Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kombination aus Subwoofer und Aktivmodul für Heimkino ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hififan777
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Okt 2012, 18:34
Haben wir aber nur gemacht , weil der sonst zu viel Power hat , und es anfängt zu dröhnen
Wenn das Bassreflex offen ist kann der so eine Wuch haben , dass die Tür neigt zu zu fallen , nur von der Luft des Bassreflexrohres Wohlgemerkt : Im Video steht das 90 Watt Modul knapp über 9Uhr
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 13. Okt 2012, 18:43

Hififan777 schrieb:

Das Rohr ist momentan und im Video verschlossen
Haben wir aber nur gemacht , weil der sonst zu viel Power hat , und es anfängt zu dröhnen...


Sag ich doch, da werden die Raummoden weniger stark angeregt!

Allerdings verändert sich dann auch die eigentliche Abstimmung des Subwoofers.

Mit Bassqualität hat das mMn nichts mehr zu tun.
Aber das muss halt jeder selbst wissen bzw. entscheiden.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen!


@Commander

Der DTS 10 kann nicht nur laut und extrem tief, sondern der Bass ist auch von sehr hoher Qualität wenn die Voraussetzungen stimmen.
In einem normalen Wohnraum wo es Möbel, Deko und keine optimale Akustik gibt, ist sowas meines Erachtens völlig überdimensioniert.
Vergiss das mit der Passivmembran, das lässt sich nur mit den entsprechenden Kombinationen/Bausätzen wirklich vernünftig realisieren!

Saludos
Glenn
Hififan777
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 13. Okt 2012, 18:46
Der Sonic MK2 ist ja mehr als nur ein Subwoofer Du hast gleichzeitig einen Tisch oder einen Hocker (im betrieb sogar mit Massagefunktion :D)


[Beitrag von Hififan777 am 13. Okt 2012, 18:46 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 13. Okt 2012, 18:49
Nutzt aber alles nichts wenn er als Tisch oder Subwoofer an der falschen Stelle steht und dann auch noch die Raummoden anregt.
Wenn Du dann z.B. auch noch in einem Bassloch sitzt und es nur an der Tür ordentlich rappelt, ist das natürlich dann doppelt blöd!

Ja ja, die jungen Wilden, aber ich war in diesem Alter auch nicht viel besser.....

Saludos
Glenn
Commander_Celp
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Okt 2012, 18:58
Also der DTS 10 ist wie für mich erschaffen. Er gefällt mir in allen Punketen und er wird in einem Heimkinokeller spielen.
Kannst du mir vieleicht bei den Plänen der Box helfen ich finde leider nur sehr rahr Daten.

Bester Tipp des DTS DANKEEEE
Hififan777
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 13. Okt 2012, 19:06
Den halte ich immer noch für überdimensioniert
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 13. Okt 2012, 19:21
Die Baupläne habe ich mal in einem amerikanischen Forum gesehen.
Diese hatte ich dann auch unter meinen Favoriten abgespeichert.
Leider ist der PC gerade nicht betriebsbereit um nachzuschauen.
Wenn Du also in englisch sprachigen US-Foren wälzt, wirst Du wohl fündig.

Oder Du schreibst die Jungs von Danley Labs einfach mal direkt an und fragst.
Aber vielleicht schicken sie Dir ja den Bauplan, wenn Du nur die Chassis dort bestellst.
Dort gibt es aber nur den DTS 10 als Bausatz bzw. Holzzuschnitt, allerdings ohne Endstufe.
Und die Endstufe sollte richtig viel Leistung haben und Stabilität mitbringen.
Ansonsten kannst du das Leistungsvermögen des DTS 10 nicht ausschöpfen.
Ein DSP der per PC auf die Gegebenheiten eingestellt werden kann ist Pflicht.

Egal wie, aber es gibt immer einen Weg zum Ziel, man muss sich nur entsprechend bemühen bzw. ihn finden!

Mir reicht im Moment mein Klipsch SW115 mit DSP fürs WZ locker aus.
Vielleicht kommt später noch ein zweiter dazu, aber mehr brauch ich nicht.
Meine wilden Zeiten, wo die Bude bis zum abwinken beben musste sind vorbei.
Wenn überhaupt, würden mir zwei TH von Volvotreter wohl locker ausreichen.
Der DTS 10 ist natürlich ein Hammer, aber wie gesagt, ich brauch das nicht mehr.
Aber es ist eine unglaubliche Erfahrung das Teil mal in Aktion erlebt zu haben.
Von dem Preis des DTS 10 kann ich mir aber in etwa vier TH von Volvotreter bauen.
Und damit kann man die Bude auch zum "einstürzen" bringen, wenn man es darauf anlegt!

Saludos
Glenn
AMGPOWER
Inventar
#58 erstellt: 20. Okt 2012, 01:12

Hififan777 schrieb:
So , auf Myvideo wirds nicht gesperrt http://www.myvideo.de/watch/8802843/Sonic_MK2


Coole Musik, genau mein Fall. Viele die sowas nicht hören wollen dann nicht realisieren worauf es da beim Bass ankommt.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 20. Okt 2012, 10:22
Eines meiner Lieblingslieder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer/Aktivmodul???
schoeps am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
Subwoofer mit/ohne Aktivmodul
Tascho am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  4 Beiträge
Endstufe oder Aktivmodul für Sub
Johnny_N am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer Aktivmodul wird recht warm.
ex0tic am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  9 Beiträge
Aktivmodul Kühlen ?
nolie am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer+ Aktivmodul für 30m² raum
neostrider2000 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Visaton TIW 300 - welches Aktivmodul / Aktivweiche?
KaplanT am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
Aktivmodul für 38er Woofer bis 300 ?...
Andi78549* am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  12 Beiträge
Mono-Amp oder doch Subwoofer-Aktivmodul???
onkelnorf am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  25 Beiträge
Aktivmodul: werden Hochpegelausgänge gesplittet?
magixteve am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen