Denon AVR 1611 - Sub funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
paraklux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 22:17
Hallo,

ich hab heute meinen alten Yamaha mit o.g. AVR ausgetauscht.
Die Boxen incl. Surround funktionieren ohne Probleme.
Der Subwoofer hingegene macht keinen Ton.

Was mir auch komisch vorkommt- wenn ich alle Boxen über das Menü des AVR testen lasse mittels Testgeräusch, dann wird der Sub zwar angesteuert, aber ganz ganz leise.

Über das Menü ist der Sub aktiviert und auf max. Lautstärke gestellt. Das gleiche am Sub auch.

Wenn ich hingegen aber Musik oder nen Film laufen lassen, passiert am Sub garnichts....

Am Yamaha funktioniert er ohne Probleme.

Leider bin ihc nicht so der Experte, aber kann es evtl. am Sub Kabel liegen?
Am Ausgang der Subs habe ich 2x Cinch, habe hier aber nur ein einadriges Kabel genommen, keine Y.
Hatte ja am Yamaha auch funktioniert..
H4pPY
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 22:28
Hi daran kanns liegen das du kein Y-Kabel genommen hast!
Welchen Yammi hast du denn?
paraklux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 22:32
Ich habe bzw. hatte einen RX-V450.
Wie gesagt, da ging es ohne Probleme mit dem gleichen Kabel.
Angosa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 00:42
Du hast wohl auch bei der Media Markt Aktion zugeschlagen. Ich hab mich Heute auch dazu entschieden den 1611 zu kaufen.

Allerdings ist mein Subwoofer auch bei der automatischen Einrichtung sehr sehr sehr Leise.

Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?


Gruß Angosa
paraklux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2011, 10:53
Ja hab ich.
Die automatische Einmessung ist einfach Müll.
Stell alles Manuell ein, dauert halt recht lange, dafür hast du dann letztendlich perfekten Sound und der Sub wird dann auch funktionieren.

Ich möcht das Teil nicht mehr hergeben, auch wenn er von den Funktionen recht eingeschränkt ist, ist der Sound eine Wucht!
Rucksackberliner
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2011, 11:32
Hallo paraklux, als was hast du denn die Boxen eingestellt? Small oder Large?

Siehe Bedienungsanleitung Seite 52 „Speaker Setup“.

Dass die Automatische Einmessung Müll ist höre ich so zum ersten mal, was für Lautsprecher verwendest du denn?


[Beitrag von Rucksackberliner am 15. Jan 2011, 11:33 bearbeitet]
paraklux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2011, 12:11
Naja, vielleicht ist "Müll" etwas übertrieben, aber Fakt ist dennoch, das wenn man alles manuell einstellt, man einfach noch mehr rausholen kann an Sound.

Ist meine Meinung, das ist bei jedem anders und kann man pauschal halt nicht sagen.

Z.b. waren bei mir die Abstände der Boxen, die man in Meter angeben kann, komplett falsch.

Als Frontboxen habe ich die JBL Northridge E 80 Serie.
Bei mir auf large eingestellt.
Center und Surround jeweils auf small.
Rucksackberliner
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2011, 12:32
Um dein bass Problem zu lösen, Seite 49 deiner BDA) “LFE+Main”. Dann klappt es auch mit dem Bass bei Musikwiedergabe.


[Beitrag von Rucksackberliner am 15. Jan 2011, 12:33 bearbeitet]
paraklux
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2011, 12:57
Das Sub. Problem ist eh längst behoben, aber trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver Sub an Denon AVR 2307
alfasw am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  21 Beiträge
Canton Sub 8 an Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR mag JBL LSR310S nicht
Inspectah_Deck am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge
Passiven SUB an AVR
Ondusius am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  4 Beiträge
Wie Sub und AVR anschliessen?
MorphMedia am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Sub abhängig von AVR ????
evolution007 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  5 Beiträge
Sub an Steckdose im AVR
buffer_overflow am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  9 Beiträge
Passiven Subwoofer am Denon AVR-X1300
MOT1848 am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  9 Beiträge
SUB sinnvoll oder nicht?
Netsnoop am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  66 Beiträge
Denon AVR 1910 Subwoofer Einstellung
Dizzy83 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen