Subwoofer zu B&W DM601 S3

+A -A
Autor
Beitrag
suricate-hill
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 12:32
Hallo liebe Gemeinde...ich stöber schon ne Weile bei euch im Forum herum - habe mich nun einmal angemeldet weil ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

Ich habe Zuhause im "Home-(Musik)-Studio aktuell ein Paar B&W DM601 S3 als Abhörmonitore stehen. Betrieben werden diese von einem Alesis RA300 Amp.

Grundlegend bin ich mit den B&Ws eigentlich zufrieden. Ich finde die Auflösung recht gut und auch der Detailreichtunm und die Abbildung der hohen Frequenzen gefällt mir gut.
Allerdings passiert (logischerweise) in der Tiefenabbildung nicht viel. Die LS bringen pratisch unter 100Hz kaum noch praktischen Nutzen für meine Arbeit als Hobby-Musiker.

Ich habe nun wie gesagt schon etwas bei euch im Forum umhergestöbert und bin auf den Nubert AW440 Sub gestoßen den es aktuell für ca. 370€ zu erwerben gibt. Habe mich auch anderweitig über diesen Sub informiert und eigentlich nur gutes über ihn gelesen.
Da ich jetzt kurz vor dem Bestellen bin wollte ich vielleicht nocheinmal ein paar Meinungen zu meiner Wahl hören. Meint ihr das ist ne gute Wahl oder schaffe ich mir da vielleicht nur wieder ein anderes Problem?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Andreas
Veidi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 13:49
Hallo Andreas,

ich selbst hatte die DM 601 S3 für 3 - 4 Jahre.
Du hast Recht, die Lautsprecher sind ganz ordentlich und können evtl. etwas Hilfe im unteren Bereich vertragen.
Hatte damals einen Canton AS 22 SC dran.

Den Nubert Sub hatte ich auch mal zum testen zuhause.
Ich denke mit der Kombination kann man schon was anfangen.
Der Sub ist potent genug und bietet genug Einstellungsmöglichkeiten, um ihn an die vorhandenen Gegebenheiten anzupassen.
Der Nubert geht tief und erreicht mit dem Reflexrohr, das auf den Boden zeigt, eine gute Verteilung der Bässe im Raum (sofern man bei einem einzelnen Sub von gut reden kann).
Im Vergleich zu dem Canton aber deutlich besser.

Trotzdem habe ich irgendwann auf etwas "höherwertiges" gewechselt.
Habe nun Dynaudio Focus 110 mit Dynaudio Sub 250.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Ansonsten habe/hatte ich alles an einem NAD C325Bee hängen.

Grüße und viel Spass

Veidi

P.S.: Ich würde den Sub auf alle Fälle mal testen. Bei Nubert kannst ja problemlos testen und bei "Nicht-grfallen" innerhalb von 4 Wochen wieder zurückschicken. Habe ich auch so gemacht.
suricate-hill
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 01:55
Hallo Veidi,

danke für deine Antwort. Ich hab mittlerweile nun auch den kleinen Nubi unter dem Tisch stehen und muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Der Sub hat mein kleines System hier wirklich sehr aufgewertet. Dank der Line-Out-Buchsen (die ich eigentlich bei keinen anderen Sub in der Preisklasse gesehen habe) war die Anbindung ins System auch einfach und sinnig.

Viele Grüße
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Subwoofer ?
All_ex am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  62 Beiträge
Subwoofer notwendig oder doch nicht?
Dean am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  17 Beiträge
B&W ASW 600 Anschlussproblem
Theo_69 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  3 Beiträge
B&W PV1 geeignet oder Gegenvorschlag?
apachelance am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
B&W Subwoofer
Melzman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer von B+W
ichheißehtpc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Subwoofer für B&W 600
Infected87 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
B&W ASW 750 Trennfrequenz
schubidubap am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
B&W ASW 2500 Subwoofer ??????????????
Sound_Fan am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer für B&W Boxenset
matrox65 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen