subwoofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
jack321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2011, 22:03
subwoofer hengt an nem pioneer vsx 520 pre out mit nem y subwooferkabel un wenn ich den an mache und dann vom theater 200 subwoofer den auto stecker von off auf on stelle fängt der ganz krass an zu brummen egal ob kabel dran sind oder nicht kann mir jemand sagen ob ich vielleicht nich doch was falsch mache? keine ahnung der funktioniert auch nich gibt kein ton von sich is ganz neu und vor 2,3 tagen erst bekommen... die lautsprecher boxen funktionieren einwandfrei und sind der absolute hammer


[Beitrag von jack321 am 23. Apr 2011, 22:05 bearbeitet]
wallii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 22:14
Wenn er das macht ohne das ein Signal anliegt und sowieso noch nie funktioniert hat, dann kann es eig. fast nichts anderes sein wie ein Defekt des Subwoofers -> d.h. Umtauschen lassen.
Hätte er ansonsten normal funktioniert würde ich sagen ne Masseschleife oder evtl. Störung durch nen Antennenkabel, dass würde aber keinen Einfluss auf die eigentliche Funktion haben.
jack321
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 16:30
ja danke er wa kaputt hab schon umgetaucht und ich bin einfach nur begeistert von der wucht des teufel theaters 200 brachial genial mir fehlen die worte!!!
wallii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2011, 17:05

jack321 schrieb:
ja danke er wa kaputt hab schon umgetaucht und ich bin einfach nur begeistert von der wucht des teufel theaters 200 brachial genial mir fehlen die worte!!! :D


dann hör dir am besten nie nen "richtigen" subwoofer an, sonst gibst nur viel viel geld aus
jack321
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 18:55
du für mein zimmer 23qm reicht der vollkommen aus wieso was hast du den fürn subwoofer würd mich jetzt ma doch interessieren wenn du sagst das des kein richtiger subwoofer is p.s: hab den jetzt ne weile und hab natürlich gleich ma ordentlich aufgedreht un seitdem ich des gemacht hab kommts mir vor als würde der manche bässe nich mehr kräftig genug abspielen kann mir einer sagen an was des liegt? un letztens hab ich avreciver auf lautstärke 50 gemacht is der avr einfach ausgegangen bin halt nchn anfänger un is meine 1 anlage in dem bereich bin über jede antwort dankbar


[Beitrag von jack321 am 17. Mai 2011, 19:03 bearbeitet]
wallii
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 19:34
Habe nach ettlichen Versuchen mittlerweile nen Selbstbau mit dem hier http://www.thomann.de/de/eighteensound_18nlw9600.htm + die Proline 3000 (pa-Endstufe) die bewiesen reale 4000 watt bringt Das Chassis ist wohl das maximum des Machbaren zurzeit. Klar für Zuhause eindeutig zuviel, allerdings das perfekte Monster für Partys;). Ist auch ein krasses Beispiel und in meinem Gehäuse nicht unbedingt der perfekte Heimkinosub da ich das Gehäuse eher auf "Punch" und Lautstärke bzw. Belastbarkeit gebaut habe, d.h. unter 30hz tut sich da nichts mehr.
Meinte mit richtigen Sub eig. auch schon solche wie z.b. den Klipsch rw-12d, Allerdings sollte man diesen auch nicht zu Hoch trennen und deshalb sind dann auch richtige Lautsprecher mit Volumen nötig.
Zu der Lautstärke: Ich denke du hast dich langsam einfach daran gewöhnt und es kommt dir deshalb nicht mehr so extrem vor wie am Anfang.
Mit deinem Verstärker kann ich nicht genau sagen, könnte mir allerdings Vorstellen das er einfach überlastet bzw. überhitzt war.
jack321
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 13:33
krank ^^ des würd ich gern mal hören ^^ un zu meinem problem also das ich mich daran gewöhnt haben sol glaub ich nich da ich die hohen basstöne immernoch so wahrnehme wie am anfang die tiefen bässe furtzt er nur noch raus un das hört sich einfach nur schäuslich und kaputt an gerade mit pioneer telefoniert und jetzt herrausgefunden das die avr von 6-8 ohm ausgelegt sind und meine boxxen aber nur 4 ohm haben jetzt weiss ich nich was ich machen sol irgentwas is defekt nur ich weiss nich was weil alles noch funktioniert nur es hört sich nicht wie am anfang an! also hab mich n bisle informiert und viel mit kumpels unterhalten und es könnte alles sein die membrane hatn ries oder die 5 hochtönerboxen haben nen schaden wegen dem ohm oder der avr hatn schuss weg ich bräuchte mal jemand der sich damit auskennt un mir vielleicht weiterhelfen kann die scheisse hat mich verdammt viel geld gekostet und jetzt is alles fürn .....
wallii
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 17:12
Hört sich seltsam an... Sicher das die Membran nicht anschlägt wegen zuviel Hub bei tiefen Tönen? Vorstellbar wäre auch ein zu kleines Bassreflexrohr, jedoch wäre das dann von Anfang an gleich gewesen.
Wenns rein um die tiefen Töne aus dem Subwoofer geht kanns nicht an der eingestellten Ohm zahl am Receiver liegen. Der Subwoofer hat ne eigene Endstufe eingebaut die von der Impendanz passend zum Chassis ist, d.h. daran liegts beim Subwoofer sicher nicht.
Hast du die Aufstellung geändert? Evtl. hast aber sogar Recht das es am Chassis des Subwoofers liegt. Habe im Auto auch nen tmt Eingebaut bei dem die Sicke sich auf ca. 2 cm Länge vom Korb gelöst hat, hört sich wirklich mit zunehmenden Hub, also bei tiefen Frequenzen, wie son furzen an. Wenn das bei dir der Fall sein sollte dann tauschst den Subwoofer einfach um.
jack321
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2011, 04:00
also ich wa lange nic hmehr online sry nach langem suchen an was es liegen könnte bin ich auf die einstellung im avr gestossen die entfernung von jeder box aus zum sitzplatz einzustellen und siehe da mein subwoofer wa auf sagenhafte 5,8meter eingestellt... ich frage mich wie sowas passieren konnte ich habe absolut nix verändert aber irgentwie glaube ich das der avr eh irgentnen schaden hat da ich wenn ich über die ps3 zocke auch nicht mehr die verschieden pro logic 2 voreingestellten einstellungen auswählen kann(pro logic2 game, pro logic2 music un pro logic2 movie) die gibts einfach nich mehr nur noch wenn ich musik über die ps3 laufen lasse kann ich die noch auswählen davor ging des auch bei spielen oder dvds... so zum subwoofer hab den auf 3meter umgestellt alles wie am anfang doch nich kaputt nochmal glück gehabt un sry nochmal aber bin wie gesagt da nochn grünschnabel hab mich aber schon bisle reingearbeitet un ich danke euch wie immer für eure hilfe weiss vielleicht einer was über des pro logic problem das ich habe? zur info hab nen pioneer vxr 520
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer oder Pre Out defekt?
That_Guy am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  37 Beiträge
Subwoofer an Vsx 919 anschließen
Heady1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 1 Subwoofer - AUTO ON/OFF funktioniert nicht
grissemann am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer defekt? Boxen funktionieren!
Fati210391 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
Yamaha YST-SW300 Subwoofer - kein ton, defekt?
futterkohl am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer "on" oder auto?
TooT am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  8 Beiträge
Brummen mit Subwooferkabel
Markus_479 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  23 Beiträge
Hilfe!Subwoofer funktioniert nicht
Wotan1648 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer oder AVR defekt?
Compiguru am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer nicht erkannt oder defekt?
niss9r am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen