aktiver 300 Euro Sub Kino und Musik, eure Fachmeinung ist gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
samsunger99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 23:26
Hallo liebe Teilnehmer

Nachdem ich gesehen hab das bei Subs nicht soooo viele allgemeine Kaufempfehlungen gegeben hat frage ich als "Neuling" einfach mal so in die Runde

Welchen Sub würdet ihr empfehlen für Film und Musik für etwa 30 qm.
Er sollte aber nicht unpräzise sein, Musik und Film ist meistens nicht überlaut (Nachbarn), aber wenn ich ihn spüren will sollte das auch gehen
also ein Multiuniverseler sub:-)

Betrieben wird er an einem Onkyo TX SR 706

Am besten je ein Beispiel oder mehrere zwischen 300 und 500 Euro

Dankesehr (und frohe Weihnachten)





was würdet ihr so bis 300, was bis 500 empfehlen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 10:18
WEnn es eine Ein-Sub-Lösung sein soll:

Heco Metas 30A
Canton AS 125SC
JBL Northridge E250P
Magnat Quantum 730 A
Teufel M5500 SW
Klipsch RW-12d

Wenn es eine Zwei-Sub-Lösung sein soll:

2x Canton AS 85SC
2x Heco Victa 25A
2x JBL E150
2x Klipsch KSW-10
tobimanlein
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 23:56
Hallo,

die Empfehlungen von Eminenz halte ich auch für sinnvoll. Wenn du nichts gegen gebrauchte Subwoofer hast, dann wären auch beispielsweise 2x AS 125 für <500€ möglich.
Wie sieht es mit Selbstbau aus?

MfG
Tobi
samsunger99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 12:30
Hallo ersteinmal und Danke für die ANtworten

Zum Thema selberbauen: ist eher nicht so meine welt_)


Gegen einen gebrauchten habe ich allerdings nichts einzuwenden

kann aber nur einen Sub stellen

Problematisch finde ich eher das ich mich schwer tue einen zu finden der sowohl im Film als auch bei Musik ein idealer Partner zu sein scheint (zwischen 300 und 500 Euro)

Bei Canton frage ich mich welches der Nachfolger vom 125 sein soll
Die haben so viele verschiedene Modelle
Etwas schreckt mich auch die Höhe der Subs mit 60 cm ab, mein LowBoard ist 30 cm hoch, da sieht es doch blöd aus wenn danneben ein so fetter kasten steht:-(

Liebe Grüße
fresh2
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 13:01
die genannten subs sind doch auch alle auch sehr gut musikalisch geignet. und wenn du sehr audiophil bist, dann höre doch einfach stereo!

gehe dann mal davon aus das du sehr gute standboxen besitzt!
tobimanlein
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 15:36

Bei Canton frage ich mich welches der Nachfolger vom 125 sein soll
Die haben so viele verschiedene Modelle

Es gibt bei Canton keinen Nachfolger zum AS 125. Deswegen ist dieses Modell besonders stark im Preis gefallen. Technisch gleichwertig aber mit aufwendigeren Gehäusen sind der Ergo AS 650.2, Karat AS 750.2 und der Vento AS 850.


Etwas schreckt mich auch die Höhe der Subs mit 60 cm ab, mein LowBoard ist 30 cm hoch, da sieht es doch blöd aus wenn danneben ein so fetter kasten steht:-(

Das gibt sich mit der Zeit . Wenn du dich daran gewöhnt hast, kommt der dir später vielleicht sogar klein vor.

MfG
Tobi
samsunger99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 17:16
Danke erst einmal für die ANtworten

ich bin eigentlich weder besonders audiophil veranlagt noch irgendwie ein Klangfetischist

Ok, meine Standboxen:
Trinangle zephyr xs
Center Triangle Sat1 xs
Rear: Trangle Titus xs

Hätte halt gerne einen sub der auch bei nicht lauter musik (eigentlich alles was Rock Pop betrifft) die Bässe präzise bringt
aber gleichzeitig auch einen der bei filmen zeigt was sache ist.


Also die eierlegende wollmilchsau:-)

Was ist denn euer günstigster Preis für den Canton 125 und welchen würdet ihr diesem noch vorziehen (falls es da einen gibt)

Merci a vous
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Sub anschliessen
rot_dragon am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
aktiver Sub
.Kevin. am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  11 Beiträge
aktiver Woofer für Musik
bass-ix am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  6 Beiträge
Euro Meinung ist gefragt.
speedcorefreak am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer bis 700 Euro
JamX am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  20 Beiträge
Suche Sub bis 300 ?
serox am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  60 Beiträge
Aktiver Sub an Stereovorvestärker?
Otchen am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
Sub für Musik und/oder Kino? Unterschied?
Sonnenzombie am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  17 Beiträge
Verständnisfrage: passiver Sub + Verstärkermodul = aktiver Sub?
Celador am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  20 Beiträge
bose oder nur aktiver sub?
coltseavers am 06.12.2002  –  Letzte Antwort am 06.12.2002  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen