Canton Combi 24 DC mit Yamaha RX-V667?

+A -A
Autor
Beitrag
Bärtiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2015, 19:44
Hallo alle miteinander,

ich habe nur eine einfache Frage, die ich mir aber als Leihe trotzdem nicht selbser beantworten kann:

Bei mir treffen demnächst ein Yamaha RX-V667 und die im Titel erwähnten LS mit passivem Sub ein.

Meine Frage ist, wie ich den Subwoofer anschließen muß/kann bzw. wäre es richtig das ganze über die L/R Speaker-Ausgänge des Yamaha > Subwoofer > Boxen anzuschließen? Und sollte ich auf etwas achten bzgl. Einstellungen am Yamaha bzw. kann man dabei etwas falsch machen?

Wäre super, wenn mir jemand eine kurze Antwort geben könnte!

Grüße
Bärtiger
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2015, 19:49

Und sollte ich auf etwas achten


klar....und zwar das der feine AVR nicht angesichts dieser Brüllwürfel beleidigt abschaltet

ansonsten kannst Du den Sub bei den Frontboxen einschleifen
Bärtiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 09:45
Na dann .:D

Ich war schon gefasst auf 'so eine Antwort' , aber man bastelt halt immer weiter, was der Geldbeutel so hergibt. Und muss sagen, momentan bin ich ganz zufrieden.


Danke für die Antwort, ich werd's so ausprobieren.

Grüße
Bärtiger
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2015, 11:40
die Leinwand hast Du ja fein hinbekommen
leider wenig Platz für Lautsprecher
ich rate Dir dringend die vorhandenen, die da stehen weiter zu benutzen für die Front
aber das wirst Du ja selbst sehen/hören


[Beitrag von Cogan_bc am 07. Apr 2015, 11:40 bearbeitet]
Bärtiger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2015, 11:50
Ok, das sind uralt Sony Boxen von einer etwa 20 Jahre alten Kompaktanlage (die Füße ein Mix aus Ikea-Tischbeinen und Yamaha-Standfußgewichten ); aber ich mache mal einen Test mit beiden und überlege es mir dann. Danke soweit nochmal für deine Tips! Ich bin natürlich weiterhin offen für Anregungen. Der Gedanke bei den Canton war, kleiner und mehr Leistung als die Sony und auch da mein Restequipment aus der Canton Plus Serie besteht, außer dem Speaker > Canton AV700.

Ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen.

Grüße
Bärtiger


[Beitrag von Bärtiger am 07. Apr 2015, 22:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2015, 15:36

Cogan_bc (Beitrag #2) schrieb:
klar....und zwar das der feine AVR nicht angesichts dieser Brüllwürfel beleidigt abschaltet


Naja, so klein sind die nicht.
Die Satelliten der Combi 24DC entsprechen den Plus X, haben also einen 110mm Tieftöner.

Und der Sub hat zwei 200mm Tieftöner.
Die Performance der Kombi entspricht in etwa einem üblichen Kompaktlautsprecher mit 170-200mm Tieftöner (Bei Canton z.B. GLE 430).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Apr 2015, 15:37 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2015, 15:42

Naja, so klein sind die nicht.


schon klar
ich wollte damit nur ausdrücken das die Gewichtung AVR - Lautsprecher hier nicht ganz im reinen ist
Der Yami wuchtet auch locker andere Kaliber
freak61
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2016, 11:01
Hallo, für alle, die das Problem auch haben.
Die Canton Satelitten sind recht gut
Mit Subwoofer zusammen an die Anschlüsse für Rechten und Linken Kanal hängen und Einstellung großer Lautsptecher wählen.
Den Subwooferausgang des Receivers nicht verwenden.
Als Center passt der Canton Av 700 optimal und Canton Plus x oder Gx als rear.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau eines passiven Canton Combi 301 Sub
lupulet am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Canton AS 25 mit Yamaha RX-V750???
cf200 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  5 Beiträge
Canton M80 DC und Sub
DjunkFoodAmok am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  4 Beiträge
Problem mit pass. Canton-Subwoofer
helmanis am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  12 Beiträge
Canton combi 300 Sub an Onkyo 507 anschliessen
michael74 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Canton Ergo 700 -> Yamaha YST-SW300
Tonmannbeimfilm am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  4 Beiträge
Yamaha Sub oder Canton ?
fas am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
welcher ist besser ?
sorgi am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  14 Beiträge
Canton Movie 85CX an Yamaha RX-V665 anschließen
Blu_Max am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V-457
dickerdennis am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen