Alternativen zu SVS

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 18:55
Zusammen,

habe diesen Thread auf Wunsch geoffnet weil hier in Forum nur tiefgehend ueber Subwoofer diskutiert wird im SVS Thread aber man da nicht wilkommen ist wenn es nicht ueber SVS geht und man schon total nicht wilkommen ist wenn man nicht 100% pro SVS redet.

Gibt es auch Leute die auch ueber andere Marken als NUR SVS Subwoofer quatschen wollen ?

Bin gespannt


[Beitrag von darkraver am 08. Mai 2008, 19:29 bearbeitet]
ddic
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 19:57
Hallo, ich habe mir letzte Woche den GSW12 von Monitor Audio gegönnt, feines Teil
Gruss,
Volker
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 20:08
So ein Quatsch, wie alt bist du ?

Ich lese im SVS-Thread auch immer mit,
war doch alles im grünen Bereich.

Deine Diskussion war einfach nicht sachlich sondern aggressiv.

Trotzdem...



Windsinger

Feuer frei...
darkraver
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 20:12

So ein Quatsch, wie alt bist du ?

Zu alt


Deine Diskussion war einfach nicht sachlich sondern aggressiv.

War eigentlich nicht aggressiv gemeint.
Vielleicht ein Nachteil von Schreiben. Schreiben ist immer unpersonlich.
Wie auch immer wenn so herubergekommen dann Entschuldigung !

Hi DDIC,

GSW12 habe ich noch nicht gehort und gesehen.
Wo hast du mit verglichen oder einfach so gekauft ?
funnystuff
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 20:36
Hallo!

Habe im SVS-Thread auch mitgelesen und verstehe dein dortiges und auch hiesiges Anliegen nicht ganz.

Dies ist ein Hifi-Forum, natürlich wird sich hier im Subwoofer-Unterforum nicht nur über SVS unterhalten.

Wer sich speziell für diese Marke interessiert guckt in das entsprechende Unterforum rein, dafür ist es da und offensichtlich ist das Interesse groß.
Das dort eine gewisse Tendenz bezüglich der Marke vorhanden ist liegt doch eigentlich auf der Hand, trotzdem wird (und wurde) sachlich über andere Marken diskutiert.

Wozu soll nun dieser Thread dienen? Um über Subwoofer aller Arten zu reden gibt es doch bereits diese Unterforum, und dort bereits massig Themen zu allen Marken.

Trotzreaktion?

Gehst du zum Autokauf etwa auch in ein Haus der Firma BMW, fragst dort nach Mercedes und erklärst, dass BMW ja gar nicht so toll sei und wunderst dich letztendlich, dass mancheiner entnervt fragt wieso du überhaupt gekommen bist?

Ich werde daraus einfach nicht schlau

Übrigens: Alternativen zu SVS werden im "hauseigenen" Thread regelmäßig genannt. Wie man das bei so langem und aktiven Aufenthalt dort überlesen konnte ist mir ebenfalls schleierhaft.


[Beitrag von funnystuff am 08. Mai 2008, 20:39 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 21:34
@funnystuff,

na klar stimmt das was du da schreibst.
Vielleicht auch von mir aus ein bisschen zu lange gelabert
DerKurt
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 23:34

Windsinger schrieb:
Ich lese im SVS-Thread auch immer mit,
war doch alles im grünen Bereich.

Solange wie nichts "gegen" SVS gesagt wird, stimmt deine Aussage.

Windsinger schrieb:
Deine Diskussion war einfach nicht sachlich sondern aggressiv.

Das sehe ich nicht so. Darkraver hat nur seine Meinung geäußert und das sollte doch in einem freien und demokratischen Land eigentlich erlaubt sein.


funnystuff schrieb:
Gehst du zum Autokauf etwa auch in ein Haus der Firma BMW, fragst dort nach Mercedes und erklärst, dass BMW ja gar nicht so toll sei und wunderst dich letztendlich, dass mancheiner entnervt fragt wieso du überhaupt gekommen bist?

Das würde ich machen, wenn BMW behaupten würde, dass sie die besten Autos bauen und alle anderen Kfz langsamer in der Höchstgeschwindigkeit und schlechter beim Preis-/Leistungsverhältnis wären. Allerdings könnte man sich bei BMW persönlich davon überzeugen...

funnystuff schrieb:
Trotzreaktion?

Ja sicherlich, aber für mich absolut verständlich.


[Beitrag von DerKurt am 08. Mai 2008, 23:46 bearbeitet]
tss
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 10:40

darkraver schrieb:

Vielleicht auch von mir aus ein bisschen zu lange gelabert :L


dies gepaart mit einer etwas "ungeschickten" ausdrucksweise, führte wohl zu der "verständnislosigkeit".


mich würde nun dennoch der strassenpreis der velos interessieren...
crowi
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 11:06
Wenn wir schonmal bei den Velos sind , kann mir jemand sagen ob das SM-1 nur bei der DD-Serie dabei ist oder auch bei der SPL-Serie ? Selbst die CHT-Serie hat ja ein Einmesssystem aber das wird wohl nicht das SM-1 sein das würd ja von Preis schon nicht hin hauen.
MFG Crowi
funnystuff
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 11:16

Das würde ich machen, wenn BMW behaupten würde, dass sie die besten Autos bauen und alle anderen Kfz langsamer in der Höchstgeschwindigkeit und schlechter beim Preis-/Leistungsverhältnis wären. Allerdings könnte man sich bei BMW persönlich davon überzeugen... :L


Welche Marke behauptet denn nicht, dass sie besser ist als andere und ein super Preis-Leistungsverhältnis hat?
Außer in Regionen wo Geld keine Rolex spielt und nur der Name zählt fällt mir spontan keine ein
tom_base
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 11:35
So. Jetzt hören wir mal auf mit dem Kindergeburtstag und konzentrieren uns auf das Topic!
So wie es immer wieder im SVS forum gefordert wurde!
Gleiches gilt hier auch. Die bisherigen Beiträge haben bis auf 2 Ausnahmen nicht viel mit dem Thema zu tun!

Mich wundert es zum Beispiel, das so wenig Resonanz auf AV123 Subwoofer kommt. Habe mir auch einen in Holland bestellt und freu mich schon auf August, wenn ich ihn gegen meinen SVS pb12 Plus vergleichen kann!
crowi
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mai 2008, 11:46
Das keiner auf AV123 kommt mag wohl daran liegen das die hier von keinem Händler geführt werden und die Firma in Deutschland kaum einer kennt.
Obwohl das bei SVS bis vor wenigen Jahren hier auch nicht anders war. Axel hat ja auch einen grossen Teil dazu beigetragen das SVS hier im Forum bekannt wurde.
Gruss Crowi
DZ_the_best
Inventar
#13 erstellt: 09. Mai 2008, 14:48

SVS Thread aber man da nicht wilkommen ist wenn es nicht ueber SVS geht


Salopp gesagt findest du es also doof, dass im SVS-Support-Thread nur über SVS geredet wird?


Das würde ich machen, wenn BMW behaupten würde, dass sie die besten Autos bauen und alle anderen Kfz langsamer in der Höchstgeschwindigkeit und schlechter beim Preis-/Leistungsverhältnis wären.


Um nochmal auf die Problematik mit den Subwoofern und dem "Stammtisch" zurückzukommen:
Es ist doch nunmal so, dass in einem Stammtisch/Support-Thread User zusammenfinden, für die sich ein bestimmtes Produkt oder eine Marke als der persönlicher "Gewinner" im Vergleich zu anderen Produkten/Marken herausgestellt hat.
Wen verwundert es da, dass der Grundtenor in einem solchen Thread sehr positiv ausfällt?

MFG DZ
homerj
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Mai 2008, 15:33

DZ_the_best schrieb:

SVS Thread aber man da nicht wilkommen ist wenn es nicht ueber SVS geht


Salopp gesagt findest du es also doof, dass im SVS-Support-Thread nur über SVS geredet wird?


Das würde ich machen, wenn BMW behaupten würde, dass sie die besten Autos bauen und alle anderen Kfz langsamer in der Höchstgeschwindigkeit und schlechter beim Preis-/Leistungsverhältnis wären.


Um nochmal auf die Problematik mit den Subwoofern und dem "Stammtisch" zurückzukommen:
Es ist doch nunmal so, dass in einem Stammtisch/Support-Thread User zusammenfinden, für die sich ein bestimmtes Produkt oder eine Marke als der persönlicher "Gewinner" im Vergleich zu anderen Produkten/Marken herausgestellt hat.
Wen verwundert es da, dass der Grundtenor in einem solchen Thread sehr positiv ausfällt?

MFG DZ :prost


wenn das so ist dann darf man also auf das ganze hochgelobe im SVS thread ja garnichts geben da es nur fanboy gelabere ist.
DZ_the_best
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2008, 16:15

wenn das so ist dann darf man also auf das ganze hochgelobe im SVS thread ja garnichts geben da es nur fanboy gelabere ist.


Das man darauf nichts geben kann, würde ich so nicht sagen, allerdings ist ein Stammtisch sicherlich die falsche Wahl um sich objektiv zu informieren.

MFG DZ
ddic
Inventar
#16 erstellt: 09. Mai 2008, 16:15

Hi DDIC,

GSW12 habe ich noch nicht gehort und gesehen.
Wo hast du mit verglichen oder einfach so gekauf


-> "einfach" so

Ich habe noch den RSW12, und der hat mir schon gut gefallen.
Gruss,
ddic
darkraver
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Mai 2008, 17:31

-> "einfach" so

Ich habe noch den RSW12, und der hat mir schon gut gefallen.


MA-RSW12 kenne ich, fuer mich schon ein sehr Musikalisch aufspielendes Teil.

Grosser Unterschied zwischen RSW und GSW ?
darkraver
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Mai 2008, 17:41

Mich wundert es zum Beispiel, das so wenig Resonanz auf AV123 Subwoofer kommt. Habe mir auch einen in Holland bestellt und freu mich schon auf August, wenn ich ihn gegen meinen SVS pb12 Plus vergleichen kann!


AV123 BeNeLux wird die Teile denke ich einfach liefern nach Deutschland so lange es noch keine eigene Importfirma fuer Deutschland gibt.

Werde den MFW15 weiter auch testen gegen meinen Elemental sowie gegen den PB12NSD und gegen was auch alles noch zur Verfuegung steht
Benedictus
Inventar
#19 erstellt: 09. Mai 2008, 18:48

homerj schrieb:
wenn das so ist dann darf man also auf das ganze hochgelobe im SVS thread ja garnichts geben da es nur fanboy gelabere ist.


Neben den zahlreichen konstruktiven Hilfestellungen von Axel ist es natürlich ein Thread zufriedener SVS-Besitzer. Nur Kritik an der Qualität und am System wird dort verständlicherweise nicht gerade positiv aufgenommen. Dieser Thread hier startet dagegen "neutral".

Ich habe ein Jahr SVS-Vertrieb Deutschland gemacht und die SVS-Subwoofer als "viel Bass für relativ wenig Geld" kennengelernt. Damit habe ich zahlreiche Kunden glücklich machen können. Für mich als anspruchsvollen Musikhörer war es aber keine Alternative zu A.C.T. Drei freie Mitarbeiter haben in ihren Heimkinos ebenfalls andere Entscheidungen getroffen (2x wurde es der Monitor Audio FB212, einmal ein ACT AL6x3).

Da ist halt auch viel Geschmacksache bei. Nur heiligsprechen als das einzig wahre darf man keinen dieser Hersteller.

bis später,

Benedikt
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Mai 2008, 19:05
Hi Benedikt,

generell halte ich mich absichtlich hier raus, zu deiner Notiz möchte ich aber hinzufügen, dass nach meiner Erfahrung weder von den beteiligten Forumsmitgliedern noch von mir berechtigte Kritik ungeliebt gewesen ist. Ich sehe Kritik immer als Chance zur Verbesserung, solange sie korrekt vorgetragen wird.
Dass SVS Subs in den unteren Frequenzen stärker und tiefer abgestimmt sind, ist eines der wesentlichen Unterschiede zu vielen anderen am Markt. Das gefällt oder gefällt nicht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass SVS Subs nicht die ultimative Lösung für jeden sein wird bzw. kann. Wie auch bei jedem anderen Produkt am Markt.
Insbesondere mit dem neuen PB13-Ultra ist SVS auch auf die Kunden mit Kino- und Musiknutzung zugegangen. Du solltest dir mal einen anhören.
darkraver
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Mai 2008, 19:28

Hi Benedikt,

generell halte ich mich absichtlich hier raus, zu deiner Notiz möchte ich aber hinzufügen, dass nach meiner Erfahrung weder von den beteiligten Forumsmitgliedern noch von mir berechtigte Kritik ungeliebt gewesen ist. Ich sehe Kritik immer als Chance zur Verbesserung, solange sie korrekt vorgetragen wird.
Dass SVS Subs in den unteren Frequenzen stärker und tiefer abgestimmt sind, ist eines der wesentlichen Unterschiede zu vielen anderen am Markt. Das gefällt oder gefällt nicht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass SVS Subs nicht die ultimative Lösung für jeden sein wird bzw. kann. Wie auch bei jedem anderen Produkt am Markt.
Insbesondere mit dem neuen PB13-Ultra ist SVS auch auf die Kunden mit Kino- und Musiknutzung zugegangen. Du solltest dir mal einen anhören.


Axel, du bleibst auch wirklich in jedem Posting SVS irgendwie promoten
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Mai 2008, 19:36
Ist es neuerdings verboten die Wahrheit zu sagen, oder was? Benedikt kennt nun einmal nicht die neuen Produkte, und als Händler sollte man durchaus daran interessiert sein sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen. In den letzten Jahren hat sich eine Menge getan.
Ich sage es dir jetzt vielleicht zum fünfzigsten Mal: Ich muss nichts "promoten" ich diskutiere Fakten, nichts weiter. Außerdem galt die Mail Benedikt.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Mai 2008, 19:55
Mod-Modus an.
Back to Topic.
Mod-Modus aus.





Der mit dem Wind singt...............
darkraver
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Mai 2008, 20:30

Ich sage es dir jetzt vielleicht zum fünfzigsten Mal: Ich muss nichts "promoten" ich diskutiere Fakten, nichts weiter


Na dann bin ich mal gespannt wann du als angeblicher LSound Support und Berater zum ersten mal einem Forumkumpel sagst " lieber Freund, statt SVS kaufe besser Monitor Audio "


[Beitrag von darkraver am 09. Mai 2008, 20:31 bearbeitet]
Tapirus
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mai 2008, 21:25
Da mein Beitrag vorhin wegen fadenscheinigen Gründen gelöscht wurde, stelle ich ihn in leicht abgewandelter Form noch einmal rein.Falls man auch diesen Beitrag löschen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr mich komplett sperrt.

DZ the best schrieb :



Das man darauf nichts geben kann, würde ich so nicht sagen, allerdings ist ein Stammtisch sicherlich die falsche Wahl um sich objektiv zu informieren.

Objektiv ?
Das einzig "verwerfliche" an dem SVS Thread bzw. an diesem Forum ist eigentlich hausgemacht. Ich kenne kein seriöses Forum, indem ein gewerblicher Teilnehmer ( in dem Fall auch Themenersteller) gleichzeitig auch Moderator ist.Hier ist natürlich L Sound support angesprochen und nicht der Themenersteller dieses Threads.Manipulationen werden Tür und Tor geöffnet bei solch einer Konstellation. In der Signatur ( L Sound support ) ist auch noch die web Adresse enthalten. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Die Seriösität eines Threads oder eines Forums steht und fällt mit dem Administrator und seinen Moderatoren .Die Unabhängigkeit sollte oberstes Gebot sein.Neutralität ist so jedenfalls nicht gewährleistet.Im Prinzip verkommt so ein Thread ganz einfach zu einem primitiven Verkaufthread...
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 09. Mai 2008, 21:29
@ darkraver:

Wenn du lesen würdest, was ich hier früher in den verschiedenen Threads geschrieben habe, statt immer nur irgendwelche Behauptungen aufzustellen, hättest du solche Stellen längst gefunden. Darf ich mal auf einen User verweisen, der bei seiner Recherche meiner Beiträge zu einem anderen Ergebnis gekommen ist?

Ebse schrieb:
Ja, ich weiß das, darum der Querhinweiß. Ich habe Nuberts aber es gibt sicher nicht nur einen Gott bei Lautsprecher, also akzeptiere ich auch andere Götter und da gehört SVS dazu. Außerdem verhältst Du Dich absolut neutral, das ist selten hier und spricht für Dich und das ist die beste Eigenwerbung. Wärst Du in meiner Nähe würde ich Dich besuchen, obwohl oder gerade weil ich Nuberts habe. Mich hat bei dieser Firma gerade die Philosophie überzeugt, es ist bei meinen vielen Kontakten noch nie ein Konkurenzprodukt schlecht gemacht worden und andere wie SVS genießen Respekt. Wie gesagt es gibt noch andere Götter.
Gruß Ebse

Auszug aus: http://www.hifi-foru...18674&postID=511#511


Da ich mich aber seit zwei Jahren etwas zurückhalte, und zumeist nur auf Anfragen zu SVS Subs oder zu rein technischen Fragen aktiv werde, ist das mit der Zeit weniger geworden. Nichtsdestotrotz gibt es Bedarfe, zu denen kein SVS Sub passt, das brauch nur das Furnier oder die Bauform zu sein, die nicht passt, und schon ist SVS raus. Da ich aber nur Subs empfehle, die ich selber geprüft habe, kann ich relativ wenig passende Alternativen anbieten. Das sehe ich auch nicht als meine Aufgabe an, denn Empfehlungen aller Coleur mit viel oder wenig Kenntnissen dahinter gibt es zuhauf von anderen.


Tapirus schrieb:
Ich kenne kein seriöses Forum, indem ein gewerblicher Teilnehmer ( in dem Fall auch Themenersteller) gleichzeitig auch Moderator ist.Hier ist natürlich L Sound support angesprochen und nicht der Themenersteller dieses Threads.Manipulationen werden Tür und Tor geöffnet bei solch einer Konstellation. In der Signatur ( L Sound support ) ist auch noch die web Adresse enthalten.

Ach Leute, wenn man doch wenigstens wüßte, wovon man schreibt. Ich habe KEINE Moderatorenrechte in dem SVS Thread in dem ich schreibe. Welche Manipulationen werden denn befürchtet, die nicht der Forumsleitung sofort auffallen würden? Jedem gewerblichen Teilnehmer steht die Referenz seiner Webseite zu, damit Teilnehmer des Forums sich vergewissern können wie Kommentare zu werten sind. Das ist alles völlig normal.

PS: Diese ganzen Mails müßte eigentlich unisono von der Moderation abgelehnt werden, weil sie keinerlei Bezug zum Topic des Threads haben.


[Beitrag von L-Sound_Support am 09. Mai 2008, 23:39 bearbeitet]
Hirnschmalz
Inventar
#27 erstellt: 09. Mai 2008, 21:56

Tapirus schrieb:

Objektiv ?
Das einzig "verwerfliche" an dem SVS Thread bzw. an diesem Forum ist eigentlich hausgemacht. Ich kenne kein seriöses Forum, indem ein gewerblicher Teilnehmer ( in dem Fall auch Themenersteller) gleichzeitig auch Moderator ist.Hier ist natürlich L Sound support angesprochen und nicht der Themenersteller dieses Threads.Manipulationen werden Tür und Tor geöffnet bei solch einer Konstellation. In der Signatur ( L Sound support ) ist auch noch die web Adresse enthalten. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Die Seriösität eines Threads oder eines Forums steht und fällt mit dem Administrator und seinen Moderatoren .Die Unabhängigkeit sollte oberstes Gebot sein.Neutralität ist so jedenfalls nicht gewährleistet.Im Prinzip verkommt so ein Thread ganz einfach zu einem primitiven Verkaufthread...



Moin,


Die Internetpräsenz in die Signatur zu schreiben ist für Gewerbliche erlaubt.
Manipulationen? Zeig mir bitte wo!
Keine Neutralität? Zeig mir bitte wo!

Ich kenne ein seriöses, und auch großes Forum, da müssen gewerbliche nicht mal gekennzeichnet werden. Und auch da ist mindestens einer der gewerblichen Moderator.
Ich weiss auch nicht, wo sich das beissen soll.
Sollte der gewerbliche Moderator seinen Moderatorstatus missbrauchen um schabernack zu treiben, fällt das ganz schnell auf und verursacht heftiges geschreie.

Übrigens darf auch ein Moderator seine eigene Meinung haben, und diese hier niederschreiben....


Lustig, jetzt geht es schon in dem Thread "Alternativen zu SVS" um SVS....


Grüße
canphon
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Mai 2008, 03:58

Diese ganzen Mails müßte eigentlich unisono von der Moderation abgelehnt werden.


Ich finde dieses ständige Gesperre von Beiträgen einfach ärgerlich .
Das lässt tief blicken bezüglich der tatsächlichen Verinnerlichung der in unserer "Demokratie" so permanent beschworenen Grundwerte.

L-Sound Support jedoch ist mir in seinen Beiträgen immer als neutral und kompetent aufgefallen.
Und logisch, dass sich die von ihm empfohlenden Produkte mitunter gleichen. Er kann ja nur empfehlen, was er gut kennt und als gut befunden hat.
Und warum soll er das nicht weiter empfehlen? Eine Empfehlung ist ja keine Verpflichtung zum Kauf.
Neben SVS gibt es noch eine Anzahl anderer guter Subwoofer-Hersteller: und da natürlich besonders die Spezialisten wie MJ Acoustics, REL, Sunfire, A.C.T. usw.
Das spricht doch aber definitiv nicht gegen SVS .

Grüße canphon.
Tapirus
Stammgast
#29 erstellt: 10. Mai 2008, 09:54
Eigentlich hat dies alles mit dem eigentlichen Threadthema nicht viel zu tun,aber manchmal machen sich solche Dinge einfach selbstständig.
Magnum85 schrieb :



Die Internetpräsenz in die Signatur zu schreiben ist für Gewerbliche erlaubt.
Manipulationen? Zeig mir bitte wo!
Keine Neutralität? Zeig mir bitte wo!

Ich kenne ein seriöses, und auch großes Forum, da müssen gewerbliche nicht mal gekennzeichnet werden. Und auch da ist mindestens einer der gewerblichen Moderator.
Ich weiss auch nicht, wo sich das beissen soll.
Sollte der gewerbliche Moderator seinen Moderatorstatus missbrauchen um schabernack zu treiben, fällt das ganz schnell auf und verursacht heftiges geschreie.

Übrigens darf auch ein Moderator seine eigene Meinung haben, und diese hier niederschreiben..



Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat,erkennt, dass ich hier niemandem etwas vorwerfe - konkret schon mal gar nicht -,sondern dass die Möglichkeit einer Manipulation bei einer solchen Konstellation durchaus besteht.Unteschwellig ist sie auf jeden Fall vorhanden.Ob L-Sound Support den SVS Thread nicht selber moderieren darf, ist zweitrangig.Ein schönes Sprichwort lautet : eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Für mich persönlich hat das alles einen faden Beigeschmack.Und neutral find`ich den SVS Thread schon mal gar nicht.Einseitig und nicht besonders kritisch ist wohl die richtige Wortwahl
Dass ein Moderator eine eigene Meinung hat, und diese auch kundtun darf, ist für mich selbstverständlich.Schließlich leben wir in einer Demokratie.Das gleiche gilt natürlich für jeden Teilnehmer.Allerdings sollte man unterscheiden können, um was es primär geht.
Meines Erachtens steht doch eindeutig der Verkauf bei L-Sound im Vordergrund.Die Signatur bestätigt dies ja.Egal ob es erlaubt oder nicht.Ein seriöses Forum würde dieses, und da steh ich zu,nicht dulden
Was die Seriösität von anderen Foren angeht,muss jeder für sich selbst entscheiden, was geht oder was nicht geht.Was Magnum85 in seinem Beitrag als Seriös bezeichnet, halte ich persönlich für einen schlechten Witz. Die Strenge, die manche Foren praktizieren, hat L-Sound auch schon kennen gelernt... Andere Länder andere Sitten.

ssn
Inventar
#30 erstellt: 10. Mai 2008, 10:09
aus meiner Sicht sollte es übrigens der Regelfall sein, dass ein Gewerblicher seine Internetpräsenz angibt. Schließlich erlaubt dies dem Verbrauher ein Stück mehr, sich ein umfassendes Bild zu machen.

Mir ist das allemal lieber als ein Teilnehmer, der seine Gewerblichkeit verschweigt.
darkraver
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Mai 2008, 10:41

Mir ist das allemal lieber als ein Teilnehmer, der seine Gewerblichkeit verschweigt.


Da hast du auch schon recht.

Nur Problem ist halt SVS ist ne online Firma, also man findet nur Kunden in Foren / auf'm I-net. Um zu verkaufen muss man halt dann etwas aggressivere Politik machen um Leute zu ueberzeugen. Manchmal halt etwas zu aggressiv wie zB im AudioHolics Forum in Amerika, wo SVS nicht mehr willkommen ist und Boykotiert wird wegen Fanboy Politik, unsaubere Politik und Fanboys die mehrere Logins haben. (was ich gelesen habe).

Lsound Support /Lsound ist halt da um SVS zu promoten, Kunden zu beraten damit Kunden am Ende doch zur Lsound website gehen und da auf "kaufen druecken". Nehme an man macht keinen Support/ Beratung nur aus spass ?
Weiter finde ich dies alles nicht so schlimm aber ich schreibe er nochmals nur damit jeder dies kapiert und einsieht.
max25game
Stammgast
#32 erstellt: 10. Mai 2008, 12:03
Hallo zusammen,

lieber darkraver, kannst Du mir bitte mal erklären was das alles soll bzw. was willst Du damit erreichen.

Jetzt kommst Du schon mit aggressiven Verkaufs Beispielen aus den USA daher.

Wie SVS ihre Produkte vermarktet ist mir persönlich echt voll egal, was für mich zählt ist das Produkt an sich.
Ich will gar nicht wissen wie Teufel oder Nubert das im Hintergrund machen (Fach-Zeitschriften).

Du hast im SVS Support.... Thread was von einem Shoot Out geschrieben, mach das doch bitte, es würden sicher ein paar Forumsmitglieder mitmachen.

Erst bei einem solchen Vergleich kann man einen solchen "Alternativen zu SVS" Thread mit sinnvollen (wenn auch subjektiven) Beiträgen "füllen".

Zum Thema:
Da ich meine Anlage mit neuen Lautsprechern ausgestattet habe, war ich seit ein paar Wochen auf der Suche nach 2 Woofern.
Ich bin bei beisammen erstmals auf SVS aufmerksam geworden als ich den Werbebanner endeckte,
und auf diesen drückte (da ich ihn nicht als aggressiv empfand).

Vorher dachte ich an die Klipsch THX Woofer. (wollte was in der Preisklasse).

Da ich mich in den Wochen darauf hier, bei beisammen (mit Mitgliedern per PN) und bei Axel sowie im AVSForum informiert habe, kam ich für mich persönlich zum Schluss... was Vergleichbares wie den PB13 Ultra für das Geld gekomme ich nicht bei meinem Händler oder im Netz, also habe ich mir zwei dieser Dinger bestellt und werde sie demnächst in Betrieb nehmen.

In einem Punkt gebe ich darkraver recht, L-Sound/SVS ist ein Internet Vertrieb. Also nichts mit mal eben beim Händler anhören, dafür gibts ja das Rückgaberecht.
Aber in den eigenen Vier Wänden klingt es ja eh meistens anders.

Bin schon gespannt auf die Teile.

Gruss und allen eine schönes langes Wochenende.
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#33 erstellt: 10. Mai 2008, 12:35
Moin,


Tapirus schrieb:
Eigentlich hat dies alles mit dem eigentlichen Threadthema nicht viel zu tun,aber manchmal machen sich solche Dinge einfach selbstständig.


So ist es leider :(. Vielleicht sollte man die Diskussion auslagern.



Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat,erkennt, dass ich hier niemandem etwas vorwerfe - konkret schon mal gar nicht -,


Dann hast du dich aber, meiner Meinung nach schlecht ausgedrückt.


sondern dass die Möglichkeit einer Manipulation bei einer solchen Konstellation durchaus besteht.
Unteschwellig ist sie auf jeden Fall vorhanden.Ob L-Sound Support den SVS Thread nicht selber moderieren darf, ist zweitrangig
.

Du schriebst: "Manipulation sind Tür und Tor geöffnet" (Und ich nehme an, das du damit die Konstellation MOD/Gewerblicher meinst)
Was würde denn passieren, wenn hier wirklich manipuliert wird? Dann wäre hier sprichwörtlich die Kacke am Dampfen.

komisch finde ich, das du dich so darüber aufregst, das L-Sound Support MOD ist und einen FAQ und Support thread hat und es gleichzeitig zweitrangig findest, das er seinen eigenen Thread nicht moderieren darf..




Ein schönes Sprichwort lautet : eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


Welche andere Krähe ist denn gemeint?



Für mich persönlich hat das alles einen faden Beigeschmack.Und neutral find`ich den SVS Thread schon mal gar nicht.Einseitig und nicht besonders kritisch ist wohl die richtige Wortwahl


Guck doch mal in die anderen Markenthreads. (Im Stereobereich gibt es ne menge) Sieht es da anders aus?
Um sich objektiv zu informieren sind Markenthreads natürlich nur bedingt geeignet, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.
Das zufriedene Besitzer nicht viel negatives über ihr Gerät schreiben, ist doch völlig klar.



Dass ein Moderator eine eigene Meinung hat, und diese auch kundtun darf, ist für mich selbstverständlich.Schließlich leben wir in einer Demokratie.Das gleiche gilt natürlich für jeden Teilnehmer.Allerdings sollte man unterscheiden können, um was es primär geht.



Der letzte Satz ist wichtig, ich glaube nämlich, das du nicht die Intention des SVS FAQ und Support Threads verstanden hast. (Bitte nicht in den Falschen hals kriegen, hört sich fieser an, als es gemeint ist!)



Meines Erachtens steht doch eindeutig der Verkauf bei L-Sound im Vordergrund.Die Signatur bestätigt dies ja.


Du musst doch aber auch zugeben, das er nur SVS empfiehlt, wenn er auch wirklich der Meinung ist, der Nutzer wird zufrieden mit dem Produkt sein, oder?
Und es ist auch nicht so, das er immer SVS vorschlägt. Wenn sich herausstellt, das der Nutzer etwas anderes will, empfiehlt er durchaus auch andere Produkte.



Egal ob es erlaubt oder nicht.Ein seriöses Forum würde dieses, und da steh ich zu,nicht dulden
Was die Seriösität von anderen Foren angeht,muss jeder für sich selbst entscheiden, was geht oder was nicht geht.Was Magnum85 in seinem Beitrag als Seriös bezeichnet, halte ich persönlich für einen schlechten Witz.


Um das Kind beim Namen zu nennen, ich meine das planet3dnow Forum. (Ein Großes Forum, wo es um PCs in jeglicher Art und Weise geht) Dort arbeiten viele Nutzer zwangsläufig in der Branche.




Die Strenge, die manche Foren praktizieren, hat L-Sound auch schon kennen gelernt... Andere Länder andere Sitten.


Du meinst das AudioHolics Forum?
War das denn L-Sound_Support dort, oder jemand anderes?

Grüße und einen schönen sonnigen samstag noch!
darkraver
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 10. Mai 2008, 13:28

Du hast im SVS Support.... Thread was von einem Shoot Out geschrieben, mach das doch bitte, es würden sicher ein paar Forumsmitglieder mitmachen.


Na ja hoffe schon.
Neuer Thread oeffnen oder einfach hier weitermachen ?
Hirnschmalz
Inventar
#35 erstellt: 10. Mai 2008, 13:31

darkraver schrieb:

Na ja hoffe schon.
Neuer Thread oeffnen oder einfach hier weitermachen ?


Mach doch einfach einen neuen Thread auf, mit passen Threadtitel und der bitte beim Thema zu bleiben.

Grüße
Tapirus
Stammgast
#36 erstellt: 10. Mai 2008, 13:43
Hallo Magnum,

wie du das alles interpretierst, ist deine Sache.Aber den Kern, so leid es mir tut, hast du nicht verstanden. Ich habe zu diesem Thema auch genug geschrieben . Welches Forum ich meinte, dürfte eigentlich jedem Homecineasten !, der was auf sich hält, bekannt sein.Meiner Meinung nach das Kompetenteste und Sachlichste auf dem Markt.Und das ist alles, was ich dazu schreibe.Ich möchte die Gelegenheit aber trotzdem nochmal nutzen und hier mitteilen, dass das Hifi- Forum trotz meiner Kritik auch viele Vorteile bietet.Sonst wäre ich bestimmt nicht hier.Man muss nur das richtige Mittelmaß finden. Dass dies nicht so einfach ist, kann ich mir schon vorstellen.
max25game
Stammgast
#37 erstellt: 10. Mai 2008, 13:49

Magnum85 schrieb:

darkraver schrieb:

Na ja hoffe schon.
Neuer Thread oeffnen oder einfach hier weitermachen ?


Mach doch einfach einen neuen Thread auf, mit passen Threadtitel und der bitte beim Thema zu bleiben. :)


Ja bitte, hier wird nicht mehr wirklich das Thema an sich besprochen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Mai 2008, 09:07
Neuer Thread wurde geoffnet
Dachte eigentlich es wuerden sich schon 100 Leute gemeldet haben aber sieht halt weniger positiv aus.
Wird doch bestimmt einer reagieren und ein Produkt zur Verfuegung stellen. Sogar die SVS Fangemeinschaft reagiert nicht...wo seit Ihr Jungs ?


[Beitrag von darkraver am 12. Mai 2008, 10:37 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#39 erstellt: 12. Mai 2008, 09:26
und wie heißt der neue Thread?

-Benedikt-
darkraver
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 12. Mai 2008, 09:51
Hi Benedikt,

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=4768
Subwoofer Shout (subwoofer shoot out, wurde aber autom. eingekuerzt)
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 12. Mai 2008, 10:01
Die Titel werden nicht "eingekürzt", man muss halt nur schreiben können. Ich hab's aber für dich extra korrigiert. Hoffentlich wird das nicht als "Manipulation" empfunden.
darkraver
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 12. Mai 2008, 10:26

Die Titel werden nicht "eingekürzt", man muss halt nur schreiben können. Ich hab's aber für dich extra korrigiert.

Muchos gracias, Axel.


Hoffentlich wird das nicht als "Manipulation" empfunden.

In diesem Fall nicht
ehemals_ah
Administrator
#43 erstellt: 13. Mai 2008, 08:30
Guten Morgen,


Tapirus schrieb:
Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat,erkennt, dass ich hier niemandem etwas vorwerfe - konkret schon mal gar nicht -,sondern dass die Möglichkeit einer Manipulation bei einer solchen Konstellation durchaus besteht.Unteschwellig ist sie auf jeden Fall vorhanden.Ob L-Sound Support den SVS Thread nicht selber moderieren darf, ist zweitrangig.Ein schönes Sprichwort lautet : eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Für mich persönlich hat das alles einen faden Beigeschmack.


Die Arbeit der Moderation wird durch uns (den Betreiber) überwacht. Du kannst davon ausgehen, dass wir Manipulationen definitiv nicht zulassen und, sollten sie dennoch vorkommen, entsprechend reagieren (Entzug der Moderationsrechte). Das gilt natürlich besonders, wenn gewerbliche Interessen im Spiel sein können.

Hier pauschal wegen "der Gefahr möglicher Manipulationen" zu diskutieren ist nicht wirklich sinnvoll.
Wenn es konkrete Manipulationen gibt, dann sind diese über das Kontaktformular zu melden, damit wir uns konkret damit beschäftigen können.
osscar
Inventar
#44 erstellt: 12. Nov 2008, 13:15
Hat sich da was auf dem Markt getan?
Sind vielleicht irgendwelche Produkte jetzt auf den Markt gekommen, die SVS "Konkurenz" machen könnten und auch in der selben Preisklasse spielen !?
Natürlich meine ich Produkte, die hier in DE zu bekommen sind !

Gruss osscar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  25159 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
SVS SB1000 Subwoofer leise?
nufrequency am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  13 Beiträge
SVS, welcher?
evolution007 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer - SVS Sb 1000 oder SVS 1000 Pro
Buery am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  11 Beiträge
svs 13ultra einmessung mit SVS AS-EQ1
De_Witt am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen