Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Subwoofer für 25qm Raum

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#51 erstellt: 11. Sep 2015, 18:10

std67 (Beitrag #50) schrieb:
Hi

gerade einen Beitrag gelesen der vermuten läßt das as schlechtere Abschneiden des PB13 bei unserem Test nicht nur am kleinen Raum lag
Den klanglichen Eindruck den "subman" im Folgenden beschreibt hatte ich auch: http://www.hifi-foru...305&postID=1003#1003
Nicht nur ich, frag mal @BennyTurbo, er hatte denn direkten A/B Vergleich PB13 und SB13 per Umschalter und der 5 Sekunden Regel.
std67
Inventar
#52 erstellt: 11. Sep 2015, 19:25

Ich weiß ja auch nicht, ob du aus irgendeinem Grund SVS vertäufelst oder ein XTZ Fanboy bist. Möchte dir da wirklich nichts unterstellen. Aber es gibt eben Leute die solche Tests dann verfälschen, weil sie schon voreingenommen sind und schlechte Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten gemacht haben.


XTZ-Fan? Trotzdem kann ich gute Produkte anderer Hersteller durchaus erkennen. Kollege hat zwei SVS SB12, und die konnten mich, mit dem Antimode eingemessen durchaus begeistern. Je nach Film bin ich sogar neidisch, da sie im Doppelpack in gewissen Szenen eine besser Performance abliefern als mein 12.18
Inzwischen setzt der Kollege das Audyssey XT32 ein, das den Beiden für mein Empfinden aber zu sehr einbremst. Er fndet es aber geil

Der PB13 spielt aber trotz XT32 zu unpräzise, man hat immer den Eindruck erwabertnach, wo der XTZ 12.18 auf den Punkt spielt. Maximalpegel kann der PB13 sicherlich mehr
Da muss dann scho der 3x12 an, wie der Audiohilicstest zeigt, da passt der Vergleich auch vomPreis her
Der 3x12 ist von den Ausmaßen her zwar ein Monster, aber meist hat man ja eher Platz in derHöhe als in der Breite. Stellfläche benötigt der XTZ weniger als der SVS
std67
Inventar
#53 erstellt: 11. Sep 2015, 20:14

std67 (Beitrag #37) schrieb:
Vorbestelleraktion ist bisher nicht angekündigt. Ich vermute da kommt diesmal auch nix


lt heutiger Info des deutschen Vertriebs wird es eie "kleine" Vorbestelleraktion geben
Rulor16
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 15. Sep 2015, 16:37

std67 (Beitrag #53) schrieb:

std67 (Beitrag #37) schrieb:
Vorbestelleraktion ist bisher nicht angekündigt. Ich vermute da kommt diesmal auch nix


lt heutiger Info des deutschen Vertriebs wird es eie "kleine" Vorbestelleraktion geben



Dafür ist es zu spät

Ich habe nun zwei R115-SW zu Hause stehen.
Habe mir verschiedene Modelle angehört.

Darunter der Klipsch R112-SW/R115-SW, einen 15 Zoll Jamo Sub, und den SB 2000.

Also der R112-SW spielte sauberer als der R115-SW, allerdings hatte er schon kräftig mit der Raumgröße zu kämpfen und war schon kurz vorm verzerren.
Der Jamo Sub, hat wohl die beste Vorstellung abgeliefert, sehr viel Druck und sehr Präzise. Allerdings doppelt so teuer wie der Klipsch 115

Der R115-SW hatte genug Power um den ca 40qm Raum zu beschallen. Auch der Tiefgang passt, nur die Präzision war nicht so perfekt.

Und der SB 2000, hatte in dem Raum gar keine Chance, da kam so gut wie gar nichts.

Da ich richtig Power wollte, sind es dann die R115-SW geworden, die schon eine sehr gute Vorstellung bei mir zu Hause abliefern. Leider kann ich die noch nicht wirklich gut stellen, was aber im neuen Wohnzimmer dann besser wird.

Aber bei Filmen mache die schon sehr viel Spaß.

Der PB13 stand im anderen Vorführraum, aber preislich natürlich nicht im Budget und der Kollege sagte mir auch, dass der überbewertet ist.
Dann stand da noch ein Sub, der angeblich auf 10-15Hz runter geht, ich glaube von Velodyne. Hätte ich mir gerne mal angehört, leider musste dafür zu viel umgebaut werden...

Mal sehen ob ich mir noch mal Granitplatten machen lasse, denn das soll die Präzision noch einmal deutlich erhöhen. Auch das erschweren des Subs durch eine paar Platten soll einiges bewirken.


[Beitrag von Rulor16 am 15. Sep 2015, 16:42 bearbeitet]
submann
Inventar
#55 erstellt: 15. Sep 2015, 16:47
@Rulor16
War ja auch meine Aussage hier, dann Dir viel Spass mit denn Klipsch, vielleicht kommt ja doch noch ein Antimode oder minidsp dazu, vielleicht wird der Bass dann auch etwas schneller, oder Dein Raum hallt zuarg nach, kann auch ein Grund sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Sub für 20-25qm
Nils1985 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer für Problemaufstellung im Raum
Krimain am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
subwoofer für 22 quadratmeter raum
upthepunx am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer für 27 qm Raum
carlito123 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer in riesigem Raum
ceilidh am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer Empfehlung Raum 50 m²
Dommes am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Elac 2070 Eckaufstellung? Sub für neues 25qm Zimmer
felix2808 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  6 Beiträge
Subwoofer für 25m² Raum und Musik?
TwingoFreddy am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
Subwoofer für 30 qm Raum gesucht
MMartin am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen