Beamer Austausch bis 1500Euro

+A -A
Autor
Beitrag
leany
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 12:49
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen Sanyo Z700. Bin so im großen und ganzen auch recht zufrieden. Das einzige was mich in letzter Zeit immer mehr und mehr stört ist, dass ich doch das Wohnzimmer immer recht stark abdunkeln muss um zu gucken.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit raus aus der Beamer Thematik und kenne die aktuellen Modelle nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal die Anforderungen:

1)Beamer Abstand zur Leinwand sind ca 3,9m die Bildbreite (nicht diagonale) beträgt ca. 2,4m. Das sollte der neue auch schaffen.

2) Der Beamer hängt versetzt, ich benötige als Lensshift horizontal und vertikal. In einer Ausprägung wie es auch der Z700 kann.

3)Die lautstärke sollte nicht lauter sein, als der Z700 im Energiesparmodus

4)Nach Möglichkeit sollte man bei Tageslicht auch Filme gut gucken können.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Modelle nennen auf die diese Punkte erstmal zutreffen. Dann kann ich da mal ein wenig im Detail drauf gucken...

DANKE!!!
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 22:29
In der Preisklasse nach den gleichen Vorgaben hatte ich auch gesucht und bin beim Epson TW 3500 LPE hängen geblieben.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 22:37
bei mir war das Ausschlag gebende Kriterium zwar in erster Linie der Zoom Bereich (7m Projektionsabstand Linse-Leinwand bei 2,5m Breite (nicht Diagonale)), aber trotzdem halte ich den 3500LPE auch für deine Zwecke für einen der besten Beamer in diesem Preissegement. Ich glaube nicht, dass es da etwas besseres gibt!
Maikj
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 07:46
Hi !

Punkt 4 geht ihmo nicht, auch bei teueren bzw. deutlich helleren Modellen ist die vom Licht angestrahlte Leinwand immer das "Schwarz" was du im Filmbetrieb dann siehst.

Zumindestens bei Filmen mit vielen Mischszenen bzw. Schwarzanteilen sieht es dann grausam aus. Lässt sich ja bei Media Markt bzw. Saturn auch an teueren Modellen immer wieder beobachten die dort Plasma/LSD Fernsehern ihr ungekauftes Dasein fristen.

LG

Maik
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 20:53

Maikj schrieb:
Hi !

Punkt 4 geht ihmo nicht, auch bei teueren bzw. deutlich helleren Modellen ist die vom Licht angestrahlte Leinwand immer das "Schwarz" was du im Filmbetrieb dann siehst.

Punkt 4 geht beim Epson durch den LPE Filter. Natürlich nur mit Einschränkungen. Soll heißen bei direkter Mittagssonne ist da auch nicht viel zu erkennen, aber man muss am Nachmittag nicht mehr die Jalousien runterlassen. So bildgewaltig wie bei kompletter Dunkelheit ist das Bild natürlich nicht.

Hier mal ein paar Pics mit einem IKEA Tupplur in 1,80m Breite, welches versuchsweise als Leinwand fungiert um die richtige Größe rauszubekommen. Die Bilder sind mit Filteraufsatz und Dynamikmodus (eco) gemacht. Der Raum war kein bissl abgedunkelt und gegenüber befindet sich eine 3m Fensterfront. Das heißt die Aufnahmen sind bei Tageslicht gemacht worden - man mag es kaum glauben!





[Beitrag von JokerofDarkness am 19. Jul 2010, 20:56 bearbeitet]
ln-ni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2010, 16:01
Kann dir den Epson Tw-3500 auch empfehlen-wirklich ein Top Gerät!
LastGen
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 12:13
unter den voraussetzungen wuerde ich ebenfalls den epson nehmen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer DLP unter 1500Euro
claudiaymarkus am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  7 Beiträge
Tv weg und Beamer her (ca. 1500Euro)
deathtrap am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  20 Beiträge
Beamer empfehlung
Beatboxer am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Hitachi Beamer CP-S225 Lampe bleibt dunkel nach austausch
12beamer am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Beamer für CAD-Anwendung
-Arthur- am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Z5 -> Austausch der besten Einstellungen !
beamotologe am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
Welcher Beamer bis 1200??
Crazy007 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
Heimkino-Beamer bis 3000?
gutheit am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Beamer bis 2.000 Euro ?
front am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  21 Beiträge
Beamer bis 1200 EUR
Empire2005 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen