emachines V700 Netzteil (?) stinkt

+A -A
Autor
Beitrag
Luxfrau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 13:55
Hallo,

habe mir gerade einen neuen emachines V700 geholt.

Sehr gutes Gerät, bis auf die kreplige Fernbedienung. Damit kann man aber leben.

Viel größeres Problem:

Das Gerät verbreitet ziemlich üble Gerüche. Vermute mal, es ist das Netzteil. Ist das bei anderen V700 Besitzern auch so? Gibt sich das mit der Zeit?

Würde mich freuen, wenn ihr euch mal meldet.

Vielen Dank und Grüße


[Beitrag von Luxfrau am 20. Okt 2010, 18:39 bearbeitet]
Luxfrau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 09:48
Das Gerät sondert wirklich einen üblen intensiven Chemiegeruch ab. Hat das sonst keiner an seinem V700 festgestellt?
Sternwanderer_22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2010, 12:53
Ich konnte bei meinem zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Gerüche feststellen. Hast Du vielleicht irgendwas durch die Lüftungsschlitze gesteckt, das an der Lampe klebt und schmorrt?
Luxfrau
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 18:28
Nee, hab nichts durch die Lüftungsschlitze gesteckt. Man konnte den Geruch auch schon beim Auspacken wahrnehmen und er haftet auch der schwarzen Tasche an. Wenn man das Gerät einschaltet bläst er ihn hauptsächlich durch den rechten Lüftungsschlitz. Es ist ein intensiver Chemiegeruch, von dem man Kopfschmerzen bekommt.

Weiß irgendjemand Rat? Verfliegt das, oder sollte ich Gerät lieber zurückgeben?
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2010, 21:19
hat mein samsung die ersten 100-150h auch gemacht, teilweise so schlimm das ich die tür zum flur auflassen musste damit es im heimkino nicht so nach plastik stinkt.

das gibt sich mit der zeit, aber am anfang ist das wirklich extrem. hatte der tw4400 von epson auch den ich mal zum testen hatte.

ich nenne es den "neugeruch"

gesund ist es bestimmt nicht
Katzor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2010, 16:35
Diesen Geruch beim Auspackn hatte ich auch, fand den aber eigentlich ganz gut Roch so nach "neuem Gerät".
Der Beamer selbst hatte das (leider ) nicht.

Grüße
Luxfrau
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 10:29
Vielen Dank für eure Hinweise. 100 bis 150 Betriebsstunden finde ich allerdings schon eine ganz schöne Zumutung, zumal man die Lampe ja auch nicht einfach so verheizen kann. Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen PC-Monitor, bei dem es ähnlich war und sich nie änderte, obwohl wir ihn auch oft einfach lange laufen ließen, damit er sich "ausstinkt". Wir mussten ihn dann irgendwann ungenutzt wegschmeißen. Deshalb auch meine Anfrage, da mir 500.-Euro für einen Beamer zuviel sind, um das Gerät irgendwann entsorgen zu müssen.

@Katzor:

Dann muss es bei dir wohl ein anderer Geruch gewesen sein.

Bei mir haftet der Geruch sowohl der Transporttasche an, als auch dem Beamer selbst. Er kommt aus dem rechten Lüftungsschlitz und wird bei Betrieb von dort intensiv in in die Raumluft geblasen. Es riecht so übel nach Chemie, dass man davon Kopfschmerzen bekommt und einem schlecht wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand gut finden würde.

Fragt sich natürlich, was das ist. Vermutlich irgendwelche Billigbauteile, bei denen in keiner Weise auf Unbedenklichkeit, Umweltverträglichkeit geachtet wird.

Der Hersteller antwortet auf meine Anfrage leider auch nicht, dabei wüsste man eigentlich schon gerne, womit man da zugepestet wird.

Ich finde, man sollte das mal bei Gerätetests als Beurteilungskriterium einführen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Okt 2010, 19:32
vielleicht irgendein Aufkleber vergessen oder z.b Heißkleber verlaufen?
Luxfrau
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2010, 18:31
Nee ist kein Aufkleber. Der Geruch kommt aus dem Inneren des Gerätes. Heißkleber verlaufen ? Kann es daran liegen? Bei der Produktion innen Heißkleber verlaufen? Kann ich das irgendwie feststellen; würde es sich mit der Zeit geben? Woran kann es sonst liegen?

Ist eben ein typischer Elektrogeräte-Chemiegeruch, nur das manche Geräte ihn wirklich sehr intensiv und vollkommen inakzeptabel produzieren.
Scipio
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2010, 21:55
Das Problem besteht seit über einer Woche, es lässt nicht nach und es stört Dich so sehr?
--> Dann tausche den Beamer um oder verlang Dein Geld zurück!
Evt. stinkt ein anderer Beamer dieses Modells nicht so sehr.

Bei den Summen, die ein Beamer kostet, würde ich "Stinkfreiheit" erwarten und ggf. das Gerät umtauschen...
Luxfrau
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2010, 11:02
Hallo Scipio,

ja danke, hast eigentlich Recht. War auch gerade dabei, mir das zu überlegen.

Würde mich allerdings generell schon mal interessieren, was das für ein Chemiegeruch ist. Ist ja kein Einzelfall. Habe es inzwischen von einigen Leuten gehört.

Ich finde es auch wenig vertauenerweckend, dass der Hersteller auf meine Anfrage nicht eingeht. Im Grunde ist es ja auch ein Produktionsfehler, der von der Garantie gedeckt sein müsste. Normalerweise sollte man Geräte betreiben können, ohne das man Kopfschmerzen bekommt, einem übel wird und man sie nur bei geöffneten Fenstern und Türen nutzen kann.

Auf meine Anfrage erhielt ich nur eine Rückantwort, wo zahlreiche Daten (auch persönliche) angefordert wurden, insbesondere meine Telefonnummer mit der Ankündigung eines kurzfristigen Rückrufs, der aber bisher nicht erfolgte. Abgesehen davon hätte man statt Daten anzufordern ja auch schlicht meine Frage beantworten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
emachines V700
robs1969 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  12 Beiträge
eMachines V700
t0bse am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Hushbox Entwurf eMachines V700
otti1993 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
eMachines V700 Bildhöhe
otti1993 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
:)eMachines V700 HD ? hilfeeeee
adamooo am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Emachines V700
Spike74 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  10 Beiträge
emachines V700 schwarze Streifen
ElCarlos am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
emachines V700 garantie ?
davison am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Bild bei emachines V700 unscharf
mhgm am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
eMachines V700 DLP-Projektor Frage!
Gassi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen