Welche Pc Anforderungen für 3D?

+A -A
Autor
Beitrag
ralf_peter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 21:08
Hallo,ich besitze seit einigen Jahren den Sanyo Plv-Z1x den ich jetzt durch einen eMachines V700 ersetzen möchte.Natürlich interessiert mich das 3D brennend,was zur Zeit ja nur mit einem PC möglich sein soll.Es sollen wirklich nur Filme wiedergegeben werden,Pc Spiele interessieren mich nicht,hab ja die PS3 die das irgendwann mal kann.Als Shutterbrille habe ich an die Optoma 3D Shutterbrille für DLP Link gedacht,die ja recht günstig ist.Ich habe jetzt noch einen älteren Pc stehen,Pentium 4, 1,8Ghz, 768mb Arbeitsspeicher,Grafikkarte onboard.Reicht dieser PC,um über den Vga Anschluss mit dem Stereoscopic Player einen Film in guter Auflösung in 3D wiederzugeben?Oder benötige ich einen High End Rechner?Wäre wirklich dankbar,wen ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruss

Ralf
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 21:59

ralf_peter schrieb:
Hallo,ich besitze seit einigen Jahren den Sanyo Plv-Z1x den ich jetzt durch einen eMachines V700 ersetzen möchte.


Lese mal hier: http://www.stereofor...bcd64a043b3ce5a8c64a

Klaus


[Beitrag von Klausi4 am 01. Aug 2010, 21:59 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 00:03
Und den PC kannste dafür wohl auch in die Tonne treten. Der ist ja aus der Steinzeit und Du willst damit praktisch eine der aktuellesten Anforderungen abdecken?
ralf_peter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 09:17

n5pdimi schrieb:
Und den PC kannste dafür wohl auch in die Tonne treten. Der ist ja aus der Steinzeit und Du willst damit praktisch eine der aktuellesten Anforderungen abdecken?


Habe mir gedacht als Wiedergabegerät für 3D DVDs (nicht Blueray) würde er noch reichen.Naja,habe ja noch nen PC mit dem es hoffentlich funzt.

AMD Athlon II 3x 2,9Ghz
noch Windows XP
2,74 Gb Ram
ATI Radeon HD 4200 onboard

Geht es mit diesem PC OHNE Aufrüstung der Grafikkarte oder änhlichem?Es sollen nur Filme in 3D wiedergegeben werden,keine Spiele.Da die Optoma 3D Shutterbrille doch über den Beamer gesteuert wird,brauche ich doch keine Nvidea Grafikkarte,oder doch?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 13:04
Selbst der wird das wahrscheinlich nicht packen. Bau in den mal ein BluRay LW ein, und spiel eine Disc ab. Viel Spaß damit. Ich tippe so auf 2-3 Bilder pro Sekunde - maximal.
Außerdem funktioniert der ganze Heimkino Kram erst so richtig unter Win7 oder zumindest Vista. Du benötigst dafür einen sehr aktuellen Rechner.
3D-DVD's? Was meinst Du damit? Die "aktuelle" BR-Welle mit Shutterbrille und so baut eigentlich komplett auf BluRay.
Generell solltest Du Dir mal den Link von Klausi4 genauer durchlesen. Das funktioniert glaube ich alles bischen anders, als Du Dir das vorstellst.


[Beitrag von n5pdimi am 02. Aug 2010, 13:06 bearbeitet]
Chomper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 13:18

n5pdimi schrieb:
Selbst der wird das wahrscheinlich nicht packen. Bau in den mal ein BluRay LW ein, und spiel eine Disc ab. Viel Spaß damit. Ich tippe so auf 2-3 Bilder pro Sekunde - maximal.


Hallo n5pdimi,

was du hier schreibst ist leider falsch: Die onboard Radeon 4200 hat einen Hardware Videobeschleuniger eingebaut. Und selbst ohne ist ein Dreikernprozessor mit 2,9 GHz absolut schnell genug für HD Filme. Ich selbst schaue Blu-Rays auf 2x2,2 GHz ruckelfrei. Was glaubst du denn, was für Prozessoren in den ganzen HTPCs mit Minigehäusen verbaut sind? Sicher keine Sechskernprozzis, die 140 Watt Abwärme produzieren ;-)

Für 3D-Blu-Rays braucht es allerdings die entsprechende Software. Ich glaube PowerDVD 9 Ultra hat vor einigen Wochen einen entsprechendes Update erhalten. Da muss man mal auf die Homepage von Cyberlink schauen.

Viele Grüße,
Chomper
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 14:22
Stimmt, mein Fehler. Die 4XXXer haben ja schon die HW-Beschleunigung. Hmm, aber funzen die Acer nicht nur mit dem Nvidia Kram? Egal, das hab ich in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt und halte mich da lieber raus.
Ich glaub, das ist PowerDVD10 (?). Softwareseitig ist es auf jeden Fall möglich.
Phantom1
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 14:37
Original 3D-Blurays kannste mit ATI Karten vergessen, geht im moment nicht (weder mit powerdvd10 noch mit totalmediatheatre), man braucht zwingend eine nvidia karte mit USB-Dongle (ob nvidia brille oder dlp-link brille ist dabei egal). Nur AVI, MKV usw... kannste mit dem stereoscopic player auf ATI Karten mit DLP-Link brillen schauen, leider.


[Beitrag von Phantom1 am 02. Aug 2010, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 3D Brillen für BenQ750 ?
Renetropia86 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
3D Color Management via PC ?
nolimithardware am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  22 Beiträge
3D Brille Benq welche
skorpion-23 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
3D Ready Beamer am PC
Giulianoros am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Sony HW55ES am PC 3D?
Jackson1000 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  22 Beiträge
BenQ W1080St Welche 3D Brille
Lupo78 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Brauch ich für 3D DLP einen PC?
Blockmonsta am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
H6510BD ZU BLÖD FÜR 3D
CanNotStop am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  23 Beiträge
Welche 3d Brille für emachines v700
vovajun am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  18 Beiträge
Welche 3D Brille für BenQ MX 660
Fiftdey am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen