Beamer fürs Wohnzimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
PlasmaOlli
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 08:26
Hallo,
nach endlosem Lesen und Lesen bin ich leider immer noch zu keiner Entscheidung gekommen. Allerdings konnte ich die Auswahl bereits auf drei Geräte einschränken.
Kurz zu den Gegebenheiten.

Beamer wird im Wohnzimmer benötigt. Dieses hat direkt hinter der Leinwand eine Fensterfront, die nur mit normalen Kipprollos abgedunkelt werden kann. Licht ist also dauerhaft vorhanden (Allerdings keine direkte Einstrahlung).
Abstand zur Leinwand ca. 3,8m. Die Leinwand selber soll eine 16:9 werden mit 2,20m - 2,40m Bildbreite.

Sehgewohnheiten: 50% Blu-ray und 30% Sport auf Sky HD und 20% xBox 360

Nun zu den Kandidaten und dem was ich bisher herausgefunden habe. Der Einfachheit halber zähle ich nur die Sachen auf, die mich stören könnten. Evt. kann das ja jemand widerlegen

1. Sanyo Z4000 (zu dunkel?)
2. Panasonic AE4000 (Staubprobleme und Unschärfe wegen Smooth Motion)
3. Epson TW3500 (Grauschleier, Verschmieren beim Fußball)

Vielleicht kann mir ja hier explizit weitergeholfen werden. Habe tatsächlich schon etliche Stunden mit der Geschichte verbracht.

Achso, zwei Sachen noch. DLP kommt wegen dem RBE nicht in Frage. Ein Vergleichen aller drei Beamer vor Ort ist leider nicht möglich.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 09:06
Weder ist der Z4000 deutlich dunkler als die anderen LCD's, noch hat der der Panasonic eine extreme Staubanfälligkeit, und den Grauschleier des TW3500 bezweifle ich auch.
Kurzum, alle genannten Punkte sind leichte systembedingte Effekte von LCD-Beamern, die alle Geräte in ähnlicher Form betreffen können.
Das kommt davon, wenn man hier im Forum solche Einzemeinungen Querliest.
Im Prinzip hast Du Dir drei sehr gute Geräte in der Auswahl herausgenommen. Alle drei würde ich unbesehen kaufen.
Das mit der nicht realisibaren Abdunklung ist allerdings ein Problem. Zumindest bei Filmgenuss (Bei Sport issses egal -hell Genug sind die allemal). Ein wirklich gutes Filmbild (Kontrast/Schwarzwert)benötigt nunmal eine komplette Abdunklung.
conferio
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 10:57
Unter diesen Umständen wird keiner der hier genannten Geräte ein zufriedenstellendes Bild machen, dazu ist die Lichtleistung der Geräte zu gering. Sicher sieht man was, nur um ein ansprechendes Bild bei Restlicht zu erzeugen sind wesentlich mehr Lumen nötig.
Conferio
PlasmaOlli
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 11:04
Ich glaube ich habe mich etwas schwammig ausgedrückt. Abends (dann, wenn Filme geschaut werden) ist es hier natürlich dunkel (ohne Straßenlaternenlicht o.Ä.). Mir gehts mehr um Bundesligaübertragungen am Tage. Reichen da die genannten Modelle für? Und hat evt. jemand diese für Fußballübertragungen am Tage im Einsatz?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 11:17
Wenn Du mit Jalousien abdunkeln kannst, sollte das einigermaßen reichen für Sportübertragungen.
LastGen
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 10:03
das sollte schon gehen solange kein direktes licht in das wohnzimmer faellt (vorhaenge oder jalousien vorausgesetzt).

ich wuerde zum epson tendieren. auch weil epson meines wissens nach die beste garantie bietet (3 jahre und 2000h auf die lampe glaub ich)

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP Beamer fürs Wohnzimmer
th0mi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  18 Beiträge
DLP Beamer fürs Wohnzimmer
swenlange am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
Neuer Beamer fürs Wohnzimmer
LgmDan am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Beamer für großes Wohnzimmer gesucht
00thors am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  8 Beiträge
Vollausstattung für Wohnzimmer gesucht (Beamer, Leinwand, .)
misterW am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Beamer fürs Gym (tageslicht)
Paradise am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Suche Beamer fürs Fernsehen
Dk91 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Beamer fürs Leben
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  12 Beiträge
Suche Beamer fürs Arbeiten
wuerrer am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Beamer fürs Zocken ?
snes am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen