Epson TW 4400 Statusmeldungen

+A -A
Autor
Beitrag
pimpex
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 15:35
Hallo!
Mein TW4400 war bereits 2x wegen dem selben Fehler bei der Reparatur. Plötzlich drehte der Ventilator sehr laut auf, lief 30 sek. und danach drehte sich der Beamer ab. Danach blinkten die beiden LED's synchron in rot.

Laut Manual handelt es sich hierbei um einen Auto-Iris Error.

Das erste mal kam der Beamer mit einer neuen Firmware zurück. Beim zweiten Mal (Der Fehler trat 50 Betriebssstunden nach dem 1. Fehler - der ja mit der neuen FW anscheinend behoben wurde - auf(!!!)) kam der Beamer unverändert zurück. Selbst im Menu unter "Info" sieht man noch die Statusmeldung:
Status 0445 00002526 IV

Der Projektor wurde mit 446 Betriebsstunden zum Service gesendet.

Weiß jemand, was die Statusmeldung bedeuten könnte? Habt ihr schon mal so einen Fehler gehabt?

Danke!!!

PS: als ich mich bei der Epson Hotline erkundigen wollte, was genau repariert worden ist, hat man mir gesagt, dass ich eine Email schicken soll und als ich den Namen des Mitarbeiters, mit dem ich telefoniert habe wissen wollte, hat dieser einfach aufgelegt.

Tja... wenn es so weiter geht, war das der letzte Projektor, den ich von Epson gekauft habe - das mit der 3-Jährigen Garantie machen die dort durch die Mitarbeiter wieder wett......
*Harry*
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 13:41

pimpex schrieb:
Hallo!
Mein TW4400 war bereits 2x wegen dem selben Fehler bei der Reparatur. Plötzlich drehte der Ventilator sehr laut auf, lief 30 sek. und danach drehte sich der Beamer ab. Danach blinkten die beiden LED's synchron in rot.

Laut Manual handelt es sich hierbei um einen Auto-Iris Error.

Hatte den gleichen Effekt am 5500 bei HTPC-Zuspielung, als ich die Bildwiederholfrequenz erhöhte (im erlaubten Bereich, der eben angeboten wurde). Es kam zum gleichen Effekt, allerdings konnte ich leider die LED's nicht sehen. Musste ihn komplett ausschalten, damit er überhaupt wieder ging.


pimpex schrieb:

Das erste mal kam der Beamer mit einer neuen Firmware zurück. Beim zweiten Mal (Der Fehler trat 50 Betriebssstunden nach dem 1. Fehler - der ja mit der neuen FW anscheinend behoben wurde - auf(!!!)) kam der Beamer unverändert zurück. Selbst im Menu unter "Info" sieht man noch die Statusmeldung:
Status 0445 00002526 IV

Meinst Du das versteckte Servicemenü?
Wenn ja: Lt. EPSON-Kundenservice hat man gar keine Möglichkeit, dies abzufragen. Du wärst dann ein böser Kunde, darfst dort gar nicht reinsehen.
Falls der Status aber schon im normalen Menü dargestellt wird -> nochmal schriftlich anfragen, ob diese Reparaturqualität nicht eher eine Zumutung ist!


pimpex schrieb:
PS: als ich mich bei der Epson Hotline erkundigen wollte, was genau repariert worden ist, hat man mir gesagt, dass ich eine Email schicken soll und als ich den Namen des Mitarbeiters, mit dem ich telefoniert habe wissen wollte, hat dieser einfach aufgelegt.

Warst vielleicht etwas laut oder hast ihm Schaden angedroht?


pimpex schrieb:
Tja... wenn es so weiter geht, war das der letzte Projektor, den ich von Epson gekauft habe - das mit der 3-Jährigen Garantie machen die dort durch die Mitarbeiter wieder wett......

Kann ich gut verstehen. Schlichtweg unbegreifbar. Man zieht eben seine Konsequenzen daraus.

Wie kann man Dir helfen?
Der Weg über den Kundenservice brachte mir in erster Instanz auch nach zig Mails keinen Erfolg. Dort bezieht man sich auf den Repaircenter. Die technische Hotline anrufen ist ebenso für die Katz', dort bekommt man zur Aussage, dass dies nicht normal ist und man sich schriftlich an den Kundenservice richten soll. Dreht sich also im Kreis.
So läuft das bei EPSON, leibhaftig erlebt.

Ich sag's jetzt mal ganz hart:
Leb' damit oder Verkauf das Ding oder versuch zumindest eine Wandlung nach 2maliger Nachbesserung ohne Erfolg.
Viel Glück.
pimpex
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 16:52
Hallo!

Nein... ich habe ihm nicht gedroht... wollte nur wissen, mit wem ich telefoniert habe (mittlerweile Gewohnheit bei mir).

Aber nach meiner Email wurde ich am übernächsten Tag von einem sehr freundlichen Epson - MA angerufen, der sich für das Benehmen seines Kollegen entschuldigt hat und mir darüber hinaus mitgeteilt hat, dass bei meinem Beamer der Lülter augetauscht wurde und das Gerät gereinigt wurde. Mal sehen, ob das was genützt hat...

PS: und die Statusmeldung ist nicht im "versteckten" sondern im normalen Menü sichtbar - unter Informationen.

LG
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 17:44
Bei mir kam der fehler in Verbindung mit einem billigen HDMI kabel. Könnte also auch ein HDMI fehler beim Umschalten sein!

Sollte das nochmal passieren, dann nimm mal das HDMI kabel ab und stöpsel irgendein anderes rein. Danach sollte(könnte) es wieder gehen und der fehler kann eingrenzt werden.

Wie gesagt, so ging er bei mir wieder.
mikee74
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 19:30
Super, der Rückruf.
Dachte schon dass du jetzt damit leben musst.
pimpex
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 13:14

cat320 schrieb:
Bei mir kam der fehler in Verbindung mit einem billigen HDMI kabel. Könnte also auch ein HDMI fehler beim Umschalten sein!

Sollte das nochmal passieren, dann nimm mal das HDMI kabel ab und stöpsel irgendein anderes rein. Danach sollte(könnte) es wieder gehen und der fehler kann eingrenzt werden.

Wie gesagt, so ging er bei mir wieder.



Naja - ich Habe ein 9m langes Audioquest X um ca. € 250. Sollte gut sein.

Mal sehen, wie sich das Gerät jetzt benimmt. Ich habe gestern #9 darauf gesehen. Also nach 4 Wochen TW5000 war ich wieder einmal richitg glücklich meinen kalibrierten TW4400 genießen zu können- Farben, Schärfe, FI etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transportsicherung TW 4400 Epson
bolla4 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
Epson TW 4400 defekt?
empi am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  11 Beiträge
Epson TW 4400 Bild konisch
Matkoman am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  7 Beiträge
Epson TW 4400 LPE - Einstellungen bei Filterverwendung ?
pimpex am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Epson TW 4400 Auto Iris Error
pimpex am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
LG CF 181D vs. Epson TW 4400
Luckygti am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
Bitte um Hilfe Epson TW 4400/5500
Schizomania am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Suche Fernbedienung für EPSON EH-TW 4400
Shishagott am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Epson EH TW-4400 Beamer zeigt nur Epson Logo
tee-tasse am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
Epson 3600 oder 4400?
skyburner am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen