Aller Anfang ist schwer, Subwoofer fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Video-Fan67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 06:17
Guten Abend Hifi-Forum,

ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer kleinen Heimkinoanlage. Zuerst muss ich sagen das es wirklich ein toller unterschied ist zu den normalen Fernsehboxen und ich soetwas nicht mehr missen möchte. Meine Anlage besteht aus vier Magnat 200 Suprem, einem Magnat 250 Suprem und einem Onkyo Skw 208. Betrieben wird das ganze mt einem Denon Avr X1000. Wie gesagt es ist ein anfänger Set welches ich bilig erstehen konnte. Mit dem Odyse Einmessungssystem hat auch fast alles super geklapt, bis auf den Subwoofer. Hier kommen wir dann auch zu meinem Anliegen an euch. Da ich mich mit dem Thema Audio vorher kaum beschäftigt habe frage ich lieber mal die Profis.

Also meine fragen zum Subwoofer:

1. Auf was soll ich die Übernahmefrequenz und den Ausgangspegel stellen? Ein Verkäufer vor Ort den ich fragte sagte nur beides auf voll, aber das machte mich ein wenig stutzig.

2. An dem Reciever kann man selber noch 2 Optionen einstellen welche lauten Subwoofer[Ein oder Aus] und Subwoofer-Pegel welcher momentan auf -8.5 steht, was beudeutet dies und ist das so in Ordnung?

3. Der Subwoofer schaltet sich manchmal von selber in den Standby aber nur wirklich selten, dass scheint wohl bei ihm normal zu sein laut einigen anderen Aussagen. Trotzdem frage ich einfach euch mal ob es da eine möglichkeit gibt dies zu verhindern oder zu verzögern?[bei leisen Filmpasagen ist es doch ein wenig seltsam diesem Flopen]. Es ist aber auch nicht allzu wichtig da ich meistens Filme schaue wo dies nicht passiert und bei der Musik erst recht nicht.

Viele Grüße und eine Guten Morgen,

Bernd
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 09:28
Den Frequenzregler am Sub voll aufzudrehen ist richtig, die Trennfrquenz stellt das Audyssey beim Messvorgang ein.

Den Volume Regler voll aufdrehen ist Blödsinn. Da Audyssey den ja auf -8,5db runtergeregelt hat würde ich mal 50% aufdrehen. Durch den höheren Eingangspegel wird vermutlich auch das vorzeitige "Einschlafen" verhindert.
Video-Fan67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:28
Guten Tag Eminenz,

Vielen dank für ihre Hilfe. Ich werde diese Einstellung so mal übernehmen und am Wochenende testen und hier Berichten. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Subwoofer - kurze Fragen
HorusTheSG am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  6 Beiträge
Fragen zu Subwoofer aufstellung?
Tom_Veitsch am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
Einige Fragen bezüglich Subwoofer
Scorplein am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer und andere Fragen
MPi22 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer mit vielen Fragen
Phoeni am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  10 Beiträge
Fragen zum Subwoofer von PSB
Holgi1967 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  7 Beiträge
Fragen zu Subwoofer trotz SUCHE
ex-100 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  17 Beiträge
Subwoofer positionieren: Fragen zu "Krabbeltechnik"
nzc am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer-Fragen + Auswahl bis 2000?
nickkang am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  33 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer fragen
Shelly22 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen