruhig mal etwas konkreter, bestimmte bevorzugte Designs, Preisrahmen, Hörgewohnheiten (muss das Teil laut können, oder eher sauber)...
aquacos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 18:19
vielen dank für die begrüßung. bilder muss ich noch mal nachreichen. selber bauen ist nicht so mein ding. bezüglich hörgewohnheiten: die reichen von jazz über elektronik bis indie. sehr verschieden. höre auch viel musik über den mac (wlan über toss link am amp).
akustisch sollte er auch bei geringeren lautstärken einen sauberen bass liefern. optisch sollte das teil natürlich nicht besonders auftragen (höhe max. 40 cm) und sich in den wohnbereich dezent einfügen. preislich würde ich max. bis 300 gehen. habe bezüglich preis/leistungsverhältnis aber gar kein gefühl, was da geht. habe mal bei teufel geschaut und fand den A 610 SW zumindest optisch schick.

beste grüße
ippahc
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 20:21
ja den teufel hatte ich auch schon rausgesucht!
ich habe aber leider schon des öffteren gelesen das teufel sub's nicht mehr das gelbe vom ei seien sollen!
und ich bin teufel fan

aber 300 hört sich schon besser an!

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=1
bischen teurer

http://www.hirschill...Canton-AS-65-SC.html

aber ich glaube der B&W ist garnicht schlecht
http://www.hirschill...308_B-W-ASW-300.html

hier schreibt einer was gutes
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-30.html

gruss
chappi
aquacos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 18:19
danke, danke. habe jetzt kurz entschhlossen den b&w würfel bei hirsch ille zum testen bestellt. bin schon sehr gespannt. gibts eigentlich sonst noch zu empfehlende online shops zum thema? bin hier ziemlich neu und für jeden tipp dankbar.

beste grüße



ippahc
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 18:28
ich denke das war eine gute wahl!
für's erste

nee wird schon passen,

der ,darf ich er sponsor nennen
ganz oben vieleicht!
http://www.hifi-regler.de/
auf lange sicht sollte der vieleicht interessant werden
http://www.lautsprecher-shop.de/index.htm
oder
http://www.oaudio.de/index.php?cPath=2_88

denn was ist schöner als selbstgebaute musik

chappi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Sub & Bose Cubes
Matthias_24 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
quadral sub 55 aktiv
tsv1996 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Magnat Supreme Sub 201A + Panasonic SA-HE7
Stu4Gold am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
quadral subwoofer sub 67
runningfm am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Quadral Sub 160 DV?
BlueMax am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  9 Beiträge
Quadral Sub DV 500
khm am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
quadral sub 87 dv
zuyvox am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Sub Quadral Qube 7
fAnoFliFe am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
Quadral Subwoofer
Brummbaer68 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  2 Beiträge
SUB bei Panasonic SA HE 70 defekt ?
Mori85HH am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen