klipsch ksw-12 oder heco victa 25?

+A -A
Autor
Beitrag
amg_2
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 22:12
welcher wäre besser ??
bei teppich oder laminat ???
danke
gonzo012
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 13:07
Hi...
kenn den heco victa25 zwar nicht,habe aber zwei klipsch ksw-12(downfire),und ein heco celan 30a(frontfire) hier stehen.

Der klipsch hat nen 30er bassteller,dein angesprochener victa nur ein 25er teller.

Der klipsch steht bei mir direkt auf dem parket(auf den originalfüssen).Und er zaubert ein richtig guten knackigen trockenen bass bei musik....ist nicht zu aufdringlich...aber bei lieder(z.b.hiphop)da bekommt man das grinsen nicht aus dem gesicht.

In filmen ist es nicht anders....wobei sich der bass bei filmen viel lauter und brutaler anhört(muss an mein hk avr 645 immer den lfe kanal runterregeln).
Irgendwelche anschlagprobleme bei zulauten filmen oder so hat und kennt der klipsch nicht....den bringt soschnell nichts aus der puste.

In vergleich zu mein jetzigen heco celan 30a würde ich sagen das sich im film sich nicht viel bei beiden(klipsch heco)tut,bei musik ist der/die klipsch etwas schneller und trockener und nich so aufdringlich wie mein jetziger celan.
Allerdings muss ich sagen/schreiben,das ich den receiver noch nur auf die klipsch bässe eingemässen habe.....aber ein grossartigen unterschied von front oder downfire hört man so eigendlich nicht(zumindest bei mir).

Und nochwas....der/die klipsch ist nicht aufstellungskritisch....das einzigste was er verlangt ist das er zu allen seiten hin mindesten 15-20cm luft hat.....sonst dröhnt der bass....aber ansonsten kann ich den hier bei mir wunderbar überalle hinstellen.

Der heco(frontfire)ist da schon anders,habe nur zwei positionen hier bei mir gefunden,wo er den selben trockenen bass(auch von der lautsärke)bringt wie ein klipsch(ohne dröhnen).Werde wohl noch ein paar filme und cds durchhören müssen bevor der heco den perfekten platz hier gefunden hat.

m.f.g.
amg_2
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 21:52
na, noch jemand eine meinung ???
Bass_Erstaunt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 21:57
Der Klipsch und der Heco sind beide schöne Einsteiger Subwoofer.

Genau die beiden gibt es eigentlich in jedem Blödmarkt und co. Nur Probehören wird Dir weiterhelfen können.
amg_2
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 22:01
bei uns im blödmarkt gibts leider keine heco oder klipsch
Bass_Erstaunt
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 22:14
Hmm, sind halt schon recht verschieden.

Der Klipsch ist meiner Meinung nach weniger Mietwohnungsfreundlich als der Heco weil er Downfire ist und tiefer spielt.
gonzo012
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 22:48

Bass_Erstaunt schrieb:
Der Klipsch und der Heco sind beide schöne Einsteiger Subwoofer.

Genau die beiden gibt es eigentlich in jedem Blödmarkt und co. Nur Probehören wird Dir weiterhelfen können.



Hab bei uns in duisburg und umgebung auch noch keine klipsch bei blödmarkt und co gesehn????
Und ich denke das der klipsch und der heco schon zur mittelklasse gehört.....einstiegsklasse ist für mich,sowas wie teufel cem....oder diese logitech teile(spielzeug)


m.f.g.
Bass_Erstaunt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 00:11
Also bei mir hab' ich beide schon im Blödmarkt angehört.

Und für mich ist das Einstiegsklasse.
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 23:25
@gonzo012:

Super, du hast den selben Sub wie ich (KSW12) und kannst mir sicher weiterhelfen:

Lohnt sich deiner Meinung nach ein Umstieg auf einen Heco Sub ?

Ich habe mir nämlich soeben 2 Celan 800er als Front bestellt und Frage mich, ob mein Klipsch da noch mithalten kann.
Aber da du ja den KSW schonmal gegen den kleinen Celan Sub bevorzugst warte ich denk ich mal auf die 800er und werde es testen.
gonzo012
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 09:52

zwiebelchen89 schrieb:
@gonzo012:

Super, du hast den selben Sub wie ich (KSW12) und kannst mir sicher weiterhelfen:

Lohnt sich deiner Meinung nach ein Umstieg auf einen Heco Sub ?

Ich habe mir nämlich soeben 2 Celan 800er als Front bestellt und Frage mich, ob mein Klipsch da noch mithalten kann.
Aber da du ja den KSW schonmal gegen den kleinen Celan Sub bevorzugst warte ich denk ich mal auf die 800er und werde es testen.


Jaein.....
ich habe als front zwei riesen infinity sm155 die haben einen 38er bassteller.Und da ich meine musik haubtsächlich ohne sub höre(es sei den ich höre hip hop)...sind die subs eigendlich sogut wie immer aus gewesehn.

Ich weiss ja nicht wie du musik oder filme schaust....wenn ich die celan 800er kaufen würde(die stehen eigendlich bei mir als nächstes aufn einkaufszettel)denke ich das du mit den kleinen bässen von den 800er aufjedenfall ein sub benötigst.Und natürlich kommt es darauf an was für ein avr du hast,nicht jeder ist für musik geeignet....habe in den letzten jahr 4verschiedene avrs hier gehabt und bleibe beim harman kardon avr645(wenn ich den 745 billig bekomme,wird der geordert).Bass/klangmässig ist der harman für mich das beste....

Meine synergys habe ich haubtsächlich aus zwei gründen abgegeben:
1.ich habe absolut keine stellmöglichkeiten,gehabt um zwei sinergys anständig aufzustellen(das kannst du hier aber im board auch nachlesen,auch das meine infinitys alle zu verkauf stehen).
2.habe ich éinen nagelneuen heco celan 30a für 350euro beim blödmarkt bekommen

In Musik sind die klipsch aufjedenfall besser wie der celan 30a,bei filmen tut sich da nicht viel.


m.f.g.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch KSW 12 + Heco Victa + Yamaha 861
zwiebelchen89 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Klipsch KSW-12 oder Heco Concerto 30A
DunkDream am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Klipsch KSW 12 oder Heco Concerto W30A?
HenningZ am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Klipsch KSW 12, Subwoofer
orangevtrsp1 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  11 Beiträge
Klipsch KSW 12???
cop187 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Klipsch KSW 10 oder KSW 12 oder ganz was anderes?
party-rio am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  10 Beiträge
Klipsch KSW-10 vs. KSW-12? Oder Alternative?
beckham am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
Canton AS 40 vs. Klipsch KSW 12
Lingomaxx am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  29 Beiträge
Klipsch KSW-12 vs. Elac 111.2 ESP
Marcus.Muench1 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Heco Victa SUB 25 A
saladin85 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen