Händler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gray_Death
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 15:47
So, so wie es jetzt aussieht werde ich mir im September meinen Beamer kaufen können. Wird auf einen Epson EH TW 3500 hinauslaufen. Nun suche ich einen Händler wo ich Ihn mir mal in Funktion ansehen kann und auch gut beraten werde. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Welche guten Händler kennt Ihr denn? Währe bereit auch so 250 bis 300 km eine Strecke zu fahren für eine gute Beratung. Könnt ja auf der Map sehen wo ich wohne. Hatte schon mal Grobi ins Auge gefasst.


[Beitrag von Gray_Death am 03. Jun 2010, 15:47 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 16:36
hi gray death,
Anfang September ist IFA in Berlin. Dort werden die dann aktuellen Geräte gezeigt. Insbesonders dürften neueste Technologien, wie 3D und LED Beamer zu sehen sein.

Warum also jetzt noch die "ältere Generation" ansehen?


Gruß, Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Jun 2010, 16:36 bearbeitet]
Gray_Death
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 16:54
Naja, 3D ist absolut keine Option für mich. Da bin ich Meinung das wirkt nur auf einer sehr großen Leinwand. Wie zb. im Kino. Und soo alt ist der Beamer den ich mir ausgesucht habe ja nun auch nicht ;). Gerade mal ein Jahr alt. Es wird immer wieder was neues geben in der Technik. Vielleicht fällt dann ja auch etwas der Preis von dem Beamer den ich in die engere Auswahl genommen habe. Wenn ich jedes mal auf eine Messe warten würde auf der neue Modelle vorgestellt werden,bräucht ich nie was kaufen ;). Wobei LED wirklich interessant sein könnte,aber da steckt mir die Entwicklung noch zusehr in den Kinderschuhen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 17:00
an LED Technik arbeiten (fast) alle Hersteller mit Hochdruck. Brauchbare LED Beamer gibt es schon, z.B von Casio.
Man kann damit rechnen das zur diesjährigen IFA gute und bezahlbare LED Beamer gezeigt werden.

Gruß, Fritz
Gray_Death
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 17:09
Ok,das ist natürlich ein Argument. Aber irgendwo habe ich mehr Vertrauen zu einer Technik die "bewährt" ist. Und im Moment habe ich eher den Eindruck das was halbgares auf den Markt geworfen wird, hauptsache die Firmen können sich auf die Fahnen schreiben das sie mit dabei sind auf dem neusten Stand. Irgendwie fehlen mir bei sowas die Erfahrungswerte der Nutzer. Und vorallem wer soll denn ständig die neusten Produkte kaufen und "Tester" spielen.
George_Lucas
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 17:21

Fritz* schrieb:

Man kann damit rechnen das zur diesjährigen IFA gute und bezahlbare LED Beamer gezeigt werden.

Das wird sich zeigen. Sogar die "High-End" Projektoren mit LED-Lampentechnik kommen kaum über 400 Lumen hinaus. Dazu haben diese Geräte noch massive "Kinderkrankheiten" in Form von farbigen "Doppelkonturen" und "Shading".

Daher werde ich die erste Generation dieser Projektoren erst mal auslassen.

@Gray Death:
Wenn du nicht beabsichtigst, dir schon JETZT einen Projektor zu kaufen, würde ich dir empfehlen, noch bis zum September zu warten. Dann kannst du die derzeitigen Modelle sicherlich noch gegen die aktuellen Projektoren vergleichen.
Bis die auf der IFA vorgestellten Prokis in den Handel kommen ist es meist schon November/Dezember.

Wenn du allerdings einen Heimkinohändler direkt um die Ecke haben solltest, schau da mal ruhig vorbei. Vorabeindrücke schaden sicherlich nicht, um die Vor/Nachteile der unterschiedlichen Techniken kennenzulernen.
Nur kann es dir passieren, dass du mit einem neuen Projektor unter dem Arm dort rausmarschierst, wenn du dort vom Großbild richtig infiziert worden bist. In Anbetracht, dass die WM direkt vor der Tür steht, sicherlich eine Versuchung wert...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 17:24
naja,
die momentanen Hochdrucklampen mit hohen Lichtverlusten innerhalb der Nutzungsdauer von ca. 2000 Std. sind eigentlich nicht sehr "vertrauenswürdig".
alle 400 Stunden das Gerät nachkalibrieren müssen ist auch nicht sehr positiv.

Wenn die bisherigen Angaben 5%-max. 10% Verlust bis 20 tausend Stunden bei LED´s eingehalten werden ist das schon ein Riesen Fortschritt.

Fritz
Gray_Death
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2010, 17:27
Bis September werde ich sowieso warten.Da habe ich zwei Wochen Urlaub und somit Zeit und Ruhe sowas anzugehen. Soll ja nicht übers Knie gebrochen werden. Und die WM lässt mich völlig kalt. :D. Da brauche ich keinen Proki samt Leinwand für. Welche Projektoren währen denn mit dem Epson vergleichbar? Hatte mich halt von den Testberichten, dem Preis und den Aufstellungsmöglickeiten für den Epson entschieden. Leider habe ich nicht wirklich einen Händler für Prokis "um die Ecke" oder ich weiß es nicht, aber bei uns hier währe mir keiner bekannt. Aber vielleicht kennt ja der eine oder andere einen Händler in meiner Nähe. Standort von mir ist ja auf der Map.


[Beitrag von Gray_Death am 03. Jun 2010, 17:29 bearbeitet]
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jun 2010, 17:41
Hallo George,


Das wird sich zeigen. Sogar die "High-End" Projektoren mit LED-Lampentechnik kommen kaum über 400 Lumen hinaus. Dazu haben diese Geräte noch massive "Kinderkrankheiten" in Form von farbigen "Doppelkonturen" und "Shading".


Da bin ich absolut deiner Meinung. Alleine das nervige Surren der Platine, unter dem anscheinend alle HK - Projektoren mit LED - Lampentechnologie leiden, wäre ein absolutes NoGo für mich.
Da warte auch ich, bis die Dinger ausgereift und bezahlbar sind. Dann allerdings wird mich nur schwerlich etwas von einem Kauf abbringen können...

Didi
Fritz*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2010, 17:44
auf die Schnelle fällt mit screenmax in Frankfurt ein.

sicher wirde es noch mehr geben in Frankfurt.

Fritz
chappie
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2010, 17:48
led wird sich sicherlich nicht so durchsetzen, wie fritz es vermutet.

die led technik ist überhaupt nicht einfach zu beherrschen, kostenintensiv und auch nicht gerade sparsam. der samsung präsentationsprojektor hat eine leistungsaufnahme von 370 watt.

leise sind die geräte auch nicht, da sie mächtig gekühlt werden müssen und da reichen passive kühlsysteme nicht aus. ich habe in den letzten wochen diverser gespräche mit entwicklern von projektoren geführt - stichwort war natürlich 3d entwicklung aber auch led. die meisten winken ab. da wird sich nicht viel tun.

eher überspringt man die technik in den nächsten jahren und wird alternative lichtquellen verwenden.

und der casio led ist nun wirklich nicht unproblematisch. die kiste ist u.a. mächtig laut und technisch sehr anspruchsvoll..... mal schauen wie sich das teil in den nächsten monaten verhält.

gruss
Fritz*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 17:50
hi Knödelbrot
es wird gemunkelt, das Casio an einer Heimkinovariante zu den bisherigen Präsentationsbeamern arbeitet.
Selbige haben kein Surren und jetzt schon hohe Lichtleistungen. Sind halt momentan (aufgund der Minigehäuse) nicht leise nicht full-hd und können 24p nicht.

Die Casio LED-Laser Lightengine in einen Heimkino DLP nach derzeitigem Stand wäre für mich ein Grund zum Kauf.

Gruß, Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Jun 2010, 17:52 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jun 2010, 18:01

chappie schrieb:
led wird sich sicherlich nicht so durchsetzen, wie fritz es vermutet.

eher überspringt man die technik in den nächsten jahren und wird alternative lichtquellen verwenden.



wir werden sehen.
an welche alternative Lichtquelle denkst du dabei?

ausser Reinlaser ist keine Alternative in Sicht. Noch nicht einmal in der Forschung.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Jun 2010, 18:03 bearbeitet]
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jun 2010, 18:30
Hallo Fritz,

nachdem was chappie geschrieben hat, bin ich ja nicht mehr ganz so optimistisch.
Casio...ich weiß nicht...ist für mich irgendwie keine Marke, mit der ich mich anfreunden kann.
Aber vielleicht steht uns ja auch von den etablierten Herstellern die eine oder andere Überraschung ins Haus. Hoffen darf man ja!

Didi
Fritz*
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Jun 2010, 18:52
Ja,
Casio hörte sich für mich auch immer etwas "billig" an,
aber nachdem sogar Ekki im großen und ganzen das Präsentationsgerät gelobt hat, könnte eine Kinovariante der Hit werden.

Wir werden sehen was kommt. In 15 Wochen wissen wir mehr.

Grüße, Fritz
Spezi
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2010, 19:03
In Frankfurt gibt's auch eine Mediastar Filiale.
chappie
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Jun 2010, 19:06
es wird eher in der szene gemunkelt, dass einige technische spezifikationen und anforderungen nicht eingehalten werden. und es ist sicherlich auch bekannt, dass eine modellserie erst gar nicht auf den markt gebracht wurde.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Jun 2010, 19:15
nun Chappie,
da Deine bisherigen statements, nach meiner Ansicht, immer etwas "Relativierung" brauchen, kann da schon noch was werden mit LED, dieses Jahr.

Fritz
chappie
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Jun 2010, 19:18
ich weiss ja nicht woher du dein wissen immer nimmst, aber du wirst es uns sicherlich irgendwann einmal verraten.
George_Lucas
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2010, 09:10
Hallo Fritz,

es ist "leider" so, dass einige Händler Informationen nicht vollständig öffentlich preisgeben dürfen, weil die Hersteller gewisse Produktionsentwicklungen noch nicht vollständig abgeschlossen haben. Da werden auf Messen immer wieder mal Prototypen hinter "verschlossenen Türen" des Messestandes einem ausgewählten Publikum aus Händlern und Journalisten präsentiert, die noch keine Serienreife erreicht haben. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Unterhaltungselektronik sondern trifft branchenübergreifend nahezu auf alle Produkte zu - vor allem für Unternehmen die noch selbst entwickeln und nicht nur in OEM-Lizenzen investieren.
Selbst Journalisten unterliegen oftmals gewissen (vertraglichen geregelten) Sperrfristen für die Publikation über gewisse Produkte und Standards.

Davon kann der potentielle Kunde natürlich halten was er will. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder, dass zahlreiche dieser Prototypen niemals die Serienreife erreichen und demzufolge nie in den Handel kommen. Die Gründe für einen derartigen Verlauf sind vielfältig. Da spielen z.B. Limitierungen der Technik eine Rolle oder die Höhe der Kosten (die kaum noch einen Gewinn aus dem Verkauf erwarten lassen) oder "politische" Entscheidungen in einem Unternehmen oder auch die aktuell geänderten Interessen (Modeerscheinungen) der Konsumenten, die lieber andere Dinge kaufen.

Aus diesem Grund finde ich es absolut lobenswert, dass einige gewerbliche User in diesem Forum immer mal wieder tendenzen aus Produktionsentwicklungen preisgeben, die noch nicht offiziell in vollem Umfang bekannt gegeben werden dürfen/können, weil die Entwicklung final noch nicht abgeschlossen ist. Ganz uneigennützig sind derartige Infos natürlich nicht für den Händler, will er doch aktuelle Produkte verkaufen. Allerdings kann er kaum beeinflussen, wo der potentielle Kunde seine Produkte erwirbt.
Um Spekulationen und Falschmeldungen entgegenzuwirkten, die gerade im Internet oftmals nur voneinander abgeschrieben und verbreitet werden, sind solche "Insider"-Infos sehr hilfreich, hängen doch davon nicht selten Kaufentscheidungen ab. Ganz nach dem Motto: "Da soll etwas ganz Neues kommen auf der Ifa, da warte ich lieber noch." Hätte dieser Kunde gewusst, dass dieses Produkt noch nicht auf den Markt kommt oder gar fehlerhaft ist, hätte er schon ein halbes Jahr vorher (um beim Thema zu bleiben) einen Projektor gekauft, der technisch ausgereift ist und eine Menge Spaß damit gehabt, anstatt auf etwas zu warten, dass es noch (lange) nicht in der angedachten Preisklasse geben wird.
Viele halten diese im Internet weit verbreiteten "Falschmeldungen" irgendwann sogar für Realität (ohne sie selbst überprüft zu haben - und geben sie dann genau so weiter), sie müssen es nur oft genug gelesen haben. Jüngstes Beispiel dafür ist, dass der Sony HW 15 über Einstellungen im Servicemenü bis zu 30% mehr Luminanz erzeugen kann. Das stimmt so nicht, aber ein Großteil der User glaubt das halt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Jun 2010, 10:52
hallo George und vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung

wie die Industrie ihre momentanen Entwicklungsergebnise generell oder speziell im Einzelfall bekannt geben oder nicht und wenn ja an wen oder nicht, wissen wir nicht.

Ich gehe vom "logischen und mir vorstellbaren aus" Dazu gehört nicht das ein Hersteller seine internen Aktivitäten nach draußen bekannt gibt und vor allem nicht an geschwätzige Händler. Wenn überhaupt Informationen zu neuen Produktentwicklungen genannt werden dann nur an zumeist technische Entwicklungspartner und Zulieferer. Diese werden in der Regel vertraglich zur Geheimhaltung verpflichtet.
der Kreis der Insider wird so klein wie möglich gehalten.

schließlich will man verhindern das der Mitwettbewerber
von Insiderinformationen profitiert.

Alle Informationdie nach draußen soll wird sinnvollerweise zuerst an die Presse gegeben. Die ist effektiver in der Publikation als die Händler.

Selbstverständlich soll man nicht seine "Vermutungen bez. Produktneuheiten" als beschlossene Sache darstellen und das tue ich bei meinen Formulierungen auch nicht.

Grüße, Fritz
chappie
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Jun 2010, 12:10
fritz: ich liebe diesen letzten beitrag. in wesentlichen punkten ist er einfach nur falsch. anstatt einfach mal die finger ruhig zu halten, musst du deine kommentare als weisheit letzter schluss hier wieder preisgeben. du warst noch nie bei einem solchen gesprächt, kennst nicht eine firma inclusive deren verantwortlichen mitarbeiter und hast noch nie hinter die kulissen schauen können. aber kommst mit den absurdesten klischees.

nur soviel: es gibt geschwätzige händler, die werden sicherlich nicht zu diesem kleinen kreis gehören, die wie george lucas geschrieben, sehr früh auf dem laufenden gehalten werden. ich habe in meinen leben schon so manchen vertrag mit stillschweigeklausel unterschrieben und das gerade in den letzten wochen mehrfach. die presse erfährt von diesen neuheiten definitiv erst zum schluss etwas.

man kommt in diesen kreis nur mit konstruktiver mitarbeit, vertrauen hoch 10 und schlussendlich auch mit erfolg beim verkauf der zukünftigen ware.

ob du das jetzt glaubst ist mir egal, mir geht es um die mitleser, die können sich jetzt ihr eigenes bild machen.

gruss
Fritz*
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Jun 2010, 12:32
o.k. chappie, wenn du denkst, das Du die Koriphäe bist, die man unbedingt informieren und befragen muss zu neuen Produkten und Entwicklungen, bitteschön, seis drum.

Ich glaube Dir das nicht.

Wenn du tatsächlich ein Geheimnisträger wärst, wie du uns glauben machen möchtest, hättest du zu der obigen Frage bezüglich neuer Geräte mit LED Technik GESCHWIEGEN.
Du hättest nicht einmal ewähnt (erwähnen dürfen) das Du in zukünftige Produktneuheiten und Technologie involviert bist (angeblich). Du hast dich ja selbst der Unglaubwürdigkeit überführt mit Deiner Redseligkeit.


Zum meinen Darlegungen.
Sie basieren auf Erfahrungen aus mehrjähriger Tätigkeit im Verkauf und Einkauf in der UE-Branche. Das liegt allerdings schon viele Jahre zurück. An der Handhabung wird sich jedoch nicht viel geändert haben. Zudem war ich Entwicklungspartner in neuen Projekten im Fachbereich Maschinenbau und kenne die Geheimhaltungs Richtlinien.

Wer nicht unbedingt gebraucht wird im Prozess, wird nicht befragt und bekommt auch keine Informationen.
Und selbst diejenigen die gebraucht werden erhalten nur die Informationen (nicht die Gesamten) welche jeweils erforderlich sind.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 04. Jun 2010, 15:24 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Jun 2010, 14:30
wie du das interpretierst oder mich bezeichnest, ist mir egal. nimm es einfach so hin.

gruss
kraine
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 04. Jun 2010, 15:12
Es wird sicher etwas neues im 2010 mit LED FRONT PROJECTION geben zb. :

http://www.cinetson....-h5090fd-t31694.html
Fritz*
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Jun 2010, 15:18
das ist doch wieder mal eine positive Meldung und schon ein guter Anfang

dankeschön kraine

Gruß, Fritz
Gray_Death
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jun 2010, 16:33
Ui,der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern. ca 8170€ mit dem jetzigen Kurs.

Muss ich mal kurz im Geldspeicher vorbei gehen und etwas Kleingeld einstecken.

Ist ja ein positiver Anfang aber das Teil wird sich wohl kaum einer leisten können.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 04. Jun 2010, 16:36
nur Geduld gray death, da kommt noch mehr

Fritz
Gray_Death
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jun 2010, 16:46
Das da noch mehr kommen wird bezweifel ich ja auch nicht.Aber ich bezweifel das sich genug Kunden finden lassen um die neue Technik zu verkaufen. Im Moment ist ja die Fußball WM und da käuft der eine oder andere eher mal einen Beamer.Wobei ich teilweise nur den Kopf schütteln kann über manche "Angebote" in Elektronikmärkten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo gibt es gute Händler ?
DVDGucker am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Beamer-Händler in Bremen
freedom321 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Beamer bis 2000.- ?, Händler Saarland
perpl am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Epson EH-TW450 gut für einen Einsteiger?
Mashti am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  10 Beiträge
Alternative zu Epson EH-TW 3500 (Light Power Edition)
Jalapeno am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  8 Beiträge
2 Fragen zum Epson EH TW 5500
firstmini am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
Epson EH TW 7400
Basso6 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  38 Beiträge
Guter Händler in Wien?
nyman am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Epson EH TW 3200 Kalibrierung
niiggi am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen