Epson TW3200 - Bild verschwindet für kurze Zeit bei dunklen Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
reisholz
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 18:56
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Beamer und werde einfach nicht fündig.
Erstmal die Hardware:
AC Ryan Playon!HD Mini2
AV Receiver Onkyo TX NR 807
Epson TW3200 light power edition
HDMI Kabel (ich meine es waren 15 meter ~ mittlere Preisregion!) <- evtl. hier das Problem???

Beim Abspielen von egal welchen Video Dateien, verschwindet das Bild für 1-2 Sekunden bei Dunkelszenen und kommt nach 1-2 mal Flattern wieder zurück. Bei längeren Dunkelszenen kann das öfter passieren.
Ich lasse auch eine Xbox und eine Wii drüber laufen und dort hatte ich das Problem noch nicht, wobei ich nicht mehr genau sagen kann ob ich hier dunkel Szenen hatte, da ich die Konsolen nicht so oft benutzt habe. Ich hatte auch mal eine Playstation 3 vor einer Zeit gehabt und da hatte ich extreme Probleme mit dem Bild, denn es verschwand und kamm wieder ohne Ende. Damals hatte ich auch den einen oder anderen HDMI Versärker ausprobiert, aber bei der Playstation hatte es absolut nichts gebracht.

Was kann das Problem sein, kann das wirklich am Kabel liegen (Ist leider fest in der Wand verlegt)?
Falls es das Kabel ist, welches Kabel könntet ihr mir empfehlen um einfach mal zu testen, ob es am Kabel liegt? (ca. 10m würden auf jeden Fall reichen, da ich das provisorisch anschließen würde.)
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 14:30
Schließe doch deine Player mal mit einem kürzeren HDMI-Kabel an den Projektor an.
Werden "schwarze Bildinhalte" damit fehlerfrei dargestellt?
Lars-666
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 13:06
was mir noch dazu einfallen würde: Hast du die Iris an? Vielleicht hat sie nen Defekt und sie schliesst teilweise in dunklen Szenen ganz?

LG
Lars
reisholz
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 12:25
danke, werde ich heute mal probieren
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 15:17
Ich tippe auf das HDMI-Kabel das gerade bei Schwarz dann auch mal aussetzen kann wenn die Übertragungsqualität an der Grenze ist.
*Harry*
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 19:31
Syncverlust?
Was passiert bei anderer Quellfrequenz?
reisholz
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2012, 12:53
@Andreas
du scheinst recht zu haben. hab den Player wie hier geraten an den Beamer (ist doch der TW4400 :-)) direkt angeschlossen und die gleiche Datei abgespielt und siehe da, kein Bildverlust.

Ich habe im Prinzip damit meinen AV Receiver überbrückt und das lange HDMI Kabel. Das naheliendste ist dann wohl mein HDMI Kabel. Was könnt ihr mir hier raten? Das Kabel lässt sich leider nicht mehr neu verlegen...

Evtl. irgendwelche Verstärker, wobei ich denke der AV Receiver hat schon einen Verstärker integriert?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jul 2012, 13:35
Blöd das du das Kabel nicht neu verlegen kannst.

So bin ich mir nicht sicher ob ein Repeater dich weiterbringen würde.

Ich habe auch 15m Gesamtlänge. Aufgeteilt auf ein 10m Kabel mittlerer Qualität, dann der Repeater und dann nochmal ein recht einfaches 5m Kabel. Läuft problemlos.

Falls das jetzt vom Player erst in den Receiver geht kannst du auch mal versuchen das 15m Kabel direkt an den Player anzuschließen. Oder aber einen anderen Player ausprobieren. Vielleicht liegts da an der Ausgangspannung.
*Harry*
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2012, 21:54
Ich hatte einen HC5000, der im Servicemenü die Kabellänge einstellen lies.
Das hat bei mir auch gut funktioniert. Das Fehlerbild war allerdings anderst: Ich sah sporadisch nur bunten Pixelschnee ab Start der HDMI-Übertragung.
Ist evt. jemand hier, der ein solches SM zum Eppe kennt? - vielleicht haben die dort auch sowas eingebaut ...
Alf-72
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2012, 22:18
Nur als Idee, da Du kein neues Kabel verlegen kannst... vielleicht eine wireless Variante probieren
reisholz
Neuling
#11 erstellt: 01. Aug 2012, 10:13
ich habe heute mal das HDMI Kabel das vom Beam zum AV-Receiver ging, direkt am Player angeschloßen. Und siehe da, keinerlei Störungen...
Wo liegt also das Problem?
Macht dann die Kombination aus dem kurzen HDMI Kabel zum AV-Receiver und das lange vom AVR zum Beamer Probleme? Oder sollte ich mir evtl. ein gutes kurzes Kabel kaufen ? (wobei das was ich da hab rein vom aussehen genau so aussieht wie das Amazon 4x geschirmtes Highspeed Kabel)



@Alf-72 Hast du schon damit Erfahrung? Ich bin da etwas skeptisch, wenn eine 40GB BluRay wireless vom AVR zum Beamer übertragen werden soll...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Aug 2012, 12:09
Na wenn das jetzt funktioniert ist es doch ok, oder
reisholz
Neuling
#13 erstellt: 01. Aug 2012, 13:33
das klappt ja nur, wenn ich den player direkt an den beamer anschließe über das lange Kabel, ohne den AV-Receiver. Das ja nicht Sinn der Sache, meinen AVR muss ich schon zwischen schalten...
Alf-72
Inventar
#14 erstellt: 01. Aug 2012, 19:13
Ich hatte noch nie so eine Wireless Verbindung... habe bisher nur darüber gehört und einige behaupten, dass dies problemlos funktionieren würde.

Wenn aber Dein langes, nicht ersetzbares Kabel funktioniert, hat es sich ja sowieso erledigt.
Normalerweise würde ich eine Kabelverbindung immer vorziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW3200 Bildeinstellung
baltic_bavaria am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Trapez Effekt bei Epson TW3200
cube9 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Trapezeinstellung Epson EH-TW3200
ossi123 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  7 Beiträge
Epson EH-TW3200 - dünner Streifen
vman1977 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  8 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW3200
martin15817 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Epson TW3200 schaltet sich ab
visir am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  6 Beiträge
EPSON TW2900 vs. TW3200
BEAMER_Fetishist am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
Epson TW3200 Blitzangebot 25.09
dacrowe am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Deckenhalterung Epson TW3200
DirkV71 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Epson EH-TW3200 - Trapezkorrektur?
xschakalx am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen