Sanyo Plv z5 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
peterchens
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2011, 23:03
Ich habe mir einen gebrauchten Sanyo plv z 5 gekauft
Nur leider habe ich jetzt ein Problem, ich komme nicht in das Menue,... von meinem Pc wird der Beamer erkannt aber beim drücken der Menue-Taste oder input taste passiert leider nichts. gibt es da einen Trick um ins Menue zu kommen? werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau,..da solls laut Menuetaste gehen

Also der Beamer ist an und es leuchtet weiß/bläulich

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 11:24
Wenn Du auf "Menü" drückst, sollte das Menü kommen.
Fernbedienung kaputt?
peterchens
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 16:26
also ich habe nochmal alle eingänge getestet und ich bekomme überall kein bild!wie gesagt nur den weißen hintergrund.
wenn ich über das bedienelement auf dem beamer selber schon nicht in das menue komme, dürfte es nicht die fernbedienung sein
hoffe es hat jemand ne idee
blaufichte
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 16:35
hi,

dreh dochmal am kontrast/helligkeitsregler.

evtl. isser verschwurbelt.

grüße fichte
peterchens
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 16:46
wo sitzt denn dieser kontrast/helligkeitsregler???
an der seite ist ja die lense shift einstellung und auf dem objektiv selber die schärfereglung und die größeneinstellung aber kein kontrast/helligkeitsregler??
bin dankbar für jede antwort
gruß
blaufichte
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 16:55

wo sitzt denn dieser kontrast/helligkeitsregler???


...auf der Fernbedienung vielleicht !

grüße
peterchens
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 17:05
also ich sehe ja nur ein weißes bild ... das menue kommt ja nicht und auch durch drücken der kontrast und helligkeit tasten und pfeiltasten um heller oder dunkler passiert nichts

glaube nicht das die helligkeit so verstellt ist, dass man noch nichtmals das menü sieht oder?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 17:39
Hmm, das klingt jetzt für mich nicht so gut.
Also, das Startbild sollte eigentlich ein Motiv mit "Sanyo Z5" Schriftzug sein, während rechts unten im Eck der Zähler von 20 runterzählt. Das normale Bild, wenn kein Eingang dargestellt wird ist "krass blau", um es mal so zu umschreiben, und nicht weiß.
peterchens
Neuling
#9 erstellt: 16. Nov 2011, 18:17
das hört sich nicht so gut an!! also höchstens einschicken oder wegschmeissen-
startbild gibts nicht nur weiß bläuliches bild.
blaufichte
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2011, 18:32
hallo,

guck dochmal vor das objektiv, ob da irgendetwas ist !

grüße
peterchens
Neuling
#11 erstellt: 16. Nov 2011, 19:09
wie meinst du das? vor dem objektiv?
also scheint so nix im weg zu sein? ;D
aber was könnte es denn seiN? ich meine anscheind gibt er garkeit signal aus sondern leutet nur weiß
gruß
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2011, 19:57
Hoffentlich Rückgaberecht...
peterchens
Neuling
#13 erstellt: 16. Nov 2011, 20:59
leider nein, deswegen hoffe ich ja auch lösungsvorschläge .....
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2011, 21:33
Mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?
peterchens
Neuling
#15 erstellt: 16. Nov 2011, 21:56
ja, habe ich ,... war leider über ebay kleinanzeigen
keine rücknahme .... bestreitet natürlich dass ein defekt bei ihm vorlag
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2011, 22:59
Hmm, Lehrgeld?
Was passiert denn, wenn Du ihn einschaltest?
peterchens
Neuling
#17 erstellt: 17. Nov 2011, 09:26
er fährt hoch(nur ein weisses bild) sonst nix. ganz am anfang ein paar bläuliche vertikale streifen und ein einziger roter vertikaler streifen ganz kurz.
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 17. Nov 2011, 10:20
Das is nicht normal...
sternblink
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2011, 15:49
Hallo,

wenn du den "Sanyo" Startbildschirm samt "Countdown" nicht sehen kannst, macht das auf mich den Eindruck, als ob die Lampe gar nicht bis zum Ende zündet. Der Projektor bleibt dann beim "Bootvorgang" hängen.

Oben auf dem Gerät müssten 3 LEDs sein. Schau mal, ob eines oder mehrere davon blinken. Im Handbuch müsste ein Tabelle mit Farben und Blink-Rhythmen stehen, aus dem man Fehlercodes ablesen kann.

Da der Projektor warhscheinlich transportiert wurde, könnte sich die Lampe gelockert haben. An deiner Stelle würde die ich da mal ausbauen und wieder einbauen. Der Schacht sollte von unten zugänglich sein. Das Modul wird meist von 2 Schrauben gehalten (vorsichtig lösen!) und dann einmal kräftig ziehen.

Beim Z4 und Z5 gab es vereinzelt Probleme mit einem Thermo-Schalter. Aber eigentlich dürfte die Lampe gar nicht mehr versuchen zu Zünden, falls der ausgelöst hat. Wenn sonst nix hilft, kannst du den mal probieren. Dafür muss allerdings der Deckel ab. Der sitzt hinten, rechts (Anschlüsse zu dir) und soll beschriftet sein.

Dann gab es manchmal ein Problem mit dem Z4 wenn die Tür sich nicht richtig öffnet. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

MfG,
Volkmar
lumi1
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Nov 2011, 16:20
Hallo..

Also zuerst mal;
vermeide nun JEGLICHES ständige An u. Ausschalten, zwecks Funktion-Test's, denn dieses schadet in erster Linie der Lampe.
Nicht dass Du zum Schluss den Fehler findest, aber dir schmiert dann die Lampe ab.
Es ist bei jeder (UHP) Lampe besser, sie im Extremfall 7 Stunden täglich, und das das ganze Jahr über, laufen zu lassen, als ständig an/aus.
So..., weiter...

-Zuerst einmal den Vorschlag von sternblink; Lampe überprüfen.
-Danach einschalten, und, wenn wieder kein Bild kommt, Reset-Taster am Gehäuse betätigen, solange er eingeschaltet ist.
-Wenn dann immer noch nichts passiert, kein Bild, mache folgendes (eingeschaltet lassen!!):
Schliesse einen eingeschalteten Zuspieler via HDMI(!!) an, und zwar direkt, ohne AV-Receiver dazwischen, oder sonstigem.
ALLE anderen Verbindungen wie RGB, Video, S-Video, etc. trennen.
EVTL. hast Du Glück, und es lag am Sync oder HDCP-Handshake-Problemen, so kommen manche Prokis der alten Z-Reihe von Sanyo gerne mal aus dem Tritt; hängen sich auf, auch nach dem wieder einschalten..

Passiert dann immer noch nichts, hilft nur Gerät demontieren, und peinlich genau ALLE Steckverbindungen die du sehen kannst, zu überprüfen.

Mehr kannst Du, erst recht als Laie, nicht tu'n.
Danach, demnach käme alles in Frage;
inputkreis defekt, Ansteuerung, etc, etc.
Quasi das Hauptboard am Ar**h.

Ob der Fehler schon beim Verkäufer vorhanden war, wird sich never beweisen lassen.
Kann von heute auf morgen, quasi über Nacht, bei jedem Beamer vorkommen, auch wenn er nie bewegt wurde.
Oder beim Transport, oder, oder..
Deshalb, immer nur von "vertrauten" Forenusern kaufen, und oder am besten immer selbst abholen, sich so vorher von der Funktion überzeugen.
Diese Consumer-Projektor'chen sind schon sehr zickig oftmals.

MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tageslichttauglich - Sanyo PLV-Z5 ?
Dodoglitzer am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Defekt?
hebo88 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Frage
das_86 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Kaufberatung
sm4rty am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  11 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Simion am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  13 Beiträge
Sanyo plv Z5 wert ?
Harrydruff87 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Anzeigefehler
giggl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Filer Sanyo PLV-Z5 .
WeBsToR am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  3 Beiträge
Sanyo plv Z4 vs. Z5
sambaleone am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen