Welcher Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
TheWarrior1976
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 02:36
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe ein hoffentlich kleines Problem.
Bin seid gestern stolzer besitzer eines Acer Projector XD1150.
Bitte keine Kommentare zu dem Baemer weil dies mein erster je gekaufter ist.
Ich habe auch nur 100€ dafür hingelegt und will einfach nur experimentieren ob es was für mich ist oder nicht. Da er erst 300 Std gelaufen ist habe ich noch genügend Std um es auszuprobieren.

Jetzt aber zu meinem Problem oder zu meiner Frage.
Wie schließe ich ihn mit meinen Sat Receiver an?
Der Beamer hat die Anschlüße:
1. DVI-Eingang (für Digitalsignal mit HDCP-Funktion) (*)
2. VGA-Eingangsanschluss (PC Analog-Signal/ HDTV/
Component-Video)
3. Audio-Eingangsbuchse (*)
4. S-Video Eingang
5. FBAS-Eingang
6. Monitor Loop-through Ausgangsbuchse (VGA-Ausgang)(*)
7. USB-Buchse
8. RS232-Verbindung (*)
Mein Receiver hat leider nur Scart und irgendwelche 3 Cinchbuchsen in den Farben Gelb Rot und weis.
Habe im Internet gestöbert und einen Scart zu VGA stecker gefunden. Kann ich so einen gebrauchen und ihn damit anschließen oder brauche ich was anderes?
Ich bitte euch mir zu helfen da ich wirklich keinerlei Ahnung habe wie ich die verbinden soll.

MfG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 11:13
Du brauchst den gelben Stecker der "irgendwelche 3 Chinchbuchsen". Das entsprechende Gegenstück sollte sich am Beamer finden.
Spezi
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 12:39
Hallo
Mach das doch so wie n5pdimi geschrieben hat.

Das Scart zu VGA Adapter brauchst du nicht.

Am Receiver die gelbe Buchse per Cinchkabel zur 'Video' Eingangsbuchse am Beamer, die rote u. die weisse Buchse sind Audioausgänge und werden zum Audioverstärker geführt.
(Falls du keinen Audioverstärker hast,- alternativ über 'Cinch - 3,5mm Klinke' Adapter zum Beamer Soundeingang >Link )

1X Videokabel

1X Falls du so ein Audio Kabel nicht rumliegen hast >>>
Die Links dienen nur als Beispiel,.. die korrekten Längen, Anbieter u. Preise kannst du dir selbst suchen.

Gruß


[Beitrag von Spezi am 07. Jun 2010, 12:50 bearbeitet]
TheWarrior1976
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 13:36
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

So einen Gelben Stecker habe ich noch irgendwo rumliegen, also kann ich ja sobald ich den Beamer habe auch loslegen.

Jetzt nochmal eine Kurze Frage.
Habe oft hier jetzt gelesen das es über den Gelben Stecker nicht gerade das beste Bild sendet. Ist dem wirklich so?
Und wenn ja macht nicht dann doch eher so ein Scart zu VGA Kabel mehr sinn da ich mir denke das so ein Scartkabel bessere verbindungen rüberbringt.

MfG
Spezi
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 14:18
Die Verbindung per Scart oder den gelben Stecker sind gleich(schlecht), denn es ist das gleiche analoge Signal.

Wie das Bild über den VGA Adapter wird, müsstest du ausprobieren, ...wird imho aber genau so flau und unscharf sein.

Wesentlich besser sieht es nur per HDMI/DVI aus, dafür musst du aber einen neuen Sat Receiver anschaffen. Beispiel

Oder per VGA oder HDMI/DVI vom PC oder Notebook.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Projector zu Pio565a?
black_wolf am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  2 Beiträge
Bootloop Problem Beamer (Acer H6517bd+)
Eismann1893 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  2 Beiträge
Fragen eines Beamer Newbies
Sexxmax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  21 Beiträge
Hilfe zu Acer beamer
dobermann65 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meinen Beamer an?
SplatterSven am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  7 Beiträge
Acer Beamer Bluetooth Problem
dertiger am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  4 Beiträge
mein erster Beamer
Sirius-A am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  16 Beiträge
Wandernde Streifen Acer X112DLP
Ziebe09 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Problem mit Acer H5350 mit Smert Receiver
KollegeM am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Acer PH530 TV-Empfang
JamesBlond007 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen